Beiträge von M&M

Dem stimme ich zu. Der Ölpreis ist schon heftig und hat mich im ersten Moment auch ein wenig schockiert.

Die "Funk.Sich." stand bei uns übrigens auch drauf. Wenn ich mich zurück erinnere, früher gehörte diese Arbeite ohnehin mit dazu, wurde aber nicht gesondert aufgeführt.
    Wahrscheinlich gibt es eine Vorgabe vom Gesetzgeber, dass das jetzt gesondert aufgeführt sein muss damit der Kunde "mehr Transparenz" hat. :lol:

Albireo20: wovon Du sprichst nenn sich Opel Flat und wird normalerweise im Rahmen eine Neuwagenkaufs mit angeboten. Für Bebrauchtwagen gibts sowas meins Wissens nicht.
    Trotzdem sollte Dir der FOH Auskunft darüber geben können wie hoch die jährliche Inspektion sein wird. Den Serviceumfang kannst Du aber auch selbst im Serviceheft nachlesen.
    Unsere Frontscheiben waren diesen Winter auch des öfteren von innen beschlagen, was aber im Winter nicht unbedingt untypisch ist.
    Bei den temperaturen der letzten Tage sollte das aber eigentlich nicht mehr der Fall sein.
    Wann wurde denn die letzte Wartung der Klimanlage durchgeführt? Die Faustregel sagt, Klimawartung sollte alle 2 Jahre druchgeführt werden.
    Warum der Adam "schlecht zieht" kann ich Dir allerdings nicht beantworten. Auch dazu solltest Du deinen FOH mal befragen.
    Der Ansatz der Inspektion ist aber auf jeden Fall der richtige Weg.

Wie meinst du das bzw wieso hat der Rocks die Nase vorn ?

Die allgmeine Meinung ist, dass der Rocks meiner Frau etwas besser aussieht. Von da aus hat er die Nase vorn,.
    ICH mag sie natürlich beide, wobei mein pruistisches Black & White mir etwas mehr zusagt :)
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Rote Dach vom Rocks mehr auffällt und die meisten ihn deshalb etwas "schöner" finden ^^

Wobei im direkten Vergleich der Rocks immer die Nase vorne hat.
    Ich kann aber gut damit leben.
    Beim putzen merkt man dann aber auch direkt die Vor- und Nachteile.
    Der Rocks ist wesentlich schneller fertig wie meiner.

Das dieser windige Tank-Verschluss nicht bricht, wundert mich bei jedem Tanken aufs neue.

Das war aber damals bei meinem Vectra B auch schon so.
    Der Tankdecke bzw. dessen Aufhängung fühlte sich bei jdem öffnen an als ob er gleich abbricht.
    Der vom Adam fühlt sich irgend wie genau so an. Ich hoffe nur er endet nicht so wie der meines Vectra X(

Ich würde erst mal direkt am Anschluss schauen ob sich vielleicht ein Kabel gelöst hat.
    Vielleicht hat hier jemand eine kurze Aleitung wie man die Mittelkonsole ausbaut / löst.
    Wenn da alles OK ist kann es ja nur noch am Radio selbst sein. Mit Glück ist dann das Kabel am Radio lose.
    Wenn nicht bleibt Dir der Weg zum FOH nicht erspart.

So, Adam R gestern abgegeben und natürlich direkt nachgefragt mit was wir preislich so rechnen müssen.
    Ein paar Mausklicks später kamen 136,- € bei selbst mitgebrachtem Öl raus.
    Das finde ich Absolut in Ordnung, wenn es denn dabei bleibt :)
    Da es hier um die reinen Inspektionskosten geht bleibt der Leihwagen mal außen vor.

Die Dame hatte sich erst verklickt und das selbst angelieferte Öl nicht raus gerechnet. Da waren wir bei 224 €.

Heute Nachmittag weiß ich es dann ganz genau.