Beiträge von M&M

Also:
    Der Spoiler ist 2 teilig und geklebt. Ich würde erst gar nicht mit dem Gedanken spielen den Spoiler fürs Folieren ab zu machen.
    Sorry wenn ich das so lapidar sage, aber für einen Folierer sollte das eigentlich kein Problem sein. Das ist sein täglich Brot.

Ich habe meinen selbst foliert, nachdem ich mich von @Mr. Blue inspirieren lassen habe :thumbsup:
    Respekt und ANGST hatte ich. Im Nachhinein war es aber gar nicht so tragisch.
    Bis auf ein paar Anfängerfehler, die ich dann im Frühjahr nochmal korrigeren werde bin ich mit MEINEM WErk doch sehr zufrieden.

@Mr. Blue und @alter Mann und einige andere haben ihn auch schon live gesehen :)

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum Ergebnis ;)

Hallo @Mr. Blue, Hallo Marion.

ein schöner Innenraum sieht natürlich anders aus wie das was Du uns hier gerade präsentierst :totlachen:
    Scherz beiseite, ich kenne ja die Bilder schon länger und auch den Hintergrund und kann auch hier nochmal sagen, aufgrund der diversen Aussagen hast du alles richtig gemacht.
    Mir wäre das Risiko auch zu hoch.
    Außerdem wird es optisch mit den gelben Nähten und dem Wassertransferdruck eh nochmal anders wirken wie vorher :)

Ich bin sehr gespannt :)

@Avalon:
    Gewissensfragen sind an dieser Stellen fehl am Platz.
    Wenn der Service bei...Du weißt schon...nicht passt, dann kannst Du das entweder dort an richtiger Stelle anbringen und drauf hoffen das es besser wird oder Du wechselst die Werkstatt.
    Autos verkaufen ist eins, das Geschäft wird aber mit dem Service gemacht. Kann Dich einer der beiden alternativ genannten als Servicekunden gewinnen ist es für beide eine Win - Win Situation.
    Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob das Auto da gekauft wurde oder nicht.

Hab mir eben überlegt, einen Termin mit dem Verkäufer der Mühle auszumachen und ihm die Angelegenheit mal vorzutragen.

@Avalon:
    Der Verkäufer ist der falsche Ansprechpartner und wird Dich anstatt weiter bringen, nur den Frust nboch weiter ins unendliche treiben.
    Mit viel Glück hast Du einen Verkäufer, der ein kleines bisschen technisches Verständnis hat. Für solche Problemchen haben die aber kein Ohr.

Du musst zu einem kompetenten Serviceberater. Und wenn die bei Dür.... nicht in der Lage sind, fahr zu einem anderen FOH.
    Bibbig in Vellmar oder Autohaus Schneider in Kaufungen. Schneider ist zwar klein, aber größer bedeutet nicht unbedingt auch gleich immer besser.

Hallo @viper2
    Du hsat sicher bedenken den Wicherarm über den Widerstand hinaus nach oben zu klappen.
    Hatte ich auch erst, weil ich Angst hatte ich bereche ihn ab. Dem ist aber nicht so.
    Der Widerstand ist nur sehr "straff" gewählt.
    Nur Mut beim hochklappen ;)

So wie ich das verfolgt habe geht das mit der PA Nummer in UK bei Vauhall. nett sich dann irgend wie "trackmyvauxhall"
    Einige Händler bieten das aber scheinbar auch hier an.

Link
    Wird Dir aber sehr wahrscheinlich nur helfen wenn Du bei denen gekauft hast.

Was anderes ist mir nicht bekannt

OK. Unser "S" hat Stahlfelgen 6,0jx16 Zoll ET 40 110x5 wie in den CoC-Papieren natürlich mit den entsprechenden Reifen. Diese Stahlfelgen sind vom Corsa D bzw. Corsa E. Eine "nackte" Felge kam 25,-€ beim FOH und wurde mit Reifen und Sensoren dort auch montiert.

Wundert mich ehrlich gesagt etwas.
    Ich habe Tage damit verbracht Stahfelgen zu finden. Für uns ist die Optik im Winter nicht so wichtig. Fuktionalität muss gegeben sein.

Unterm Strich bin ich weder beim FOH noch bei diversen Reifenhändlern vor Ort noch im Internet fündig geworden. Einstimmige Aussage bzw. wenn man im Internet mit TSN / HSN sucht, Für dieses Modell gibt es nur Alufelgen oder eben keine Treffer bei Stahlfelgen.

Wie dem auch sei, für uns wurden es dann die standard 16" Alus. Bei der Aktion 4 für 3 war das dann OK.