Beiträge von M&M

Guten Morgen Danny :)
    Was soll man großartig schreiben?
    Wir werden anreisen und uns dann überraschen lassen :)

Wichtig ist, dass das Wetter wenigstens einigermaßen mitspielt und uns vor allem keine Unwetter überrolen.

Berichten können wir dann nächste Woche hier :)

Hallo und :welcome: Heike.
    Viel Spaß mit dem Adam und natürlich hier mit uns.

Da ich das Handy nur mal morgens eben zum Überfliegen vom Forum nutze kann ich dir leider nicht sagen wie man mit dem Handy Bilder hier hoch läft.
    Ich bin noch der typische PC / NB nutzer.

Es iwrd sich aber sicher noch jemand finden der Dir das genau erklären kann ;)

In der Farbkombi mit den grauen Felgen finde ich das auch gar nicht so schlecht.
    Auf jeden Fall mal anders :)

Und da das Thema "LamboStyleDoors" hier schon mehrfach erwähnt wurde, oute ich mich mal :blush:
    Den Gedanken hatte ich schon, aber da sie eh nicht für den Adam angeboten werden, war das auch genau so schnell wieder verworfen ;)

@QTip, interessant, aber leider kein Adam. Der scheint auch OnStar zu haben.
    Ohne Onstar gibts das WiFi menü gar nicht.

Die IL4 Geräte unterscheiden sich dann auch noch, je nach Fahrzeug, im Umfang der Menüs.

Ich schaue später nochmal mit dem "secret Code" was man noch so sehen kann.

Hi Marion :)
    Auch Respekt von uns, dass Du den ersten Schritt genommen hast :thumbup:
    Wie hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde, ebenbürtig ist Mr. Blue den uns bisher bekannten Adams aus der Flash ohne Frage und ein Plätzen in einer der nächsten Ausgaben hätte er auch verdient.

Du hast ntürlich recht, eine kurze Bestätigungsmail ist nicht zu viel verlangt und gehört zum guten und professionellen Ton :)

Aber warten wir mal, da wird sicher nich was kommen ;)

Im Netz kursiert zwar der Code aber anscheinend hat niemand bis jetzt das Dateisystem angezeigt bekommen.

Kann ich so bestätigen. Man kommt gar nicht mehr, wie das beim IL3 ist, bis ans Betriebssystem. Eine Aussagefähige Quelle zum BS vom IL4 habe ich auch noch nicht gefunden, bin aber der Meinung das es kein Windows Embedded CE mehr ist.

Anyway @QTip, sehr schön und stimmig :thumbsup:

Der erste Gedanke wie ich die Felgen gesehen habe: Ronal Turbo ;)
    Der ein oder andere erinnert sich sicher noch.

Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Felgen sicher außergewöhnlich und man sieht sie nicht so oft, schon gar nicht auf einem Adam.
    Meine wären es aber auch nicht.

Aber klar, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Du sollst glücklich damit sein und das bist Du ja und das ist auch die Hauptsache ;)

Eigentlich wollte ich mich in solche Diskussionen eigentlich nicht einmischen, aber es juckte gerade zu sehr in den Fingern.

Ich habe auch noch keine dieser "Powerboxen" probiert, schließe mich aber den Vorrednen hier an.
    Faktisch gesehen sollte man einfach mal vergleichen und sich dann überlegen warum ein vernünftiges Tuning in diesem Bereich nicht mit 250€ erledigt ist.
    Weiterhin ist es nicht damit getan, dass man eine derartige Box zwischen das Steuergerät hängt, besagte Box dann dem Steuergerät vorgaukelt es wären alles normale Werte, im Hintergrund aber Parameter verändert, die keiner wirklich kennt und die auch nicht das ganze Spektrum abdecken.
    Wie förderlich das dann für den Motor ist...hhmm...

Ich habe mir die Seite angesehen und die "Werte" die für den S angegeben sind, von dem "Minderverbrauch" mal ganz abgesehen, wäre ja schon wie im Schlaraffenland ;)

Außerdem würde ich mal drüber nachdenken warum z.B EDS Phase 2 und 3 nicht mehr anbieten.

Und abschließend, ich dachte unser Adam ist ein Opel.
    Das es ein Seat ist, war mir bis dato neu.

PB.JPG

Letztendlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, aber ich habe in all den vielen Jahren 2 Grundlegende Dinge gelernt:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
    Wer billig kauft, kauft zwei mal

Wenn Du davon überzeugt bist, investier die 250 €.
    Willst Du mehr Leistung, verkauf den Adam,nimm was mit ordneltich Hubraum wo man dann auch Leistung fordern kann.

Aber wie immer, DAS ist alles nur meine persönliche Meinung.