Beiträge von M&M

Guten Mrogen Tobias.
    In der Tat ist der Kühlwasserstand viel zu niedrig. Das erklärt auf jeden Fall schon mal die gstern auf dem Foto gezeigte hohe Temperatur.
    Ich hoffe mal Deine Freundin hat gestern den wagen zügig aus gemacht.

Über "Code 4" findet sich nur immer der Hinweis "Klimaanlage aus". Kann aber in diesem Fall nichts mit dem Kühlwasserverlust zu tun haben
    Im günstigsten Fall ist tatsächlich nur irgend wo ein Schlauch vom Kühlsystem undicht.
    Zusätzlich würde ich prüfen, ob Wasser im Öl ist. Erkennt man eigentlich schon am Ölmessstab.

Viel Glück und Erfolg ;)

Ob 10 Euro für 2 Blechschilder online ins Netz oder "ab 50 Euro" für 2 3D Schilder, da ist sicherlich was "optik" angeht ein unterschied.
    Die Carbon Schilder sehen schon spitze aus. Aber 59,95 € pro Stuck macht 119,90 € für beiden.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, die günstigste variante sieht meiner Meinung nach auch so aus.
    Nimmt man die Black Magic, sieht man schon den Unterschied. Bei der normalen Variante sind die Buchstaben und Zahlne matt, beim Black MAgich tiefschwarz glänzend.
    Aber dann ist man auch direkt wieder bei über 100 € für das Pärchen :(.

Aber rein aus neugierde werde ich mal eine Anfrage stellen bei uns stellen, ob man denn auch die Carbon Variante siegeln würde.

@Domi
    Die Kunststoffqualität, wie soll man das beschreiben...es ist ein weicher Kunststoff mit einer relativ hohen Elastizität. Fühlte sich jedenfalls sehr hochwertig an.
    Also rein vom anfassen hat mich das schon überzeugt.

Auch wir haben uns damit schon beschäftigt, aber dann kam mal wieder die Preisfrage, weil man ja alles doppelt kaufen muss :)
    Für uns kämen nur die Sport XS Black Magic Kennzeichen in Frage.
    Da die Kennzeichenlänge sich nach der Buchstaben- / Zahlenkombination richtet, wären unsere genau 408 mm lang :)

Die "standard" 3D Kennzeichen sind genau so zulässig, wie normale aus Blech.
    Die gibts aber auch nochmal als Carbon Variante. Hier sollte auf jeden Fall vorher bei der Zulassungsstelle geklärt werden ob die gestempelt werden.

Außerdem zu beachten, die günstigste Variante taugt nichts. Meine Frau hatte schon ein Muster mit. Man sollte dann schon die gehobene Klasse nehmen.

Bei uns ist das auch immer noch ein Thema. Und man sollte sich halt über die Befestigung Gedanken machen.
    Neben der dem typischen Kennzeichenhalter, der für uns nicht in Frage kommen, bietet sich noch die Variante mit Klett an.
    @Apophis hat doch, so glaube ich, auch Klett!?

Hinten sehe ich da kein Problem, aber vorne, durch diese Erhöhung bin ich mir nicht sicher ob das auf Dauer hält ?(