Beiträge von M&M

Hey Marion.
    Wir hatten ja am Samstag im "kleinen Kreis" schon drüber gesprochen.
    Ich bin mit Deinem Mann so verblieben, dass wir das für nächstes Jahr ins Auge fassen und auch dementsprechend einplanen.

Wenn sich von hier natürlich noch der ein oder andere dran hängt, um so besser :)

@Emporeo: Wir haben auf beiden Adams diese antenne verbaut und keinerlei Probleme.
    Auch wenn wir hauptsächlich DAB hören ist auch immer mal wieder "normales" Radio dabei.

Da Du ja mit beiden Antennen die Probleme hast tippe ich mal das der Antennenstecker aus dem Radio gerutscht ist.

Der Aufwand ist nicht so groß, köntest Du also auch selbst prüfen. Andernfalls beim FOH checken lassen.

@Skullz101: Du hast genau die richtigen Worte getroffen.
    Besser hätte ich es nicht sagen können.

Zum Treffen selbst:
    Erst mal Danke an alle die da waren. Wir hatten eigentlich Glück mit dem Wetter, hier und da etwas bewölkt, aber in der Zeit wo wir draußen waren, hat es zum Glück nicht geregnet. Wie sagte @alter Mann: Wenn Engel reisen...und recht hatte er :thumbsup:
    Wir waren eine nette kleine Truppe, hatten unseren Spaß und haben die Zeit nicht nur zum Fachsimpeln über den Adam genutzt.

Der Landschaftspark selbst war auch einen Besuch wert.
    Alles in allem haben wir die Zeit gut genutzt, viel Spaß mit super netten Leuten gehabt. Zum Abschluss sind wir noch ein paar Kilometer bis nach Moers zum Cafe Del Sol gefahren und haben da den tag locker, mit Getränken, Essen und Smalltalk ausklingen lassen.

Aufgelöst haben wir uns dann gegen 18.30 Uhr.

Wie schon eingangs erwähnt, toller Tag mit super tollen Leuten. Das werden wir sicher noch einmal wiederholen.

Hier noch ein paar Impressionen von mir. Da kommt aber sicher noch was von den anderen.

11.JPG22.JPG33.JPG44.JPG55.JPG66.JPG

Muesli: Ich habe mich mal gerade durch den Konfigurator geklickt.
    DAB ist immer noch separat mit einem Aufpreis von 200.- € auszuwählen.

Vielleicht ist das aber in der Schweiz auch anders?!

DAB.JPG

Hier wirst Du wohl keinen finden der welche verbaut hat.
    Die sind nicht zulässig und nur für Showfahrzeuge bzw. zu Showzwecken gedacht.

Das sieht zwar von außen cool aus, als Lichtausbeute bleibt aber gerade sowas wie "Standlichtniveau",
    Au0erdem arbeiten LED Scheinwerfer mit Streulinsen, ähnlich wie Xenon.

Hier jetzt über eine LEGALE Nachrüstung nachzudenken ist vergebene Mühe.
    Gleiche Ansätze gab es schon zur Zeit wo Xenon den Markt eroberte. Nachrüstkits kamen, aber alle ohne Zulassung.

Mal vom Sicherheitsaspekt abgesehen, sind jegliche Experimente mit der Beleuchtung nicht anders wie dauerhaft mit 2 Promille zu fahren.

Spurplatten sind absoluter Blödsinn...sie verschlechtern nur das Fahrverhalten (Spurrillenempfindlichkeit usw) und erhöhen den Verschleiß bei Radlager und Stützlager...
    und nur wegen der Optik ??
    würde nie ein Adam kaufen wo solche Sachen drauf gefahren wurden.

So, jetzt bin ch mal auf den Shitstorm gespannt.....

Warum Shitstorm?
    Weil Du Deine Meinung vertrittst und die Fakten ja grundsätzlich richtig sind?

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Also, nicht so negativ denken ;)

@nashbridges

Hi,
    also gibt es das rote Dach neuerdings gar nicht mehr nur für den Adam S, sondern auch für andere Ausstattungslinien?

Das interessierte mich auch.
    Habe gerade mal eben im Konfigurator geschaut. Scheinbar kann Rot als Kontrastfarbe jetzt bei allen Modellen ausgewählt werden.