Beiträge von M&M

@amigolobo
    Hi Rolli ;)

Alles gut :1gtg3:
    Leider ist es heutzutage nicht mehr alles so einfach wie früher, wo man ein paar Sitze gegen andere, schönere bessere oder was auch immer ausgetauscht hat.

Trotzdem finde ich die Sitze irgend wie cool :)

falls dieses thema noch aktuell ist, wäre es eine alternative .....ca. 600 euronen, dann noch die konsolen dazu

Eigentlich ganz schöne Sitze und sicher auch ein gutes Angebot.

Ich denke aber, das wird aufgrund der dann fehlenden Seitenairbags nicht so einfach funktionieren und zu Fehlermeldungen im BC führen.
    Und wennich mich recht erinnere dürfen Airbags nicht so einfach ersatzlos entfernt werden.

Ich nutze seit dem Adam ja nur noch Google Maps.
    Aber OK,ich bin auch kein "Apple Jünger" ;)

Um das Datenvolumen im Rahmen zu halten habe ich mir die Bereiche wo ich am meisten unterwegs bin als offline karten herunter geladen.
    Die werden regelmäßig über das WLAN aktualisert und wenn ich sie mal nutze sind es nur noch die Livedaten, die übertragen werden :)

Das war eigentlich das was wir nicht hören wollten ;(
    Ich stelle mir gerade die Frage wie viele Softwareversionen so im Umlauf sind ?(
    Es gibt ja einige hier (inklusive uns), die das Softwareupdate machen lassen haben und seitdem keine Probleme mehr haben.

Wäre es ein pures SW Problem würde es doch eher alle betreffen.

@Wuschi1983, bleib auf jedem Fall am Ball

Noch einmal hochkram....

Da der smart roadster soger nur 0,8l hubraum hat...

Ich meine dieses zwitschern, welches vom
    Was gate kommt:

Hubraum: Spielt hier keine Rolle. Das "Geräusch" kommt vom turbo.
    Damit ist dann das Wastegate als Geräsuchgeber auch raus.

Und ja, man kennt dieses Geräusch seit Jahren gerade aus dem Rallyebereich.

Woher kommt das Geräusch? Kurz, einfach und sehr oberflächlich erklärt ist es die überschüssige vom Turbo komprimierte Luft.
    Beim Gas weg nehmen bzw. schalten schließt sich die Drosselklappe, die noch überschüssige Luft prallt vor die Drosselklappe, kann aber nicht weg und nimmt den Weg zurück zum Turbo.

Noch kürzer gesagt: Es ist eine extreme Belastung für den Turbo und dessen Lager.

Bei unserem Adam regelt das dann das schon weiter oben genannte Schubumluftventil.
    Bei anderen Herstellern / Motoren manchmal auch über ein Blow Off ventil.

Ich schließe mich @MandarinAdam an, nur mit anderen Worten.

Werd mal realistisch, komme mit den füßen zurück auf diesen Planeten, überelg Dir was Du für ein Auto fährst und erfreu dich daran wie alle anderen hier auch.
    Eigentlich solltest Du durch Deine diversen "Versuche" doch einiges gelernt haben.