Beiträge von M&M

Ich will mich auch mal vorsichtig äußern :P
    Vor 20 Jahren hätte ich gesagt, kein Problem. Mit dem richtigen Know How, der nötigen Technik und dem Platz wäre das ein schönes Projekt.

Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher wie sich diese ganzen Regelungen mit Abgaswerten und was nicht noch alles für die erteilte Zulassung des Fahrzeuges mit im Spiel ist.
    Klar, muss ich auf den Euro nicht gucken suche ich mir jemanden der das vielleicht macht. Auf der anderen Seite kaufe ich dann vielleicht doch ein Auto mit der von mir gewünschten Leistung.
    Ich denke die Leistung vom Adam S ist für das Fahrzeug und die Größe ausreichend.

An anderer Stelle hatte ich ja schon mal von meinem Test mit dem Polo WRC berichtet. Klar ist das brutal wenn man die Leistung wirklich ordert. Aber mit Fahrspaß hat das alles nichts mehr zu tun. Wohl gefühlt habe ich mich nicht, auch wenn es kurzzeitig schon sehr beeindruckend war.

Wenn Du in der Richtung wirklich was vor hast, sprich mit einem angesagten Tuner und natürlich im Vorfeldsehr detailliert mit dem Tüv.

Hoffentlich ist am Freitag schon schön dann ziehe ich das ganze bei der Mandarine halt vor ,wollte eigentlich noch ihre Sommerreifen montieren aber ohne putzen kommen die nicht aufs Auto....

Das liegt bei mir morgen auch noch am Rocks an.
    @MandarinAdam: Bei uns liegt am Samstag auch eine Tour an, allerdings mit dem Fahrrad :D . Man muss ja schließlich das angekündigte Wetter gebührend nutzen :)

Gute Gefühle hatte ich am Samstag auc.
    Wetter passte, also eben in die Waschbox und im Anschluß die Gelegenheit genutzt und die Räder gewechselt :thumbsup:
    Bis dahin noch gute Gefühle.

Nach Kaffee und Kuchen habe ich mich dann durchwringen können und fing an zu polieren. Die Kollegen hier mit weißen Adams kenne das Problem mit Umwelteinflüssen und Flugrost.
    Naja, Sonax Lackreiniger hat seinen Teil dazu beigetragen, aber alles ging trotzdem nicht weg :motz:
    Ich komme wohl um eine Behandlung mit dieser speziellen Knete nicht drum herum. Aber das dann zu gegebener Zeit.

Abschließend sei gesagt, ich kann nicht verstehen wie man im polieren so aufgehen kann wie das einige hier immer wieder zum Besten geben ?(
    Jedem das seine, für mich ist diese Art der Lackpflege ein notweniges Übel, was von Zeit zu Zeit mal sein muss.

Grundsätzlich kann man sagen das der Verkauf über Internetvermittler mittlerweile in so ziemlich jedem Autohaus einzug erhalten hat und es zumindest eine Variante ist, die man in seine Anfangsgedanken mit einbeziehen sollte.

Grundvoraussetzung ist, man weiß was man will, gerade wenn bestimmte Ausstattungsmerkmale nicht ganz selbsterklärend sind.
    Selbst erlebtes Beispiel: Eine Dame hat eine Fahrzug über einen Internetvermittler gekauft. In der Konfiguration war kein Radio vorgsehen. Unwissenheit der Käuferin. Tatsache war, das Fahrzeug kam ohne Radio. Noch nicht mal mit Radio Vorbereitung.

Wie läuft das ab?
    Ich konfiguriere im Portal Des Internet Vermittlers mein Wunschfahrzeug und sende die fertige Konfiguration ab. Die diversen Internetportale haben Verträge mit mehreren Markenhändlern einer Marke, an die das entsprechende Angebot geschickt wird. Der Vermittler verhandelt ggf. nochmal mit dem Markenhändler und sendet dies dann an den Kaufinteressenten zurück.
    Unterschreib der Kaufinteressent, ist der Vertrag zustande gekommen und der Bestellvorgang startet.
    Aufgrund der Verträge der Internet Vermittler mit verschiedenen Markenhändlern kann es natürlich sein das jemand aus dem hohen Norden sein Fahrzeug im tiefsten Süden abholen muss. Das muss man halt mit einkalkulieren.

Ich habe auch diverse Fahrzeuge über Internet Vermittler konfiguriert, musste dann auch auch feststellen dass es z.B. einige konfigurationsmöglichkeiten gar nicht gab, die aber über den offiziellen Markenkonfigurator durchaus so möglich waren.

Unterm Strich mussjeder selbst wissen was er will und wie er da hin kommen will.
    Für uns war es dann doch bei beiden Adams der persönliche Weg über den Händler und das ist auch gut so.

Nachteile hat man aber eigentlich beim Internetkauf nicht. Außer den Händler der vielleicht nicht in der Nähe ist.

Hey @Pharah :)
    Die Gesamtoptik gefällt mir so sehr gut. Bei den vielen kleinen Speichen bin ich aber raus. Liegt wohl auch daran das ich zu lange Felgen dieser Art, mit vielen kleinen Speichen, gefahren habe.
    Ist aber ein persönliches Ding von mir :1gtg3:

Was hast Du denn jetzt noch mit der Folierung angedacht?

@Pharah
    Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber Du bist nicht alleine.
    Bei mir an der Front sind mittlerweile auch so viele kleine Steinschläge :motz: wo ich mich jedes mal wieder drüber ärgern muss.
    Speziell die Stoßstange vorne scheint mir sehr empfindlich :(
    Bei unserem Rocks hingegen so gut wie gar nichts.

Naja, wir sind aber schon mal 5 Persönchen mit 3 Adams :)
    @ Mr. Blue ist ja nun eigentlich so weit fertig, sofern Marion nicht noch irgend was einfällt.
    Ich hoffe mal das ich bis dahin auch so weit bin.

Es ist wie immer, zu viele Dinge die man amchen will und einfach zu wenig Zeit. Und ist man dann auch noch witterungsabhängig, macht es das nochmal schwerer :(.

Anyway, werden ganz sicher tolle Tage. Und gebt stoßgebete ab damit wir auch das passende Wetter vor Ort haben :thumbup: