Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Heute war die Inspektion nach 2 Jahren dran. Dazu habe ich noch den Klimaservice mit Desinfektion machen lassen.


    Kosten: Inspektion 177,46 Euro + Klimaservice 66,42 Euro + Steuer 46,34 = 290,22 Euro + 25,- Euro Öl


    Die erste Inspektion lag bei nicht ganz 115,- Euro + 20 Euro Öl.

  • Bei meinem gebrauchten Adam stand die 3. Inspektion im Juni an (lt. Checkheft eine Zwischeninspektion) - beim Kauf war der BigDeal dabei. Somit fielen nur die Materialkosten in Höhe von 119,80 € an, Arbeitszeit war kostenlos. Ein Angebot für eine Unterbodenschutzpflege/Versiegelung (MAKRA) wurde für 99,- € durchgeführt.

  • Ich habe damals den "BigDeal" abgeschossen. Für 300Euro gabs alle 3 Jahresinspektionen (Inklusive Öl, Wasser, etc.) und 6Jahre "Garantie".
    Dumm nur, ich bin auf den Händler fixiert. Das Geld hätte ich mir sparen können.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Ich habe damals den "BigDeal" abgeschossen. Für 300Euro gabs alle 3 Jahresinspektionen (Inklusive Öl, Wasser, etc.) und 6Jahre "Garantie".
    Dumm nur, ich bin auf den Händler fixiert. Das Geld hätte ich mir sparen können.

    Das ist ja mal ein wahnsinnig gutes Angebot! Gab es bei mir leider nicht... :(

  • ja das klingt Anfangs gut.Wär ich auch vor Jahren fast drauf reingefallen. So versuchen die Händler die Kunden zu behalten.


    Der Rest meiner Familie schafft ihre Fahrzeuge jetzt zum Boschdienst. Is weitaus günstiger. Und brauchst auch nicht so lange warten bis du mal bedient wirst.


    Ich bleib erstmal noch bei Opel weil ein Kumpel dort Mechaniker (fährt ebenfalls Adam S) ist und mein blau7weißen genaustens kennt. Vor allem wenn die Tuningparts noch rein kommen.

  • Mein S ist auf 36 Monate geleast inklusive Opel Premium Flat.
    Das beinhaltet Garantie auch im dritten Jahr ( ich weiß das die Anschlussgarantie nicht alles wie die Neuwagengarantie abdeckt) sowie drei Inspektionen inklusive aller Materialien, auch Öl usw und drei Jahre Opel Mobilservice.
    Onstar habe ich nicht.
    Das gilt bei allen Opel Fachhändlern.
    LG Thomas

  • Habe noch von einem Opelhändler im Berliner Norden zwei Übertragbare Inspektionen abzugeben. Allerdings sind darin nur die Arbeitskosten enthalten.
    LG Thomas

  • Bei mir ist heute das Service Lämpchen aufgeleuchtet mit dem "Fehlercode 82" also "Motoröl bald wechseln", reicht es wenn ich da erst im September fahre? Wäre für mich Finanziell etwas angenehmer weil ich ende August eine Prämie bekomme aufs September Gehalt.


    Den Adam hab ich Mitte August jetzt dann 1 Jahr hab ihn mit ca. 40k Kilometer bekommen und bin jetzt bei knapp 47k, heißt es sollte der jährliche Inspektions Intervall sein. Bin gespannt was ich zahlen muss, da er ja schon 4 Jahre jetzt alt ist, gibts auch keine Garantie mehr und somit kann ich ja auch zu einer freien Werkstatt gehen oder? Kennt jemand von euch in München eine günstige und gute?