Beiträge von M&M

Ich kann da auch mitfühlen.
    Meiner sieht auch nicht anders aus :cursing: . Aber bei den Temperaturen und dann noch ohne Garage hat das mit dem Waschen wenig Sinn.
    Tut mir aber jeden Tag aufs neue in der Seele weh wenn ich in den Adam steige :m0033:

Würde es nicht einfach auch für Dich so gehen, das Du vor dem Trennen der Verbindung das Radio einfach ausschaltest?

@Apophis hat die für Dich einzige Möglichkeit erwähnt.
    Über die Einstellungen wirst Du Dein Ziel nicht erreichen.

Trotz allem und aus purem interesse: Warum kann das Radio für die paar Sekunden, bis Du ausssteigst, nicht einfach weiter seinen Dienst tuen?

@vizeweltmeister

Leider kann ich mit einer Arbeitsanweisung (oder einer Kopie davon), die es tatsächlich auch gibt, nicht dienen.
    Mittlerweile sollte sich das Problem und dessen Lösung aber doch bis zum letzten Händler rum gesprochen haben.

Wie in Post 50 von mir erwähnt brauchte es bei uns auch 2 Versuche bis wir Ruhe hatten.
    Für Dich ist es natürlich jetzt doof das Du aus der Garantie bist.
    Wenn Dein Händler Dir nicht weiter helfen will würde ich parallel noch einmal bei einem anderen nachfragen.

Denke das Problem wir in zukunft öfters auftauchen, da die Adam´s nicht junger werden

Das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Unser Adam war auch gerade erst etwas über 1 Jahr, wie das Problem erstmalig auftauchte.

Wenn ich mir das "Design" der Lampen auf den Bildern ansehe hat man sich durchaus Gedanken gemacht.
    So wie die Dinger gebaut sind kann ich mir schon vorstellen dass das, sogar ohne den Gegenverkehr zu blenden, funktioniert.
    Käme eben auf einen Test an ;)

Habe da auf deren Facebook seiten "leider" auch folgendes gefunden: "In Deutschland werden die LED-Produkte der Marke Erfolg LED nicht vertrieben!"

Das erklärt dann auch, warum an in der ganzen Galerie gerade mal 2 Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen sieht.
    Der Vertreib wird wohl in dem Moment anlaufen, wenn die Gesetze usw. geändert würden.
    Ob und wann das vielleicht passiert...meine Glaskugel funktioniert bei der Thematik nicht :(.

Dss Corsalenkrad passt in den Adam, dass habe ich herausgefunden.

Passen vielleicht ja, aber ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das dann nicht alle Funktionienen gegeben sind, da die Kontakte anders sind.
    Oder hast Du eine verlässliche Aussage einer technischen Abteilung?
    Du bräuchtest ein Lenkrad inklusive Airbag plus den Aus- und Einbau.

Bei dem Aufwand und der Ungewissheit der Funktion und Sicherheit würde ich lieber auf diese Variante zurückgreifen ;)

@Avalon
    Ah ja. da war auch noch was. Ich erinnere mich an die mal sehr angesagt blaue Beleuchtung in diversen VW Modellen.
    Es sah cool aus, gerade auch mit den leuchtend roten Zeigern, aber es war teilweise sehr anstrengend.
    Etwas gedimmt war es aber dann OK ;)

Ich hätte allerdings auch gerne blaue Beleuchtung.
    Aber @Mr. Blue hat da schon mal nachgehakt, und sowohl der Aufwand, wie auch die Gefahr auftretender Probleme in der Elektronik würde den Kosten-/Nutzenaufwand nicht rechtfertigen.

Blaue Beleuchtung ist aber besonders bei Dunkelheit echt anstrengend für die Augen. Bin keine Optikerin, aber angeblich ist der Blau-Anteil im Licht für die Unschärfen verantwortlich.

Das muss ich hier gerade mal korrigieren :)
    Licht im allgemeinen soft dafür, dass die Produktion des Hormons Melatonin unterdrückt wird.
    Melatonin ist für den Tag-/Nachtrythmus zuständig. Die kurzwellige Blau sorgt für eine stärkere Unterdrückung der Melatoninproduktion.
    Gerade am Anbend, evtl. auch kurz vor dem schlafen, sorgt das dafür das man nicht müde ist,man braucht länger zum einschlafen und die Tiefschlafphase ist nicht so erholsam.

All das ist aber, gerade in der heitgen Zeit, eher auf Notebooks und Smartphonedisplays bezogen, wehalb man auch immer öfter zu setzende Blaufilter in den Geräten findet.

Im Kombigerät (Tacho) ist das Blau und seine Auswirkungen also nicht wirklich relevant ;)

Sorry, Klugscheißermodus aus ;)

Das WAR zum einen eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber auch eine Geldfrage.
    Außerdem war zu bedenken, Sitzheizung gab und gibt es nur in der Ledervariante.

Mittlerweile gibt es die Recaros nur noch in Leder.

Du hast aber nicht ganz unrecht was die Temperaturen und das Feeling im Sommer bzw. Winter angeht.
    Ist ja nicht so das man keine Erfahrung mit Ledersitzen hat ;)
    Wir haben die Textilvariante in beiden, hatten aber beim Lagerfahrzeug eh keine Wahl :)

Könnte ich jetzt mal eben selbst "designen", würde ich eine Alcantara Sitzfläche mit Sitzheizung wählen :thumbup:

Ja, natürlich könnte man das von einem Sattler machen lassen, der Kosten-/ Nutzenfaktor steht da in keiner Relation.

@Avalon und @Herr Maulwurf
    Endlich ist es so weit :thumbup:
    Hat ja jetzt auch schon wieder lange genug gedauert. Und das auch der Blaue auch wieder in der TG gelandet ist... ?(

Nun ja, die Tage des wartens sind gezählt. Glückwunsch und vor allem eine nicht so zickige Elektronik in gewissen Bereichen, wie das beim letzten Adam der Fall war.
    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen ;)