Beiträge von MandarinAdam
-
-
Hallo

Heut morgen gings am Ascona weiter....
Stoßstangen getauscht,Zierleisten an Türen und Kotflügel getauscht,Heckleuchtendichtungen erneuert,neue Nieten gesetzt und die Grundschwellenleisten angebaut...
Im Innenraum noch die 3er VDO eingebaut und Kabel in den Motorraum gezogen für die Geber...
Die werden verbaut wenn das Fahrwerk gewechselt wird,geht auf der Bühne einfach leichter und muß ja nur verkabelt werden...
Dann noch die Alus drauf und zurück zum Lackierer...
Der poliert ihn mit der Maschine komplett auf und dann gehts zum Gutachter....bin gespannt
Ich bin schockverliebt und finde ihn hammermäßig geil

Alle Hohlräume wurden noch Wachsgeflutet ,jetzt sollte Rost kein Thema mehr sein...

Gruß

Ps... das letzte Bild war der Kaufzustand....
-
Der 2.von Deinem Dreierpack find ich geil

Stardust-grey mit Ardenblauem Dach

nur der Clowngrill und Spiegelkappen müssen schwarz oder carbon

Gruß

-
Ha noch einer der genau die gleichen Mobile-Probleme hat wie ich

Der Link geht nicht bei mir...
Gruß

-
-
Was heißt künstlich verschlechtern ?
Mit der Handbremse anfahren bewirkt eher das Gegenteil.....
Hat man mal in der Fahrschule gelernt

Mit Anfahrhilfe kann jeder Affe am Berg anfahren

Wenn es programmiertechnisch nicht geht bleibt Dir eh nix anderes übrig als damit zu leben.....
Gruß

-
-
Mich nervt die Anfahrhilfe auch weil sie mir zu langsam ist,aber warum ziehst Du nicht einfach die Handbremse und fährst mit der an ? Ich mach das auch so und man fährt so doch ohne die Anfahrhilfe...

Die schaltet sich doch eh nur am Berg ein,auf ebener Strecke fährt man ja ganz normal an....
Gruß

-
Wenn Du die Abdeckplane hast ist ja schon mal ein guter Schutz vorhanden....
Wenn Du Dein Fahrzeug selbst versiegelst mußt Du ja nicht jeden Tag das Auto waschen,darum ist der Schutz ja da...
Alle 8 oder 14 Tage reicht da dann auch oder eben am Wochenende einfach nur mal abdampfen in der Waschbox wenn Du keine Zeit hast...
Die professionelle Ceramicversiegelung ist natürlich ideal ,ich hatte mir auch ein Angebot für Mystic genommen das waren auch 500€ ,war mir aber auch zu teuer und ich habs wegen der Garage für unnötig befunden...Ich putze ja öfter und da es mir Spaß macht ist immer genug Versiegelung drauf.....
Gruß

-
Warum nicht selbst öfter mit den bekannten Sonax-Produkten machen ?
Das Sonax Xtreme-Wachs ist top...Mit dem vorarbeiten und mit dem Ceramic-Detailer öfter auffrischen dann ist das leicht zu reinigen...
Wenn oft Vogelkot im Spiel ist würde ich das professionell versiegeln lassen oder eben direkt entfernen und mit dem BSD oder Ceramicdetailer nachwischen....
Ich denke wenn Du eine Halbgarage nur für den Sommer suchst brauchst Du nicht so wahnsinnig auf die Qualität zu schauen,das ist im Winter viel wichtiger wegen der gefrierenden Feuchtigkeit die bei "Billigplanen" Lackschatten im Dach produzieren kann die dann nur noch maschinell zu entfernen sind....
Gruß