Beiträge von M&M

    Es ist doch eine Frechheit, ein System anzubieten, das klappert. Dann muss man das ganze System eben teurer verkaufen inklusive Dämmung.

    Stop!
    Da muss ich jetzt mal einschreiten, auch wenn das nicht jedem gefallen wird.


    Derartige Modifikationen wie spezielle Dämmungen für Audioanlagen sind nicht der Anspruch der Masse, sondern eher den Enthusiasten in diesem Bereich vorbehalten.
    Der "normale" Autokäufer, der vielleicht das Infinity System oder jedes andere hochwertigere Audiosystem zu seinem Auto bestellt hat trotzdem nicht einen derartigen Anspruch und wird die Anlage trotz allem nciht so ausreizen.
    Und bitte nicht vergessen, wir sprechen hier immer noch von einem Kleinstwagen und keinem Fahrzeug der Luxusklasse.

    Arbeitskollegen haben mir auch geraten den Fall mal bei dem ADAC zu schildern und mir da eine Meinung einzuholen.

    Das kannst Du natürlich machen. Je nachdem wie die Sache ausgeht könnte auch eine hoffentlich vorhandene Rechtschutzversicherung hilfreich sein.
    Aber so weit sind wir ja noch nicht.


    Du solltest vielleicht diesmal auch jemanden mitnehmen der mit der Sachlage vertraut ist.
    Warst Du in Bad Salsuflen oder Bad Oeyenhausen beim FOH ?



    Also ich muss schon sagen, ich bin begeistert von diesem Forum. Danke für eure Unterstützung

    Wie @alter Mann schon richtig sagte. So sollte ein Forum sein und man hilft doch gerne wenn man kann ;)

    Zugegeben, ganz "sauber" hört sich das nicht an.
    Ich würde jetzt folgendes machen.
    Je nachdem, wo sie beim FOH war, würde ich den nächsten nehmen. Bei ihr in der nähe gibt es 2, bei einem der beiden wird sie ja gewesen sein.
    Dort würde ich den "Verlauf" noch einmal vortragen und prüfen lassen.
    Wenn man dann eine weitere Aussage hat kann man sich überlegen, wie man vorgeht.


    Wie wir ja selbst alle aus diversen Beiträgen hier im Forum wissen ist FOH ja nicht gleich FOH, auch wenn man das eigentlich erwarten könnte.

    Naja, "normal" lasse ich mal dahin gestellt.
    Die Aussage zu den Einspritzdüsen ist aber nicht so weit her geholt und auch markenübergreifend ein bekanntes Problem.
    Ist das "klackern" denn immer, oder geht es weg sobald Du ein kleines bisschen Gas gibst?


    Steuerkette und Ölpunmpe auf "verdacht zu tauschen finde ich da schon etwas fragwürdiger.
    Hat man sich denn zum Zustand der Stuerkette geäußert?
    Auch das ist ein nicht ganz unbekanntes Problem. Man hört das aber nicht mehr so oft wie noch vor einigen Jahren.

    Wir haben auch bei beiden Fahrzeugen (auch schon vor den Adams) eine Versicherung mit GAP Deckung.


    Die Versicherung deckt ggf. Differenzen zwischen Ablösewert und Wiederbeschaffungswert.
    Wird hauptsächlich im Leasing bereich angewandt, macht aber durchaus auch bei einer Finanzierung Sinn :)

    Dann natürlich auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch von uns :thumbsup:
    Mensch...so ganz in weiß...das hat sowas "unschuldiges" ;)
    Aber laut der Planung wird das ja nicht lange so bleiben :applaus:


    Ich bin gespannt wie es bei Euch in Sachen Design weiter geht und wir uns da evtl. etwas ähneln ;)
    Wir sind sehr gespannt...außerdem ist da ja noch irgend wie was mit Kaffee und so offen...haben wir in Erinnerung :1gtg3:

    Ich habe dann auch endlich eine Stellungnahme zu den 3D-Carbonkennzeichen bekommen.


    Zitat Anfang
    Die Fahrzeug-Zulassuungsordnung legt für die Kennzeichenschilder bis ins Detail ein einheitliches Erscheinungsbild fest.
    Da dieses bei Kennzeichenschildern mit Lettern mit Carbonmuster deutlich von der schwarzen Standard-Beschrifutng abweicht, sind diese abzulehnen und werden von uns nicht gesiegelt.
    Zitat-Ende


    Damit wäre die Frage für mich geklärt, wenn auch nicht so wie ich das evtl. erhofft hatte.