Hallo @Jochen75,
Nach der Beschreibung würde ich auch auf den Stellmotor tippen.
Ist natürlich nur alles Spekulation. Ich würde auf jeden Fall nochmal eine zweite Meinung einholen.
Entweder anderer FOH oder auch der Bosch Service.
Hallo @Jochen75,
Nach der Beschreibung würde ich auch auf den Stellmotor tippen.
Ist natürlich nur alles Spekulation. Ich würde auf jeden Fall nochmal eine zweite Meinung einholen.
Entweder anderer FOH oder auch der Bosch Service.
angenommen Deine Analyse trifft zu = oxydiertes Aluminium
... Was kann ADAM-FAHRER da tun
Gute Frage.
Mir stellt sich aber eine andere.
Warum passiert das nach so kurzer Zeit? Eigentlich ein klarer Garantiefall.
Hatte nicht mal ein User hier die Leisten zum folieren ab?
Der könnte wenigstens sagen was es für ein Material ist.
Kunststoff mit Chromoberfläche kann übrigens mit jeder beliebigen Chrompflege bearbeitet werden.
Kann es vielleicht auch am Handynetz liegen? Das die Verbindung zum Internet zu langsam war.
Ist ein Ansatz und relativ einfach zu testen.
Man kann auch in Google Maps Kartenteile für die "offlinenavigation" herunterladen.
Wenn @MattyBakky das macht und dann mal testet kann die Verbindung wenigstens ausgeschlossen werden.
Was für ein Telefon nutzt Du denn?
Ich frage mich gerade, sind das wirklich Chromatierte Kunststoffleisten oder Eloxierte Aluleisten?
Bei Chrom hätte ich auch zu 100 % auf Nevr Dull gesetzt.
Aber @fischli48 schrieb ja, das sie das schon probiert hat. Ich habe mit Nevr Dull durchweg nur super Erfahrungen gemacht. Aber eben nur auf Chrom Oberflächen.
Sollten die Leisten aber Eloxierte Aluleisten sein dann handelt es sich sehr wahrscheinlich bei den Flecken um Oxidiertes Aluminium.
Möglich sollte das schon sein, aber wie @MattyBakky schon sagt eine Preisfrage.
Zu bedenke ist auch ein günstiger Platz für die DAB Antenne. Hat man IL4 mit DAB bestellt, ist die Antenne in der hinteren linken Seitenscheibe.
Weitere Frage zum Problem mit Android Auto. Kannst Du mal etwas genauer beschreiben was nicht ging?
Wenn Du mit immer wiederkehrenden Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hast gibt es 2 Grundlegende Dinge zu berücksichtigen.
1. Das Kabel: Ich hatte auch erst ein älteres Originalkabel von Samsung, mit dem ich nur Probleme hatte. Das habe ich gegen ein aktuelles original getauscht.
2. die richtige Reihenfolge beim ersten einrichten von IL4 und Android Auto. Ich weiß, hört sich komisch an, hilft aber tatsächlich.
Hier der Link zur Reihenfolge (Post Nr. 10)
Vielleicht hilft Dir das wenigstens bei der Android Verbindung weiter.
Ich weiß natürlich nciht ob es was mit dem Waschwasser zu tun hat.
Muss aber auch ehrlich sagen, Automobilpflege ist wichtig und soll auch sein. einen derartigen Aufwand wie hier im Gute Gefühle Thread mache ich aber nicht.
Handwäsche ja, aber keine speziellen Reiniger. Hier und da nochmal etwas poitur und das war es dann aber auch.
Respekt vor denen, für die Auto Waschen eine Passion ist.
Schäm...duck und weg
@Avalon:
Ich würde erst mal abwarten bis der Adam da ist und dann direkt einen Blick auf die Leisten werfen.
Viele Optionen gibt es ja nicht. Das "Wundermittel" zur Behandlung wurde hier noch nicht gefunden, obwohl diverse andere laut Google Suche ein vergleichbares Problem haben und das Markenübergreifend.
Allerdings habe ich mir nicht die ganzen Treffer und Bilder dazu angesehen.
Alternativ bleibt das Folieren. Entweder Farblich abgestimmt oder mit durchsichtiger Folie.
Ich habe gerade bei mir mal geschaut und habe diese Flecken nicht. Ärgerlich ist es allemal, aber halt auch kein Opel / Adam spezifisches Problem.
Wenn ich in der Waschbox bin ist der letzte Akt vor dem Abledern, mit entmineralisiertem Wasser abdampfen.
Da der Großteil hier wohl nicht anstrebt das IL4 gegen ein anders Gerät zu tauschen denke ich auch nicht das jemand für Dich die Recherche übernimmt.
Allerdings will ich nicht ausschließen das sich jemand schon mal mit der Thematik auseinnder gesetzt und Informationen dazu hat.
Ansonsten .
2DIN Radio mit passendem Opel Adapterkablesatz.
Oder die SuFu hier im Forum benutzen. Mindestens ein Post fällt mir spontan ein wo jemand ein anderes Radio verbaut hat.
Nicht, das man dir nicht helfen will, aber ein bisschen eigeninitiative darf schon sein
Das ist natülich eine Hausnummer für 5 minuten Tester anschließen und Radio mit Auto Koppeln.
Warte mal die Alternativangebote ab, sofern Du welche angefragt hast.
Kann das nicht vielleicht auch eine freie Werkstatt? Nur so eine fixer Gedanke den ich gerade hatte.
Ich bin ja nur ungerne ein Spielverderber, aber gings hier nicht um die dinge, die sich zum Modelljahr 2018 ändern?
Also