Beiträge von M&M

So, ich habe hier gerade mit meiner Frau über den ganzen Fall diskutiert.
    Hintergrund: Meine Frau arbeitet in einem Autohaus und hat täglich mit Kunden, Zulassungen etc. zu tun.

Fakt ist, was ich auch gerade erst erfahren habe und vollkommen überrascht war. In Berlin scheint es tatsächlich etwas langwieriger mit den Zulassungen zu sein. Es kann also in der Tat 3 bis 4 Wochen dauern 8|

Was nicht geht, dass DEIN Bestelltes Auto beim Händler in der Ausstellung steht. Gleiches gilt für eine Tageszulassung durch den Händler.
    Ich kenne das von meinem alten Händler, da haben wir auch schon mal solche Aktionen gemacht. Ich habe ein Auto konfiguriert, er hat es bestellt und 3 Monate selbst gefahren. In diesem Fall war das aber so abgesprochen.

Bei Dir würde mich ehrlich mal der Kaufvertrag interessieren.
    Ich würde denen die Hölle heiß machen und mich daneben stellen bis das Auto aus der Ausstellung raus ist.

Ehrlich gesagt bewunder eich ja schon ein bisschen Deine Geduld.
    Bei solch einer Geschichte hätte ich schon lange die Kontrolle verloren.

Die Aussage, sie können nichts dafür bzw. das nicht ändern kann so nicht sein. Ich kenne die Abläufe in Autohäusern, und da spielt es keine Rolle von welcher Marke wir sprechen. Es funktioniert überall gleich.
    Probleme kann es immer mal geben, keine Frage, aber nicht über so einen Zeitraum.
    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast würde ich einfach mal dort anrufen. In der Regel ist das erste Beratungsgespräch frei, wenn auch nur telefonich. Mir hat genau das aber schon öfter geholfen und auch die Dinge ins Rollen gebracht.

Wenn ich die ganze Geschichte vom ersten Post bis jetzt so Revue passieren lasse kriege ich PULS, obwohl ich nicht betroffen bin.

Bleib Tapfer und mach Druck

Ich durfte eine Probefahrt machen mit "meinem" Adam, zur Tankstelle, und 38l Tanken.
    Die Kosten wurden dann mit einem falsch berechneten Teil verrechnet, womit ich also auf den Kosten sitzen geblieben bin.
    Das Autos mit vollem Tank übergeben werden, hatte ich bis dahin als selbstverständlich gehalten. Kommentar des Händlers: "Wir sind ja nicht Mercedes oder BMW".

Bekommen habe ich also die Erkenniss das mein Adam auch nach 38l Verbrauch noch fährt (vor dem Tanken angezeigte Restreichweite: 5km)!

Nicht nett vom Händler.
    "Früher" war das auch mal so. Autow ar bei Übergabe voll getankt. Das ist aber schon lange her.
    Und Verschenken will heute eh niemand mehr was. Traurig, aber realität.

Sollte ich Samstag im S das Adamextremfieber bekommen sieht das eh alles viel klarer aus.

Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an :)
    War bei uns auch so. Adam S probe gefahren, danach waren keinerlei weitere Diskussionen mehr notwendig.
    Den Rocks S hatten wir zuerst und ist der von meiner Frau. Probefahrtgelegenheit hatte ich ja dann ein halbes Jahr :D

Ich, der ja nun sowohl beim S wie auch beim Rocks S mitreden kann :lol: stelle immer wieder fest, sitzt man drin, sind sie beide gleich.
    Letztendlich entscheidet der Geschmack über die Optik ob Rocks S oder S.

Eines habe ich aber während meiner Zeit in einem Autohaus gelernt. Es gibt Fahrzeuge, die kauft man besser nicht als Vorführwagen, Jahreswage etc.
    Beim Adam zählt der S dazu. Egal ob normal oder Rocks.
    Bei den sogenannten"jungen Opel" weiss man nicht ob es ein Fahrzeug eines Werksangehörigen, ein Poolfahrzeug oder Leihwagen. Bei beiden letzten genannten muss man kein Prophet sein um zu wissen wie mit den Autos umgegagen wurde.
    Meine Meinung ;)

Wir bereuen unsere Entscheidung nach wie vor nicht. Es ist jeden Morgen aufs neue eine Freude mit dem Adam den Weg zur Arbeit zu bestreiten. Spaßfaktor 100% + :thumbsup:

Was den Verbrauch angeht hat alter Mann schon richtig die "magische" Geschwindigkeitsgrenze genannt. Drehzahlmässig heißt das, ab 3000+ wird der S nochmal ein bisschen durstiger.
    Mittlerweile liege ich, bei täglich knapp 60 KM Arbeitsweg (wohl gemerkt ist das hin und zurück), Langzeit bei 7,5 Liter. Beim Tankintervall schwankt es zwischen 6,8 und 8 L.
    Das liegt aber daran das es wirklich schwer ist den Spaßfaktor vom S nicht auszureizen :saint:

Nun viel Spaß bei der Suche und der Entscheidung

Ich mach es mal kurz.
    Ist irgend wo vertraglich festgehalten dass das Fahrzeug ein Vorführwagen ist bzw. die Auslieferung, aufgrund der Idee das Fahrzeug in die Ausstellung zu stellen, sich verzögert?
    Davon abgesehen das es DEIN Fahrzeug ist. EGAL ob der Händler so einen noch nie bei sich stehen hatte.

Gegenbeispiel: Mein Adam war rein vom Kaufvertrag gesehen, noch nicht verkauf weil noch nicht unterschrieben. Es sei bemerkt das es sich um ein Lagerfahrzeug handelt was auch in der Ausstellung stand.
    Zur Gleichen Zeit fand eine, wie jedes Jahr, Automobilausstellung statt. Der Verkaufsleiter wollte den Adam auch dort hin mitnehmen. Mein Verkäufer hat das aber direkt unterbunden.
    Und so sollte es auch sein.

In Deinem Fall, gerade nach der Vorgeschichte, könnte man schon über einen Anwalt nachdenken.
    Kundenfahrzeug in die Ausstellung, GEHT GAR NICHT.

Meine Meinung