Beiträge von M&M

@memphis17:
    Ich nicht ;), aber der @Techmech.

Wir hatten das Problem ja schon 2 mal mit unserem Rocks. Aber seit der letzten "Maßnahme" ist alles gut.
    Und wie schon erwähnt, war der Tank nicht raus.

Ich hatte ja heute morgen geschrieben ich schaue mir das mal an wenn ich eh beim FOH bin. Geht aber immer nur wenn "mein" Serviceberater da ist.
    Und der ist im Urlaub, deshalb kann ich dem @Techmech leider nicht weiterhelfen

@Adam 01er:
    Ich nutze auch Google Maps mit IL4.
    Für meine Bereich hier habe mich mir den Kartenausschnitt runter geladen.

Wie @alter Mann schon schrieb ist BrinGo noch aus Zeiten des IL3.
    Was die "Handyhalterung" angeht, schließe ich mich auch @EinsZweiDrei und @alter Mann an. Das Handy liegt irgend wo da unten in der Konsole rum und ist mit Kabel verbunden. Bedienung geht eh über Lenkrad oder per Sprachsteuerung, von daher keine Notwendigkeit das Display des Handys zu sehen.
    Davon abgesehen, ist das Telefon mit KAbel verbunden und Android Auto ist aktiv, sieht man auf dem Handydisplay eh nichts außer ein schwarzes Display wo Android Auto steht.
    Ist das Telefon "nur" mit Bluetooth verbunden, ist es entweder in der Hosentasche oder liegt auch in der Mittelkonsole rum.

So wie das IL4 funktioniert, sofern man das Telefon einmal richtig verbunden hat, sehe ich persönlich keine Notwendigkeit für eine Handyhalterung.

Ich muss hier passen.
    Der Serviceberater meines Vertrauens ist im Urlaub.

Aber wenn eh noch Garantie ist, dann soll das der FOH machen.

Ich weiß auch nicht wie das gemacht wurde. Der Tank war aber definitiv nicht draußen, weder beim ersten noch beim zweiten mal. Ich fahre aber eh gleich zum FOH, Termin für Inspektion machen, dann kann ich nochmal nachfragen bzw. mir die Zeichnung zeigen lassen.

Beim folieren ist natürlich auf Sauberkeit zu achten. Zusätzlich sollte die Umgebungstemperatur passen, man sollte etwas Geschick für sowas haben und sehr viel Geduld. Ebene Flächen sind kein Problem, Ecken und Rundungen fordern da schon wesentlich mehr.

Weil der spoiler fest verbaut ist kommt man gerade an die untere Seite sehr schlecht dran.
    Es hätte schon seinen Grund warum ich erwähnte dass das eine einmalige Aktion war.
    Bei der Folie selbst gibt es auch Unterschiede.
    @memphis17: musst es halt mal versuchen. Ist schwer zu beschreiben. Und ja, es gibt ausreichend Videos im Netz. Die sind in gewisser Weise hilfreich, aber sehen zum Teil leichter aus wie es wirklich ist.

Danke fürs positive Feedback :)

Wenn die Spiegel dann noch gemacht sind gibt's nochmal ein Update.
    Werde ich hoffentlich im Urlaub noch irgend wie unterbringen :)

Ich hatte da noch so eine Idee.
    Nachdem ich ja im Innenraum mit Carbonfolie angefangen habe wollte ich den Carbonlook auch mit nach außen transportieren.
    Es sollte also Rot 3D Carbon werden. Warum Rot? Naja, Rot findet sich an den Bremssätteln und eben auch im S hinten an der Scheibe.

Rote 3D Carbon Folie gibt's nicht an jeder Ecke. Die erste Folie war ein totaler Reinfall. Aus Rot wurde ein blasses irgend was bei dem mehr die schwarze Grundfarbe durchschien wie das es dann noch rot war.
    Die zweite Folie war wohl etwas besser, wenn auch dünner wie die erste.

Ich selbst bin im großen und ganzen schon zufrieden, wenn auch das Rot im vergleich zu dem restlichen Rot kräftiger wirkt. Und ich bin ja ehrlich und sage gleich dazu, ganz perfekt ist es auch nicht geworden. Das war sozusagen mein zweiter Versuch mit Folie nach den Teilen im Innenraum.

Und eins weiß ich wohl. Das war auch eine einmalige Aktion, gerade was den Spoiler angeht.

Die Spiegel sollen dann auch noch die Folie bekommen. Dann wirkt es im Gesamtbild sicher nochmal anders.

Hier aber mal ein erster Eindruck von dem Teil, wo ich am meisten Respekt vor hatte.

Spoiler1.JPGSpoiler2.JPGSpoiler3.JPG