Beiträge von Albireo20

    was mich an Bringgo halt echt nervt wenn es sich mitten beim navigieren aufhängt... denn dann kann ich das Auto oft mehrfach an und ausschalten und eine weile Warten bis sich die App im IL zurücksetzt damit sie wieder aufgeht wenn ich drauf klicke -.- einfach ärgerlich...

    Bei mir ist heute das Service Lämpchen aufgeleuchtet mit dem "Fehlercode 82" also "Motoröl bald wechseln", reicht es wenn ich da erst im September fahre? Wäre für mich Finanziell etwas angenehmer weil ich ende August eine Prämie bekomme aufs September Gehalt.


    Den Adam hab ich Mitte August jetzt dann 1 Jahr hab ihn mit ca. 40k Kilometer bekommen und bin jetzt bei knapp 47k, heißt es sollte der jährliche Inspektions Intervall sein. Bin gespannt was ich zahlen muss, da er ja schon 4 Jahre jetzt alt ist, gibts auch keine Garantie mehr und somit kann ich ja auch zu einer freien Werkstatt gehen oder? Kennt jemand von euch in München eine günstige und gute?

    vielen Dank schonmal für die Antworten, das ist natürlich ärgerlich :(


    Ok bei mir wirds wohl etwas mehr, da bei mir eigentlich alles gemacht werden muss laut meinem Stiefvater der sich da etwas auskennt und mein Serviceheft gestern studiert hat. Naja ich hab dem gestern mal eine Mail geschrieben mal gucken was rumkommt, wenn nix dann werd ich halt eine Inspektion ausmachen und hoffen das ich nicht anfange zu weinen wenn ich die Rechnung sehe...


    @MandarinAdam, sind da die Arbeitsstunden schon mit drin? Die muss man doch auch zahlen wenn man keine Flat oder Zusatzgarantie hat.

    Ich bin gerade etwas unsicher und niedergeschlagen... :( Mein Adam zieht seit ein paar Tagen nicht mehr ordentlich (gekauft hab ich in letztes Jahr gebraucht mit knapp 40k km Baujahr 2013 im August), der 2. Gang hakt zurzeit ein wenig und heute früh war die innenseite der Frontscheibe leicht beschlagen, mein Stiefvater hat sich dann mal das Service Heft angeschaut und gemeint das wohl die Zündkerzen und der Kraftstofffilter und auch alle anderen Filter mal gemacht werden müssen und die Zeit da wohl jetzt wäre und das möglicherweise auch der Grund ist warum er schlecht zieht beim Gas geben, leider habe ich dann zu meinem Schreck feststellen müssen, das mich der Autohändler damals nicht informiert hat das ich für die "inklusiven" Inspektionen (bei denen ich nur das Material zahle) ne Zusatzgarantie brauch, ich hab nur eine Gebrauchtwagengarantie ohne Inspektion... Gibt es da was das man machen kann? bzw. hat jemand ne Ahnung was mich das ganze Kosten könnte cirka wenn mein Händler mir da nicht irgendwie entgegen kommt und ich es wirklich voll zahlen muss? da man sowas ja immer sofort zahlen muss, hoff ich das es mein Gespartes nicht sprengt...
    Ich hab zwar mal meinem Autohändler eine Mail geschrieben und gefragt was man machen könnte, aber dachte vielleicht können mir hier auch ein paar leute helfen. :weinen: Bzw. hab ich was von Inspektionspaketen gelesen, kann man die auch noch nachträglich buchen und wenn ja was kostet das ca.?

    MandarinAdam nein das ist für mich keine Alternative, wie gesagt ich will es da vorne haben wie auf dem Bild angezeigt und nirgendwo sonst, damit ich es im Blickfeld habe, ich bin zwar einer der Brav die Finger vom Handy lässt wie es sich gehört, aber zumindest sehen möchte ich falls jemand was von mir möchte sei es Whatsapp oder Email und zur not wenn ich weiß es könnte was wichtiges sein direkt zurückrufen kann.

    Bin gerade auf der Suche nach einer anständigen Handyhalterung die weder an die Scheibe noch in den Lüftungsschlitz kommt :(


    Ich hatte mir vor ein paar Monaten diese Halterung gekauft:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    die war perfekt und ich hab sie auf seitlich neben der Tacho "Kuppel" befestigt gehabt, das Problem ist leider mein Adam hat am Amaturenbrett eine Musterung welche das Vakuum des Saugnapfes nicht richtig zustande kommen lässt, eine Zeit hat es durch die leichte Klebeschicht am Saugnapf perfekt gehalten, mittlerweile ist diese aber leider abgenutzt und es ist nicht so cool wenn einem bei 120 das Handy entgegen kommt... Ich hatte auch schon probiert das ganze mit Doppelseitigem Klebeband festzumachen, aber leider hält auch das nicht richtig wegen der kleinen Erhöhungen der Musterung :(


    Meine Frage hat jemand von euch ne Idee oder eine Halterung die er Empfehlen kann?