Beiträge von M&M

Wie soll sich die Zulassung denn da bitte rausreden? Wie haben denn die Zulassungen auf diese Argumentation reagiert? ... es haben ja schon einige hier versucht.

Siehe Post 26 von mir. Da habe ich nur mal den relevanten Teil aus der Mail zitiert.
    Und wenn die Zulassungsstelle nicht will, dann gibts die auch nich gesiegelt.
    Das ist dann eben tatsächlich der längere Arm mit mehr "Macht".

Ich würde sie jedenfalls nicht gestempelt bekommen und habe mich damit abgefunden (auch wenn ich mich immer wieder drüber aufregen könnte).
    Vielleicht ist es in anderen Kreisen aber etwas lockerer und man bekommt die dort gesiegelt.

Ich würde auf jeden Fall vorher anfragen ;)

Da ist ausdrücklich von Exportware die Rede

Das hatte ich dann beim 3. mal drüber schauen auch gesehen.
    Für mich kommen die, ode rauch die von FoliaTec eh nicht in Frage. Ist generell nicht so meins.

Bei mir sind die kleiner als normal

Wenn es nur um die Farbe geht könnte man sich auch noch einen zusätzlichen Satz Schrauben besorgen und die z.B. Eloxieren lassen ;)

Der Link den ich noch gepostet hatte macht es ja nicht anders.
    Da werden dann die Varianten wie Spitzen oder eben nur verlängerungen geschraubt.
    Ansonsten ist das auch eine Radschraube :)

@Pharah Warum zu normal? Was schwebt Dir denn vor? :)

Also Fazit für mich : Bei mir kommen definitiv keine dran an den Felgen.

Hallo @alter Mann, Hey Danny :)
    Da bin ich ganz bei Dir. Optisch macht es nicht so viel her (meine Meinung) und aus sicherheitstechnischer Sicht auch bedenklich. Es wird zwar gesagt die sind Geschwindigkeitsfest bis jenseits der 200 aber ob man dem dann auch immer so trauen kann.
    Und wie Du so schön mit den Bildern gezeigt hast stehen sie auch noch über den höchsten Punkt der Felge hinaus, was die Zulassung dann hinfällig macht.

Wollte man es richtig machen, müsste man auf Stehbolzen umrüsten und sich dann die passenden "Racing Lug Nuts" besorgen.
    Oder alternativ hier seine Wunschkombination zusammenstellen ;)

@alter Mann hat schon recht, das Thema wurde hier schon öfter Diskutiert.
    Unter anderem hier
    Allerdings betraf es immer Fahrzeuge aus 2016 oder 2017.
    Da @Tobiwahnkenobi sein Adam 02/2018 ist wudert mich das schon.
    Ich würde es aber auch beim FOH ansperchen. Evt. gibts auch für das IL4 ein Update welches das Problem behebt.

@BB1982 hatte noch eine variante gefunden bei der die Batterie nicht anbgeklemmt werden muss.
    Hier zu lesen.

Die Fensterheber müssen nach dem Abklemmen der Batterie einmal neu kalibriert werden.
    Meldung im Display sieht dann aus wie in diesem Post.

Einiges wurde ja hier schon vorgeschlagen.
    Auch oft problematisch wenn nicht regelmäßig mit updates versorgt, die "Sicherheitsbestimmungen" die Bestandteil von Andoid sind.
    Ich würde erst mal da ansetzen.

Ansonsten mal nach dieser Reiehnfolge vorgehen, vielleicht hilft das.

:hi5: @Mr. Blue, Hallo Marion ;)
    Ich sage mal vorischtig, da sind wir sicher auch dabei.
    Interessant sind natürlich die Details. Was die vor haben , wo es hin gehen soll etc.

Die Aktion an sich, und das von einem Autohaus, finde ich eine coole Idee.
    Halt uns auf dem Laufenden :)