Beiträge von M&M

Es wäre mal interessant einen Polo WRC zu fahren in höherem Bereich der geht ja auch ganz gut ab....

Ein Polo WRC ist, im direkten Vergleich, noch "zappeliger" auf der Hinterachse wie der Adam. Speziell wenn man aus 230 laut Tacho auf 80 runter bremsen muss.
    Erinnerte mich sehr an meine CBR900RR und GSXR Zeiten. Mit dem Unterschied, daß man das vom Motorrad halt kennt.

Außerdem nicht zu vergessen, der Polo WRC hat einen 2 Liter Motor ;)
    Und das hat sich in all den vielen Jahren nicht geändert. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer druch noch mehr Hubraum :)

Bei unserem Rocks wurde heute auch der 2. Service gemacht.
    Kosten bei selbst angeliefertem Öl: 273 €.
    Außerdem hatte ich darum gebeten einen Blick auf den Klimakompressor zu werfen, und das war gut so.
    Der war nämlich undicht und wurde auf Garantie getauscht :thumbsup:
    Radio update wurde bei der Gelgenheit auch direkt gemacht. In der Hoffnung das nun das zeitweise "stumme" Radio der Vergangenheit angehört.

Danke an das Forum, dass immer mal wieder auf den Klimakompressor hingewiesen wird :)

Ich sags mal so.
    Dadurch das nicht mehr, wie früher, alle Rad-/ Reifenkombinationen in der Zulassungsbescheindigung eingetragen sind macht es schon Sinn eine Kopie mit sich zu führen.
    Je mehr eingetragene umbauten machen das dann natürlich überflüssig :)

Hat halt auch nicht jeder sooooooo große Pläne.
    Unterm Strich bleibt es dann wohl jedem selbst überlassen. Die paar Gramm mehr im Auto machen es nicht aus und schaden kann es ja auch nicht wenn man das Teil mit sich führt ;)

:1gtg3:

Um es ganz korrekt zu formulieren:
    Das COC gehört zur Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher KFZ Brief).
    Ist das Fahrzeug finanziert, liegt das COC mit dem Brief bei der Bank, dann bekommt man eine Kopie vom COC.
    Die gehört dann ins Auto.

Hat man den Brief zu Hause, sollte man im Auto nur eine Kopie und nicht das Original mitführen.

Das COC ist, wie die anderen Papiere, Bestandteil des Fahrzeugs auf dem alle Daten inklusive Fahrgestellnummer usw. stehen.
    Wird dann interessant wenn man das Auto vielleicht mal verkaufen will.
    Eine Neuerstellung eines COC zum Fahrzug kann biszu 200 € kosten =O

@Apophis hat schon recht. Wenn der Zylinderkopf eh runte r muss kann man das ein oder andere gleich mit vorziehen.
    Zahnriemen und Wasserpumpe würde ich in dem Fall auch direkt mit machen.
    Ich gehe ja mal davon aus das Ihr den Adam noch ein paar Jahre fahren wollt :)

@Tobias91
    Dem Öldeckel nach zu urteilen wirst Du, auch wenn Du das vielleicht nicht hören möchtest, mit der Zylinderkopfdichtung gar nicht falsch liegen.
    Ich würde jetzt, bis ihr Samstag zur Werkstatt fahrt, gar nciht mehr fahren. Jeder Kilometer mehr wird auch den ein oder anderen Euro mehr kosten.

Trotzdem noch eine Frage aus interesse. War das das erste mal das die Temperatur so hoch gegangen ist?