Beiträge von alter Mann

Mahlzeit hier in der Forumgemeinde, :thumbsup:

Ich finde "OnStar" ist eine Sache für sich. So wie ich in der Konfigurator gesehen habe ist es wohl bei manche Adam´s bereits serienmäßig drin.
    Habe es bei mein Adam letztes Jahr Extra nicht genommen. ( Aufpreis war in 2016 Eur 490,00 )
    Der einzeigste Grund wäre für mich ( Hoffe das es keiner passieren wird ) bei ein Unfall ein Automatische Unfallhilfe. Dieses finde ich sehr gut.
    Wlan usw. finde ich ein wenig überflüssig da eigentlich jeder heut zu Tagen ein guten Vertrag mit reichlich Datenvolumen hat.
    Alles anderen mit Navi (mache ich über Google Maps & Android Auto) , Abschließen über App und Reifendruck usw. brauche ich nicht noch extra oder eine "nette Tante" die mir ein Hotel bucht bzw Routen ins Auto schickt oder Fehlerdiagnose.
    Aber wie lautet der Spruch : " 100 Leuten, 100 Meinungen. Dieses sollte jeder für sich entscheiden.
    Und nach ein Jahr ist es zusätzlich mit weiteren Kosten verbunden wenn man das weiter nutzen möchte ( Wlan )

Also... bis denne

Hallo TH,

Ja du kannst die nachrusten die RDKS. Kein Problem. Aber wie User MandarinAdam schon schreibt wurde ich mir eher auch überlegen ein neuen Satz zu kaufen.
    4 RDKS Sensoren bekommst du bei kleinanzeigen wenn sie günstig sind RDKS für 69 Euro. ( Ist sehr günstig. )
    Aber du mußt die noch drin machen lassen in der Räder, Auswuchten usw.
    Dein neuer Adam wird mit Sicherheit ein Kontrollsystem drin haben, da es ab 2014 Pflicht ist.
    Ich wurde an deine stelle die Winterräder verkaufen verkaufen und vor den nächste Winter für den neue Adam andere mit RDKS Sensoren kaufen. Wenn der jetztige Winter vorbei ist verkaufen auch sehr viele Fahrer ihren Räder.
    Hier auch mal ein Link für gute Räder mit RDKS. Räder Opel Adam Ich selber habe auch meine Winterräder von hier bekommen und bin voll zufrieden. Und mit RDKS
    Hoffe ich habe dich ein wenig helfen können.

Gruß Danny :iu555t:

Hallo sigi72,

Man man man, da hast du wohl richtig die Schnabel voll denke ich mal. Gerade mal ein Jahr alt dein Adam und in dein Video zu sehen auch gerade erst mal 5000 KM auf den Tacho.
    Bin mal gespannt wenn du ihm am Montag hinbringst ob du ihm Abends wieder hast.
    Halte uns auf den laufenden bitte. Und toi toi zu dir . :thumbup:

Gruß Danny

Mahlzeit,

Ja die 17" Leichtmetallräder im " Typhoon"-Design habe ich auch drauf.
    Bin da sehr sehr günstig dran gekommen durch das bekante Aktions haus. Sehen gut aus.Incl. RDKS. Konnte es nicht sein lassen zu zu schnappen. :thumbup:
    Bei Kleinanzeigen gibt es die auch hin und wieder mal zum günstigen Preis.

Also...bis denne :iu555t:

Ich habe hier noch mal ein Link. Da stehen vielleicht für dich auch noch ein paar Hilfestellungen mit dabei.
    IntelliLink

Hier mal ein kleinen Ausschnitt : und verbinden Sie Ihr
    Telefon mit dem vom Hersteller mitgelieferten USB-Kabel. Nach dem Aufbau der Verbindung müssen Sie
    bestimmte Geräteeinstellungen auf Ihrem Telefon bestätigen. Stellen Sie sicher, dass das Datum und die Uhrzeit
    Ihres Infotainment-System richtig eingestellt sind.

Bis denne,

Moin moin,

Ja, das Thema intelliLink bei Opel das ist so ein Thema für sich.
    Ich habe auch lange lange getan und gesucht bis es funktioniert hat.Habe heute hin und wieder noch mal Problemchen mit der Verbindung aber wesentlich weniger als im Anfang.
    Das Android 5.1 sowie das 6.0 laufen beider auf den System.
    Ich habe auch Samsung Handys die drauf laufen. Habe mit folgende Handys aus der Familie ausprobiert: Galaxy S5, Galaxy S6 , Galaxy S7 Edge. Note 4 und 4 Edge und das Note 7 ( Die man leider wieder abgeben musste )
    Was aber wichtig ist das man ein "Original" USB Kabel vom Hersteller hat (Also Samsung) und keins aus den Zubehör. Dieses steht auch in der Bedienungsanleitung und habe selber auch die Erfahrung gemacht. Seit dem lauft es bei mir auch besser als im Anfang.
    Es gibt mittlerweile ein Update von Opel die diese Problemen beheben sollte laut Aussage. (Okt-Nov 2016).
    Hört sich vielleicht Komisch an was ich jetzt schreibe aber hat bei mir meistens funktioniert: Wenn die Verbindung nicht funktioniert trotzdem das Kabel mit Handy verbunden lassen. Erst mal losfahren. Wenn man ein eine Pause einlegt bzw einkaufen ist usw. Handy abmachen. Wenn man danach das Handy wieder verbindet hat es bei mir immer funktioniert. Hört sich Komisch an, Hat aber funktioniert.
    Ich kenne auch keine der keine Problemen damit gehabt hat. Aber dieses Thema ist bereits mehrmals hier in Forum angesprochen.

Drucke dir den Daumen

Also...bis denne

Mahlzeit knutschkugel,

Das wäre natürlich schön wenn der "70 km entfernter " Adam es sein sollte. Der Farbkombination finde ich persönlich auch sehr schön. Aber jeder hat sein Geschmack, und bei der Adam gibt es eine große Palette an Auswahl. ;)
    Da kann man Stunden lang am Konfigurator sitzen und alle Farben anschauen bzw zusammenstellen.
    So und jetzt zum Schluss zu deine Frage :

Zitat

Und da kommt schon wieder so eine Mäuschen-Frage (was habt ihr Männer eigentlich immer mit den Felgen, da steht doch nur das Auto drauf *g*)

Es ist richtig mit der Aussage : Da steht doch nur das Auto drauf.
    Da habe ich mal eine gegenfrage : Wieso haben Frauen immer so viele Schuhe im Schuhschrank ? :lol::lol:

Ein Auto mit schön aussehende Felgen machen was her. Ich könnte mich auch nicht vorstellen auf mein Auto normale 08-15 felgen zu haben.
    Egal, ob Sommer oder Winter.
    Aber da ist wohl jeder anders . Und das ist auch gut so. :thumbup:

Halte uns auf den laufenden und viel glück.

Also....bis denne

Hallo Knutschkugel,

Mit den ausdruck: " Adam gesehen und verliebt" schließe ich mich mit an. :thumbup: Bin da nicht der einzigste.

Ich kann dir zwar nicht auf all deine Frage ein Antwort geben, aber soweit meine Erfahrungen reichen mache ich es.
    Habe zum probefahrt 2 stk gefahren. der S mit 150 PS und eine mit den 90 PS Maschine. Ich finde den 90 PS Maschine überhaupt nicht träge und kommt eigentlich ganz gut und zugig vorwärts. Habe echt gestaunt. Hinter LKW´s hängst du mit sicherheit nicht.
    Habe mich dann aber trotzdem für den "S" entschieden da ich zum 99% eh nur am Wochenende unterwegs bin mit den Auto und in der Woche kaum. ( Also reines Spaß bzw vergnügen )
    Was den Parkpieps (PDC) angeht finde ich es auch in ein kleinen Pkw schön, nur wurde ich jedenfalls für den Automatischen Einpark System entscheiden.
    Man hat dann zusätzlich auch noch den "Toten winkel Warner " mit dabei. Da solltest du schauen ob den Aufpreis zwischen PDC vorne & Hinten gegenüber den Einparksystem für dich Finanziell Okay oder nicht ist. Ich finde es ein schöne Sache obwohl ich es nicht jedes mal benutze.
    Bin aber der Meinung, (Ist zwar weit weit vorgegriffen ) das wenn man ihm wieder verkaufen tut irgendwann man das Auto schneller wieder los werden kann , da viele Frauen Problemen haben mit den einparken. ( Mädels..... nicht böse sein... ;) )
    Sitzheizung pflicht sehe ich genauso wie du. Keine Diskussion :thumbsup:
    So... jetzt das Thema Intellilink. Für mich "ein Muss". Erstens, man kann alles damit machen. Wie User McGregor und Old-School bereits geschrieben haben.
    Ein eigenständiges Navi hat der Adam nicht. Über das Intellilink & dein Handy Spiegelt er deine Daten (Music usw.) und den Google Maps für das Navi. Ein total super sache. In Anfang habe ich auch die Problemen gehabt mit der Verbindungs aufbau, aber mittlerweile funktioniert alles gut. Ich möchte es keinesfalls mehr missen.
    Mit den Radio 3.0 kannst du zwar auch Music streamen, aber kein Navi. Und den großen Display von den Intellilink macht was her vom aussehen.
    Nachrusten kann man es nicht. Das stimmt was der Händler gesagt hat.
    Wenn du ein neuwagen bzw Tageszulassung kaufen solltes nach Möglichkeit drauf achten das du das neueren Intellilink drin hast. Das 4.0 und nicht das 3.0. Bei das 3.0 brauchst du ein kostenpflichtigen App (BringGo) für die Navigation
    Wenn du mit den Gedanken spielst wegen ein Neuwagen und auch gerne und viel Musik hörst wäre es vielleicht auch angebracht sein sich mit den Infinity Soundsystem an zu freunden.
    ( Ich weiß natürlich nicht wie dein Budget ist, möchte es aber auch nur erwähnen)
    So, Und was der Farbe angeht: Dies ist leider ein Punkt wo dir absolut keine bei helfen kann da jeder sein Geschmack und Vorstellungen hat. Und gerade bei der Adam gibt es so wahnsinnig viele varianten. Aber denke mal das bekommst du bestimmt 100%

Hoffe dir ein wenig haben helfen können und toi toi zu dir mit deine Auswahl.
    Hallte uns hier in Forum bitte auf den laufenden.