Beiträge von alter Mann

Moin moin, :bye:

Ich habe dieses Thema mal von Anfang an durchgelesen und finde es eigentlich wohl interessant wie man auf ein Name kommt die man sein Adam gegeben hat, deswegen möchte ich es mal ein wenig auffrischen und mache mal den Anfang.
    Hoffe ihr macht mit.

Mein Schwiegermutter hat ein Opel Agila und ich sage immer zu ihr : Was macht deine Persil Box ? Ihr Agila hat somit damals die Name bekommen.
    Wo ich dann letztes Jahr von Insignia auf den kleine Adam umgestiegen bin hat sie mir gefragt wie ich dann mein kleines Auto nennen möchte.
    Ich war erst überfragt und habe ihm dann der Name Bobby Car gegeben, weil ich zur den Zeitpunkt mit ein Adam Bobby Car für mein Enkel zugange gewesen bin.

Also..... Mein Adam ist mein Bobby Car :ßßßiut:
    Gruß Danny :iu555t:

Mahlzeit allerseits,

Es ist bis jetzt erst mal "nur" ein Bild. Klar wird sich da etwas tun.
    Denke wohl auch das sich in 2018 oder spätestens 2019 was tun wird was der nächsten Adam Generation angeht.
    Wir haben dann schließlich 5 Jahren den Adam.
    Mir wurde aber auch mal interessieren ob es dann auch ein Cabrio geben wird statt ein "open Air".
    Opel hat bis auf den Cascada kein Pkw mehr wie der Astra TT oder als Kleinwagen den Tigra TT (Tigra B).
    Da werden wir erst mal folgendes machen: Abwarten und Tee trinken und das fahren mit unseren Adam weiter genießen das es der aktuellsten ist.

Mahlzeit ,

[quote][Und bitte nicht ne A-Klasse mit nem Adam vergleichen weil das für den kleinen Opel ne Beleidigung ist.... :floet::floet::no:/quote] :123vvv::123vvv:

Wir brauchen und wollen kein Stern. Wir haben den Blitz :124443:

Supi..... :thumbup::thumbup: Sehe ich genau so. :lehrer:

Gruß Danny

Mahlzeit hier in der Forumgemeinde, :thumbsup:

Ich finde "OnStar" ist eine Sache für sich. So wie ich in der Konfigurator gesehen habe ist es wohl bei manche Adam´s bereits serienmäßig drin.
    Habe es bei mein Adam letztes Jahr Extra nicht genommen. ( Aufpreis war in 2016 Eur 490,00 )
    Der einzeigste Grund wäre für mich ( Hoffe das es keiner passieren wird ) bei ein Unfall ein Automatische Unfallhilfe. Dieses finde ich sehr gut.
    Wlan usw. finde ich ein wenig überflüssig da eigentlich jeder heut zu Tagen ein guten Vertrag mit reichlich Datenvolumen hat.
    Alles anderen mit Navi (mache ich über Google Maps & Android Auto) , Abschließen über App und Reifendruck usw. brauche ich nicht noch extra oder eine "nette Tante" die mir ein Hotel bucht bzw Routen ins Auto schickt oder Fehlerdiagnose.
    Aber wie lautet der Spruch : " 100 Leuten, 100 Meinungen. Dieses sollte jeder für sich entscheiden.
    Und nach ein Jahr ist es zusätzlich mit weiteren Kosten verbunden wenn man das weiter nutzen möchte ( Wlan )

Also... bis denne

Hallo TH,

Ja du kannst die nachrusten die RDKS. Kein Problem. Aber wie User MandarinAdam schon schreibt wurde ich mir eher auch überlegen ein neuen Satz zu kaufen.
    4 RDKS Sensoren bekommst du bei kleinanzeigen wenn sie günstig sind RDKS für 69 Euro. ( Ist sehr günstig. )
    Aber du mußt die noch drin machen lassen in der Räder, Auswuchten usw.
    Dein neuer Adam wird mit Sicherheit ein Kontrollsystem drin haben, da es ab 2014 Pflicht ist.
    Ich wurde an deine stelle die Winterräder verkaufen verkaufen und vor den nächste Winter für den neue Adam andere mit RDKS Sensoren kaufen. Wenn der jetztige Winter vorbei ist verkaufen auch sehr viele Fahrer ihren Räder.
    Hier auch mal ein Link für gute Räder mit RDKS. Räder Opel Adam Ich selber habe auch meine Winterräder von hier bekommen und bin voll zufrieden. Und mit RDKS
    Hoffe ich habe dich ein wenig helfen können.

Hallo sigi72,

Man man man, da hast du wohl richtig die Schnabel voll denke ich mal. Gerade mal ein Jahr alt dein Adam und in dein Video zu sehen auch gerade erst mal 5000 KM auf den Tacho.
    Bin mal gespannt wenn du ihm am Montag hinbringst ob du ihm Abends wieder hast.
    Halte uns auf den laufenden bitte. Und toi toi zu dir . :thumbup:

Gruß Danny

Mahlzeit,

Ja die 17" Leichtmetallräder im " Typhoon"-Design habe ich auch drauf.
    Bin da sehr sehr günstig dran gekommen durch das bekante Aktions haus. Sehen gut aus.Incl. RDKS. Konnte es nicht sein lassen zu zu schnappen. :thumbup:
    Bei Kleinanzeigen gibt es die auch hin und wieder mal zum günstigen Preis.

Also...bis denne :iu555t: