Beiträge von M&M

Warum sollte übergreifend Forum und FB nciht funktionieren? Wir verfolgen letztendlich alle das selbe interesse.

Es kommt natürlich erst mal auf die Personen an. Die Erfahrung hat aber gezeigt, auch wenn die Grundleidenschaft für den Adam da ist, sind die Interessen und auch die ERWARTUNGEN sehr verschieden.
    Daher um so schöner, wenn die Mischung aus Forum und FB hier gut funktioniert hat ;)

Hi Gerald.
    Erst mal Sorry das ich "Dich und Deinen Adam" "unterschlagen" habe.

Ich war allerdings selbst so überrumpelt und überrascht... ;)

Ich denke, wir können uns durchaus mit in den "Mini-Treffen-Thread" packen ;)
    Dafür sollten die Bilder aber vielleicht gescannt werden :)

M&M.... sorry... du hast es nicht verstanden....

Mag sein. Vielleicht aber auch nicht ;)
    Verstanden habe ich, dass Du viel ausprobiert hast, Dich aber nichts dahin gebracht hat, wo Du hin willst.

Doch wenn da 175und 270 kommen sollen und eds das auch meint... dann will ich schon wissen, was da los ist....

EDS spricht von einem Plus von 25 PS und 50 NM , ausgehend von 150 Ps und 220 NM Serienleistung.
    Deine Ausgangs Serienleistung, auch vor deinen Experiementen mit diversen "Powerboxen" ist aber nicht bekannt (es sei denn ich habe was überlesen).

Eine weitere Unbekannte sind die Auswirkungen der verschiedenen Powerboxen, die bei Dir im einsatz waren. Kannst Du mit Sichehreit sagen das die keinen negativen Einfluss hatten?

Natürlich sollst und musst Du Ursachenforschung betreiben. Evt. hast ja auch Du, wie man das hier schon gelsen hat, einen Haarriss am Turbo der sich negativ auswirkt.

Wie dem auch sei, ich wollte nur mal auf die nicht ganz glückliche Ausgangssituation hinweisen.

Erst mal ist die Ausgangssituation bei Dir alles andere wie Optimal.
    Vor der EDS Box hast Du diverse andere Boxen mit wenig Erfolg "getestet".
    Wie sich das ganze hin und her dann am Ende des Tages auswirkt kann niemand genau sagen, denn dafür fehlen die Prüfstandergenisse vom Serienzustand.

Ich schließe mich @MandarinAdam aber an. Wenn Leistung für mich auf der Liste ganz obene steht ist die Entscheidung für den Adam die falsche Wahl.
    Unabhängig davon ist meine persönliche Meinung, dass der S mit seiner Leistung ausreichend motorisiert ist. Wirft man mal einen Blick auf die mittlerweile überfüllten Straßen spielt es keine große Rolle mehr ob ich 150 PS oder 500 PS habe.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Schlussendlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, langzeitfolgen inklusive ;)

Ja, auch gut über eine Woche später blickt man noch gerne zurück.
    Allerdings habe ich ein Problem mit dem Video.
    Das von @daytona525 Franz läuft, das vom anderen Kollegen leider nicht :(.
    Oder habe nur ich das Problem?

Und etwas "schade" das die Bilder nicht maximiert werden können.