Beiträge von M&M

Alter Mann hat schon recht,
    das Intellilink ist schon ein Thema für sich.
    Eigentlich ist es ein sehr guter Ansatz und natürlich auch der Trend der Technik.
    Trotzdem sei erwähnt, das nicht nur Opel mit diesen Systemen so seine Probleme hat.

Schaut mal mal über den Tellerrand hinaus, finden sich viele der hier Diskutierten Probleme in dem Bereich auch bei anderen Herstellern.

Aber es finden sich dadurch eben auch immer wieder Lösungswege ;)

Bei mir funktioniert das mit "USB verwenden für Medien Dateien übertragen", auch MTP-Verbindung genannt.
    Wenn ich dann das Telefon mit dem Kabel verbunden habe, vorher habe ich noch GPS und BT aktiviert, gehts über die Radiofunktion "Projektion".
    Dann startet sich auf dem Handy Android Auto. Damit ist das Handy dann auch nicht mehr aktiv nutzbar.
    Alles andere geht dann über das IL4.

Man liest immer wieder, die Reiehnfolge ist beim ersten Koppeln wichtig.
    1. Apps aktualisieren
    2. Android Auto auf Handy installieren

3. Sicherheitsrichtlinien aktualisieren (Einstellungen-Sicherheit-Sicherheitsrichtlinien-Updates)

4. Ins Auto setzen ;)

5. Android Auto auf Handy starten

6. Zündung an

7. USB-Kabel anschließen

8. Anweisung auf Handy und Radio bestätigen.

Die Reihenfolge stammt aus einem Android Forum und ich weiß nicht mehr ob ich mich daran gehalten habe.

Viel Glück beim probieren.

Also bei mir funktioniert das mit einem S6 und Android 6.x.x
    Allerdings geht, wie das beim IL4 bekannt ist, hier und da mal die Verbindung flöten.
    Grund dafür habe ich noch keinen gefunden, entsprechend konnte ich das Problem auch noch nicht entgültig lösen.

Solange das Spiegeln läuft, klappt es aber bestens.

Ich würde mich mal um die USB Einstellungen am Telefon kümmern. Dort gibt es ja mehrere Optionen, wie sich das Telefon verhalten soll wenn es mit einem USB Kabel verbunden wird.

Kurz und knapp, mit einem passiven USB Hub können beide, im Intelli Link angezeigten USB Anschlüsse genutzt werden.
    Gleichzeitig z.B. mit Telefon und USB Stick.

Eines der schon diskutierten Themen findet sich hier:

Code
    http://www.adam-forum.de/board14-opel-adam-forum/board22-car-hifi-telefon-und-navigation/4361-intellilink-4-2er-usb/#post57641

Ich kann nur was zum Intellilink in der Version 4.0 und zum PDC sagen.

Intellilink: Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Android Verbindung, die aber jetzt der Vergangenheit angehören, ist es für mich Pflichtausstattung. Gerade auch, weil es ja kein Navi im ursprünglichensinn mehr gibt. Ich brauche zwar nur äußerst selten ein Navi, aber wenn dann tut Google Maps seinen Dienst. Das reicht mir.
    Die diversen anderen Spielerein mal außen vor bleibt natürlich noch der DAB Empfang zu erwähnen. Möchte ich heute nicht mehr missen.

Wir haben einen Adam mit und einen ohne PDC. Bei der größe des Fahrzeuges finde ich es ehrlich gesagt überflüssig. Es war da, aber bestellen würde ich es nicht.

Zum Parkassistenten kann hier sicher auch der ein oder andere seine Meinung preis geben.

Alles andere wie Farbe etc. sind persönliche entscheidungne, die ganz bei Dir und dem was Dir gefällt, liegen.

Aber auch ich habe Stunden und ich weißt nicht wie viele Konfigurationen im Konfigurator zusammen gebaut.

Und DANN: wurde es doch ein Lagerfahrzeug :)

Wie schon angemerkt wurde weiß man nicht wo die TE her kommt.
    Aber mal so auf die Schnelle gesucht gibt es für den Kurs schon einiges im Angebot.
    Persönliche Wünsche dann natürlich außen vor.

Was mir aber auffällt das der Rocks s Serie lauter ist als mein alter normaler s...
    Jemand das auch schon bemerkt oder ist es bei mir Zufall?

https://youtu.be/OkaYYf3hdAw

Kann ich im Moment noch bestätigen. Der Rocks S meiner Frau hört sich etwas kerniger an wie mein "normaler" S.
    Allerdings hat sie auch schon doppelt so viele KM auf der Uhr. Bei ihr fing das erst um die 5000 KM an.
    Ich habe ja die Hoffnung das meiner auch noch ein bisschen zulegt.

Ich bin erstaunt aber auch positiv überrascht :)
    Hatte ich hier doch eher die jüngere Fraktion erwaret, muss ich festtllen, wir sind schön und bunt gemischt :thumbsup:

Mit Mitte 40 gehören wir noch nicht zum alten Eisen. Und wie schon öfter hier erwähnt wurde, man ist ja immer so alt wie man sich fühlt.
    Macht bei mir dann 29 :lol: