Beiträge von M&M

@memphis17:
    Danke fürs Lob :)...werd ich ja ganz rot.
    Mittlerweile habe ich mich so dran gewöhnt das ich es mir anders nicht mehr vorstellen kann.
    Anders ausgedrückt, wenn wir mit dem Rocks unterwegs sind ist das für mich mitterweile etwas befremdlich, wobei es da natürlich perfekt zur Außenlackierung passt :)

Im Frühjahr nochmal "richtig schön" machen und dann ist das Projekt abgeschlossen.
    Wer weiß was mir dann wieder alles einfällt :lol:

Als vorläufigen Abschluss für dieses Jahr habe ich im Urlaub noch die Türen an die Optik der Blenden angepasst. Natürlich auf beiden Seiten.
    Vorläufig, weil das das die Reste der weißen Folie war und die Stücke hätten etwas größer sein müssen.

Und um den Hausfrieden aber aufrecht zu erhalten bremse ich mich jetzt erst mal und habe versprochen vorerst keine Folie oder diverse andere Dinge zu bestellen ;)

Innen.JPG

Wir (ich und Avalon) warten auf unseren Adam S Modelljahr 2018.
    Wir sind echt froh, dass es seit diesem Modeljahr das InteliLink 4 mit festem Navi gibt. Ein festes Navi ist dann doch kompfortabler als Android Auto.
    Es gab auch ein paar Preisverschiebungen bei den Optionen im Außendesign. Zusammengefasst war der Preis dann identisch mit der Konfiguration für das Modelljahr 2017.

Ich für meinen Teil kann, nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten, auf ein fest eingebautes Navi verzichten.
    Android Auto bzw. Google Maps hat mich bis jetzt nicht enttäuscht und up2date bin ich auch immer.
    BTW: Ich war vor meinem Urlaub mit diversen Opel Leihwagen auf Dienstreise und muss sagen, ich war schon ein wenig enttäuscht von den fest eingebauten Navis.
    Die Bedienung war iegend wie kompliziert und nicht wirklich intuitiv. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verwöhnt ;)

Trotzdem bin ich auf einen Bericht von Euch über das Navi, seine Bdedienung etc. gespannt ;)

@alter Mann:

Hey Danny.
    Nüchtern betrachtet habe ich keinen mehrwert darin gesehen. Daher stimmt das schon. Geld gespart.
    Kann ich dann an anderer Stelle investieren :lol: .
    Aber das auch erst zur nächsten Sommersaison ;)

@Logobine:
    Von uns auch nochmal Glückwunsch zum Adam und schön das Du direkt so viel Spaß damit hast :)

Mit dem Video ist natürlich schade, aber so ist die Technik manchmal. Aber vielleicht kommt da ja doch noch was ;)

Natürlich auch weiterhin viel Spaß mit dem Adam und natürlich allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Wo wir schon beim induktiven Laden im Adam sind. Letzter Stand hier aus dem Forum ist, dass es nicht wirklich funktioniert.
    Die damaligen betroffen habe aber auch seither keine Rückmeldung mehr gegeben ob sich da was geändert hat.

Ich spielte auch erst mit dem Gedanken die Mittelkonsole gegen die mit der induktiven Ladestation zu tauschen. Aufgrund der hier berichteten Probleme habe ich es aber dann gelassen.
    Dann noch 3 mal drüber nachgedacht und überegt, Android Auto etc. geht eh nur mit Kabel, dann macht der Tausch auch keinen wirklichen Sinn.

...oh ja - die originalen OPEL-Spiegelkappen/Blenden sind , wenn sie mal angebaut wurden nur sehr schwer zerstörungsfrei abzubauen :rolleyes2::no::eek:
    An der Innenseite sind ganz filigrane Haltenasen bzw. Laschen --- die brechen ruckzuck weg ... :gruebel:
    Da ist`s manchmal besser zuerst das Spiegelglas auszubauen - dann kann man einige Haltenasen erkennen und entsprechend biegen ... ohne dass die brechen .

@memphis17: Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Sicher muss man sehr vorsichtig sein, dann klappt's aber unfallfrei :)
    Ich habe meine einmal vom FOH abnehmen lassen weil ich dachte, die lassen sich dann einfacher im Wohnzimmer folieren. Dem ist aber nicht so. Keine Möglichkeit richtig festzuhalten und so. Das geht in der am Spiegelgehäuse montierten Variante besser :)

Das aber nur am Rande und bringt @easyslotter auch die gewünschte Spiegelkpappe nicht.

So, ich reihe mich dann hier auch mal ein.
    Adam ist in der Werkstatt, Inspektion ist fertig, kosten wurden mir auch schon genannt.

146,- € für die erste Inspektion, 5L Öl wurden selbst mitgebracht (30 €).

Warten muss ich noch auf den Einsatz, an dem der Tankdeckel hängt. Der wird auf Garantie ersetzt.
    Morgen Vormittag kann ich Adam dann ENDLICH wieder abholen :)