Beiträge von M&M

Mir persönlich ist das 70mm rund zu...ach...wie soll ich sagen...zu "steril"
    Es ist halt einfach nur ein stück Rohr 8|

Müsste ich es entscheiden, würde ich das 80GP oder auch das 80 GP nehmen.
    Durch die schräge alleine ist das schon etwas sportlicher.

Meiner Meinung ;)

Also wenn ich mal Radio höre, dann ist es auch DAB+.
    Die vom TE beschriebenen Störungen kann ich im Ruhrgebiet nicht bestätigen.

Für DAB+ hat der Adam ja eine zusätzliche Antenne in der hinteren linken Scheibe. Ich kenne natürlich die Verkabelung nicht, ob die DAB+ Antenne einen eigenen Stecker hinten im Radio hat oder dann mit der normalen Antenne gekoppelt ist.

Vielleicht hat sich einfach nur der Antennenstecker gelöst?

Ehrlicherweise muss ich sagen, so schlecht finde ich den Flügel auch nicht.
    Ich habe schon schlimmere gesehen.
    Aber wie @Apophis schon richtig anmerkte, ist der OPC Line Spoiler voraussetzung und für die S Faher ja eh hinfällig.

Verklebt hin oder her, unser originaler S Flügel ist doch auch nur geklebt...aber hält ;)

Für die, die unbedingt einen Flügel wollen aber eine ganz gute Alternative, ist jedenfalls meine Meinung

Zu deinem Link möchte ich mal anmerken, dass euer österreichischer Konfigurator in der Darstellung viel moderner und ansprechender wirkt, als der für deutsche Kunden

Der deutsche Konfigurator war auch mal so wie der in dem link von @Smile99.
    Auch da fragt man sich, warum das irgend wann geändert wurde.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :)
    Aber in "good old Germany", wo es für alles irgend welche Gesetze und Bestimmungen gibt wird es wohl nicht ganz so einfach wie in den von Dir genannten USA oder auch dem asiatischen Raum im Bezug auf die Zulassung, oder wie es so schön heißt "EG-Genehmigung"

Ich wäre aber sicher mit einer der ersten, die bei einer legalen Lösung umrüsten würden :)

Es bleibt also spannend in dem Bereich :)

Wird Zeit das es auch bei den Autos Einzug hält. Also als Nachrüstung mit Erlaubnis und ohne Fehleranzeige.

Ohne ein Spielverderber sein zu wollen hatte ich diese Illusion schon mal. Zu Zeiten wo gerade Xenon im KFZ Bereich einzug erhalten hat.

Letztendlich gibt es einfach zu viele Hürden, die für eine zugelassene Nachrüstung zu nehmen sind.
    Angefangen mit dem lichttechnischen Gutachten über den TÜV usw. Und hier ist die "Massenproduktion" noch nicht mit inbegriffen.

Beim Adam käme dann noch erschwereden dazu, das es keine sogenannte Homologation gibt. Bedeutet, es gibt kein Modell unseres Adam der Serienmäßig mit LED ausgeliefert wird.
    Sicher habe ich noch das ein oder andere vergessen. Alles in allem würde dann ein legales Nachrüstset vom kosten Nutzen faktor in keinem Verhältnis stehen.

Aber wir könnten ja ein "Adam-Forum Gemeinschaftsprojekt" daraus machen :totlachen:
    Scherz beiseite. Naütlich würde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, denke aber eher, es bleibt wie damals, eine Illusion.

@Nadine:
    Wir selbst haben keoinen Spurwechselassistenen, aber @Avalon wird da sicher mehr zu sagen können.
    Sie hat sich ja gemeinsam mit @Herr Maulwurf lange mit der Problematik der Technik rum schlagen müssen.

Ich habe hier im Forum aber auch schon von anderen gelesen, die mit derartiges zum Spurwechselassistenten berichtet haben.