Beiträge von M&M
-
-
Stimme ich zu, das hat sich wirklich gelohnt.
Mein Favorit ist das weiße Display -
Ägerlich ist das natürlich, gerade wenn man sein Wunschfahrzeug konfiguriert und es dann auch so bestellt.
Da sich aber noch niemand zu dem Kabelbaum geäußert hat mutmaße ich einfach mal.
Ich denke nicht das x verschiedene Kabelbäume für verschiedene Ausstatuungen genutzt werden.
Deshalb wird es wohl auch möglich sein das Radio zu tauschen.Man darf also gespannt sein was der TE nach dem erwarteten Anruf des Verkäufers zu berichten hat.
-
Aufgrund der Tatsache das wir die Entwicklung und Philosophie der Hersteller nicht ändern können kurz.
Du hast mehrere Möglichkeiten Dein Wunschfahrzeug zu erhalten.
1. Du konfigurierst dir einen Adam und lässt Onstar nicht akrivieren
2. Du suchst Dir ein Lagerfahrzeug ohne Onstar welches Deinen Wünschen entspricht
3. greif auf auf ein 3,4 5 .... Jahre altes Fahrzeug zurückVersteh mich nicht falsch. Du hast sicher mit einigen Gedankenansätzen recht, aber denk mal drüber nach was Du im Jahr 2017 für Optionen hast?
Im Zeitalter von Facebook und all den anderen sozialen Netzwerken auf denen täglich Seelenstriptease gemacht wird ist Onstar sicher eines der kleineren Probleme.Hierüber habe ich mir schon mehr Gedanken gemacht und imr auch die Frage gestellt, würde ich sowas wollen?
Das Digitale Zeitalter eröffnet tolle Möglichkeiten, aber wie bei allem im richtigen Leben gibt es eben auch eine Kehrseite.
-
Mal ein kurzes Update zu den von mir beschriebenen Verbindugnsabbrüchen wenn das Telefon per Kabel mit dem Intellilink verbunden ist.
Irgend wann letzte woche gab es ein Update von Android Auto. Ich hatte das erst gar nicht wahr genommen, beim zweiten Blick dann aber doch noch registriert
Entsprechend neugierig war ich natürlich ob es "verschlimmbessert" wurde oder eben doch das Gegenteil.Fazit: Nach dem Update und nun schon einigen Versuchen habe ich keine Probleme mehr.
Bleibt zu hoffen das der Status jetzt dauerhaft gehalten wird. -
Hallo Luigi,
als IT'ler verfolge ich schon berufsbedingt die Entwicklung, Einsatzbereiche und eben auch Probleme der verschiedneen Techniken.
Im KFZ Bereich gibt es die Schnittstelle zwischen "Multimediasystem" und der Fahrzeugtechnik schon seit Jahren.
Deshalb kann man auch, je nach Hersteller und Modell, diverse Fahrzeugoptionen direkt über das Radio einstellen. Was also früher nur mit einem Werkstattbesuch und Zusatzkosten möglich war, kann der Kunde heute selbst erledigen.
Hier geht es also nicht um die Einsparung sondern Weiternetwicklung. Und diese hat der Kunde auch gerne angenommen.Über den Mehrwert von Onstar lässt sich streiten. Ich persönlich brauche kein WLAN im Auto. Tatsache ist aber, dass der Trend genau in diese Richtung geht. Die intensive Entwicklungsarbeit im Bereich autonomes fahren tut ben auch ihren Teil dazu.
Deine Bedenken bezüglich "gehackter" Fahrzeuge kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schau mal über den Tellerrand hinaus. Auch andere Hersteller sind von dieser "Problematik" betroffen. Troztdem muss man hier unterscheiden. Denn die Leute die einen derartigen hack durchgeführt haben sind eben nicht Leute wie Du und ich. Wäre dem so, würde schon jetzt Chaos auf den Straßen herrschen. Trotzdem darf man das natürlich auch nicht schön reden oder ganz weg diskutieren.
Dennoch kann es sich kein Hersteller Schlagzeilen dieser Art leisten und wird auch das entsprechende dagegen tun.Was die Technik von Onstar angeht meine ich mich zu Erinnern das es in Kooperation mit Vodafone und einer entsprechenden virtual SIM umgesetzt wird.
Da es mittlerweile auch beim Adam keine Abwahl Option mehr für Onstar gibt, wirst Du entweder damit leben müssen, oder such Dir ein Lagerfahzeug, was noch kein Onstar hat.
Und wie ich gerade lese hat MandarinAdam natürlich recht was das Radio angeht. Wenn es ein Neuwagen sein soll, bestell das CD RAdio BT3.0 anstatt das Intellilink 4.0.
-
Federn kosten mit abe 130€
Die schrecken mich auch weniger ab
Aber wenn ich nicht wenigstens selbst einbaue kommt schnell was zusammen.
Einbau, Vermessen und Eintragen. Deshalb zögere ich noch.
Früher hatte ich halt die Möglichkeiten, da wurde Eingebaut und direkt vermessen. Hat dann Kiste Bier oder so gekostet und dann kam nur noch die Eintragung.Sonst fühle ich mich für solche kleinen und dezenten "Verschönerungen" ntürlich nicht zu alt.
Würde ich sonst einen Adam fahren? -
Darauf komme ich vielleicht sogar zurück wenn ich das nächste mal in Bad Oeynhausen bin
-
Ich sehe mich greade draußen auf dem Hof, der Adam halb zerlegt, meine Frau ruft, Du bist geisteskrank, Nachbarn stehen um mich um und stellen komische Fragen
Nein, ich glaube das ist heute nichts mehr für mich. Nicht, das ich mir das nicht zutraue, aber eine Halle zum ordentlich schrauben sollte dann schon zur Verfügung stehenAber ich halte ja schon die ganze Zeit Augen und Ohren offen.
-
Gefällt mir auch sehr gut
Ich würde ja auch gerne, aber leider habe ich nicht mehr so die Möglichkeiten wie ich das "früher" mal hatte.
Alles machen lassen, Federn umbau, danach vermessen und so, wird den finanziellen Rahmen sprengen.
Das ist es dann auch wieder nicht wert.