Beiträge von M&M

Von uns nun auch Gratulation zum "neuen".
    Aber viel mehr ist es Schade das Du uns wegen eines "anderen" in gewisser Weise "verlässt" ;)

Trotzdem wirst Du auch mit dem OPC eine schöne Zeit haben.

Und wie @alter Mann schon schrieb, nimm uns mit auf Deine Umbaureise ;)

Auch wenn es uns nicht betrifft möchte ich trotzdem meinen Senf dazu geben.
    Erst mal muss bedacht werden, dass bis Ende 2020 noch viele Monde vergehen werden.
    Bis dahin erst mal ruhig Blut.

Dann gibt es da noch die EU Verordnung die vorsieht, das Fahrzeuge ab Zulassungstag X mit einem Notrufsystem ausgestattet sein müssen.
    Dazu zählt OnStar ja nun auch, neben den noch anderen Funktionen die OnStar so mit sich bringt.

Wie man in der Mail auch liest gehört OnStar ja weiterhin zu GM, von dem Betrachtunspunkt also eine logischer und auch notwendiger Schritt.

Trotz allem wird PSA eine entsprechende alternative anbieten müssen, und wenn es nur für den Notorfuassistenten ist, der ja weiterhin funktionieren muss (auch wenn man onstar nicht mehr weiter verlängert hat)

Am Ende wird es so sein, dass die Fahrzeuge Softwaretechnisch von OnStar auf das PSA System umgestellt werden und gut ist das.

Aber wie so oft, nur meine Meinung und meine Sichtweise der Dinge ;)

Das ist natürlich doof :(.
    @Zsolt hat es schon ziemlich gut beschrieben. Es gibt so kleine "Nasen" am Spiegelgehäuse, die in die Kappe greifen um sie zu halten.
    Liegen beide Hände auf der Spiegelkappe ergibt sich die "Mechanik" zum entfernen von selbst.
    Alternativ gibt es ja mittlerweile auch diese Kunststoffwerkzeuge zum enfernen von Innenverkleidungen und so. Solltest Du sowas zur Hand haben geht es damit natürlich auch.

Heute wäre eigentlich das Wetter optimal. Der Kunststoff ist sicher schön weich, sofern der Adam etwas in der Sonne stand.

Danke @bigdaddy

Wenn man einmal anfäng findet man auch immer was neues.
    Aber ich denke so langsam sollte es jetzt auch mal gut sein. Einzig die Front ist mir immer noch etwas zu leer und da gehe ich irgend wann nochmal dran ;)

Danke @alter Mann und @Apophis

Der vollständigkeit halber noch, weil ich ja nicht ganz auf das "S" verzichten wollte ;)
    s.JPG

Ich weiß, ist nicht ganz sauber. Aber per Hand und Schere auch nicht ganz so einfach zu schneiden mit den Rundungen.
    Sichtbar ist das immer nur wenn das Licht günstig fällt.

So, von mir gibts dann auch mal wieder was neues ;)

Ich hatte ja bei dem ein oder anderen schon erwähnt dass das Ursprüngliche Innendesign in Weiß Rot nun nicht mehr zum Außendesgn passt, also habe ich mir mal erlaubt den Innenraum etwas an das Außendesign anzupassen :)
    Das zweite Bild von außen spricht, denke ich, für sich. Es wurden noch H&R Federn verbaut.

Langsam wird es :124443:
    Bild.JPGMSD.JPG

Nun ja, was sollen wir sagen :)
    Ich habe es nun scho so oft erwähnt, Mr. White S ist ein wilder Hingucker geworden ;)
    Ich konnte das ja im Spiegel auf dem Weg nach Dorsten immer schön beobachten :thumbup:

Anyway, Mr. White S und meine "Pocket Rocket" verstehen sich halt :D

Ihr habt alles richtig gemacht ;)