Beiträge von MandarinAdam
-
-
-
Ich bin bei solchen Sachen immer etwas skeptisch aber warum sollte die nicht etwas besser sein ?
Nur wie oft wechselt man eine Zündspule und lohnt sich dann der Mehrpreis ?
Ich hab für die Beru rund 90€ gezahlt und bin zufrieden,ich denke die 70€ Mehrpreis würde ich nicht zahlen obwohl dieser jetzt echt noch im Rahmen ist....
Wenn beim Teiledoc Prozentwoche ist würde ich zuschlagen und mir eine in den Keller legen damit ich direkt wechseln kann,hab ich bei Lilac so gemacht,das war ne gute Sache..

Wenn Du das Geld ausgeben willst dann bist Du unser Exclusivtester

Es werden ja oft leistungsfähigere Zündspulen bei getunten Turbomotoren eingesetzt aber da ist dann am Motor alles gemacht und das eben ein Baustein dazu....
Gruß

-
Ich sag mal wenn man wie immer die Grillspange in schwarz oder gelb macht sieht die Welt schon anders aus....
Die Farbkombi ist wahrscheinlich selten und ungewöhnlich,aber ich glaube da hatten wir schon schlimmere Beispiele....
Natürlich würde ich den nie so bestellen,aber wer farblich mutig ist warum nicht .....
Gruß

-
Auflösung......
Richtig nur einer alleine geht garnicht

Also Lilac auch noch.....zum Jahresabschluß mit Ceramic-Detailer...
Mystic hat fertig für 2021...

Gruß

-
Hallo zum letzten Mal für dieses Jahr

Da mach ich doch heut morgen die Augen auf und was strahlt mich durch die Rollladenritzen an ?

Die Sonne....und das bei 14Grad....

Unverhofft und ungeplant ab in die Klamotten und raus.....
Bild1 + 2 finde den Fehler....

Gruß

-
In unserem Fall war das nicht so,wie gesagt ein paar Tage nach der Inspektion....
Wenns bei der Inspektion schon war muss das bei der Probefahrt auffallen....aber nochmal wenn die Kerzen nicht auf dem Plan stehen wird da auch nix dran gemacht ,auch nicht bei einer großen Inspektion..
Da ist man oftmals in kleinen freien Werkstätten besser aufgehoben da is die Chance größer daß die mal rausgedreht werden...
Ich hatte die Zündspule auch schon im Keller liegen und hab eigentlich nur drauf gewartet

bei 85000km hat sie ja lange gehalten...
Gruß

-
-
Noch ein kleiner Nachtrag.....
Wenn der Motor für Dich wichtig ist kauf Dir doch das Handbuch vom Corsa E da ist ja der identische Motor verbaut...
Fahrwerk und Bremsen sind ja da auch gleich bis fast gleich also rentiert sich das Buch bestimmt...
Gruß

https://www.ebay.de/itm/OPEL-CORSA-E-ab-2014-Reparaturbuch-Reparatu...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo und willkommen im Forum und viel Spaß hier

Zu Deinem Adam....
Literatur gibts leider nicht für dieses Fahrzeug ,das wäre echt eine gute Sache...
kein Zündfunke auf einem Zylinder ist die Zündspule,ein bekanntes Adamproblem,günstig im Zubehör zu kaufen (Beru/Hella ca 90€) und in 10min selbst zu wechseln....
Wenn der Adam in der Vertragswerkstatt gewartet wurde stehen die Kerzen bei 60000km oder 4 Jahren auf dem Wartungsplan...Der Blumenkohl oder die Oxidation kommt aber von der Zündspule durch Feuchtigkeit und fehlendem Kontakt....
Am Besten beide Sachen 1x neu und alles ist wieder gut...
Die Zündspule kostet bei Opel ja über 300€ also auf keinen Fall dort machen lassen....
Zu der Arbeitsweise beim Händler kann man nur bedingt Vorwürfe machen....
Wenn das Auto nach Inspektionsplan gewartet wird kann es trotzdem zu Verschleiß oder unvorhergesehenen Sachen kommen....
War bei uns auch schon so...letztes Jahr große Inspektion mit Laufriemenwechsel (6Jahre),da werden Kerzen und Spule nicht angefasst...Ein paar Tage später leichte Ruckler und da hab ich die Zündspule gewechselt,den Händler trifft keine Schuld....Die Kerzen wurden ja vor 2 Jahren gewechselt,da war wohl noch alles ok mit der Spule....
Bei der Steuerkette würde ich mich mal mit 2 verschiedenen Vertragswerkstätten unterhalten um eine Antwort zu bekommen....
Eigentlich ist die ja wartungsfrei aber bei VW wird die ja mittlerweile wieder gewechselt wie ein Zahnriemen weils einfach nur noch minderwertige Qualität ist....
Beim Astra H gehe ich mal davon aus daß der nur Kurzstrecke gefahren wird und selten bis nie mal auf der Autobahn durchgepustet wird...
Bei Ölschlamm wäre zu überlegen einfach einen reinen Zwischenölwechsel im Jahr zu machen,das muß ja nicht bei Opel sein...( nur das richtige Öl sollte eben drin sein)
Gruß