Beiträge von M&M

Du schreibst "leider scheint..."
    Ich kann das weder mit einem Galaxy S6 noch mit einem S7 bestätigen, auch bei längeren telefonaten.
    Eine Rückkopplung mit dem Telefonmikrofon schließe ich aus. Das Micro sollte eigentlich nicht aktiv sein.

Lass Dich mal vom Auto aus mit deinem Telefon anrufen und hör selbst wie es sich anhört.

Wir haben jedenfalls mit beiden Adams und beiden Mobiltelefonen keine Probleme.

Erst mal Hallo :) .
    Schön das Du dich hier schon mal kurz vorgestellt hast, aber vielleicht nutzt Du DIESEN BEREICH noch einmal für eine kurze Vorstellung :saint:

Dein Problem scheint wohl eher ein Einzelfall zu sein. Mir ist sowas weder bekannt noch habe ich hier im Forum etwas derartiges gelesen.
    Wie Du schon schreibst ist es ja ein Garantiefall, daher nicht das Problem, wenn auch ärgerlich.

Das ein oder andere Bild wäre mal interessant ;)

Was das Verlegen eines Kabels bei Opel kostet kann ich Dir nicht sagen.
    Das Problem der verlierenden Verbindung wird durch die Nutzung des hinteren Anschlusses nicht gelöst.
    Es ist nicht am Kabel oder der Verbdinung zu suchen, sondern an der Software auf beiden Seiten (Radio und Telefon).
    Ich habe auch diese Verbindungsabbrüche, mittlerweile nicht mehr so häufig, aber sie sind immer noch da.
    Ich arrangiere mich damit, weil ich weder einfluss auf Android noch auf die Software vom IL habe.
    Eine alternative wäre Apple, nur nicht für mich ;)

Soweit ich mich erinner kann wird der 2. Anschluss auf der Rückseite genutzt wenn man die FlexDock mitbestellt.
    Generell könntest Du das natürlich so machen, wobei mir die logik noch nicht ganz klar ist.
    Warum den USB Stick nach hinten? Musik möchte ich doch immer mal wieder "austauschen".
    Wenn schon den aufwand des Radio ausbauens, dann ein Kabel von hinten nach vorne für das IPhone.
    Ich habe es mit einem kleinen USB Hub gelöst und funktioniert bestens.
    Es wird mit einem Apple Gerät nicht anders sein.

OK, ein gewisses Eigenleben ist bei Deinem Adam definitiv nicht abzustreiten.
    Die eingeschaltete Klima ist erst mal kein Garant dafür, dass das Auto an bleibt.
    Und Abgurten hat auch bei mir auch keine direkte Auswirkung auf die Start/Stop Automatik.
    Oft genug an der einzigen Super Plus Zapfsäule an der Tanke exerziert :)
    Erst wenn ich die Türen entriegel oder eben aussteige, dann geht er wieder an.

Du bist Ratlos, dein FOH ist ratlos.
    Ich würde das Problem vielleicht noch einmal bei einem alternativen FOH anbringen. Eine Zweite Meinung eben ;)

Der Mini hat 200 ccm³ mehr. hört sich nicht viel an aber wie man früher immer schon sagte, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum :D
    Aufgrund mangelnder Informationen muss man bei Dir erst mal von einem Standard Adam S ausgehen, macht dann also noch einmal eine Differenz von 61 PS.

Das würde ich also entsprechend entspannt sehen ;)

Niemand eine Antwort drauf oder nen Tipp? :(

Naja, ich gehe mal davon aus das der Großteil hier mit dem IL 3 mit BringGo navigiert. IL4 Besitzer nutzen wahrscheinlich Google Maps, jeweils über das Handy welches mit dem Intellilink verbunden ist.
    Ich würde mir da also nicht all zu viel Hoffnung machen.
    Aber wenn Du Dich hier mal etwas umschaust findest Du diverse Anregungen für die Befestigung von mbilen "Kleingeräten",