Hallo Knutschkugel,
Mit den ausdruck: " Adam gesehen und verliebt" schließe ich mich mit an.
Bin da nicht der einzigste.
Ich kann dir zwar nicht auf all deine Frage ein Antwort geben, aber soweit meine Erfahrungen reichen mache ich es.
Habe zum probefahrt 2 stk gefahren. der S mit 150 PS und eine mit den 90 PS Maschine. Ich finde den 90 PS Maschine überhaupt nicht träge und kommt eigentlich ganz gut und zugig vorwärts. Habe echt gestaunt. Hinter LKW´s hängst du mit sicherheit nicht.
Habe mich dann aber trotzdem für den "S" entschieden da ich zum 99% eh nur am Wochenende unterwegs bin mit den Auto und in der Woche kaum. ( Also reines Spaß bzw vergnügen )
Was den Parkpieps (PDC) angeht finde ich es auch in ein kleinen Pkw schön, nur wurde ich jedenfalls für den Automatischen Einpark System entscheiden.
Man hat dann zusätzlich auch noch den "Toten winkel Warner " mit dabei. Da solltest du schauen ob den Aufpreis zwischen PDC vorne & Hinten gegenüber den Einparksystem für dich Finanziell Okay oder nicht ist. Ich finde es ein schöne Sache obwohl ich es nicht jedes mal benutze.
Bin aber der Meinung, (Ist zwar weit weit vorgegriffen ) das wenn man ihm wieder verkaufen tut irgendwann man das Auto schneller wieder los werden kann , da viele Frauen Problemen haben mit den einparken. ( Mädels..... nicht böse sein...
)
Sitzheizung pflicht sehe ich genauso wie du. Keine Diskussion
So... jetzt das Thema Intellilink. Für mich "ein Muss". Erstens, man kann alles damit machen. Wie User McGregor und Old-School bereits geschrieben haben.
Ein eigenständiges Navi hat der Adam nicht. Über das Intellilink & dein Handy Spiegelt er deine Daten (Music usw.) und den Google Maps für das Navi. Ein total super sache. In Anfang habe ich auch die Problemen gehabt mit der Verbindungs aufbau, aber mittlerweile funktioniert alles gut. Ich möchte es keinesfalls mehr missen.
Mit den Radio 3.0 kannst du zwar auch Music streamen, aber kein Navi. Und den großen Display von den Intellilink macht was her vom aussehen.
Nachrusten kann man es nicht. Das stimmt was der Händler gesagt hat.
Wenn du ein neuwagen bzw Tageszulassung kaufen solltes nach Möglichkeit drauf achten das du das neueren Intellilink drin hast. Das 4.0 und nicht das 3.0. Bei das 3.0 brauchst du ein kostenpflichtigen App (BringGo) für die Navigation
Wenn du mit den Gedanken spielst wegen ein Neuwagen und auch gerne und viel Musik hörst wäre es vielleicht auch angebracht sein sich mit den Infinity Soundsystem an zu freunden.
( Ich weiß natürlich nicht wie dein Budget ist, möchte es aber auch nur erwähnen)
So, Und was der Farbe angeht: Dies ist leider ein Punkt wo dir absolut keine bei helfen kann da jeder sein Geschmack und Vorstellungen hat. Und gerade bei der Adam gibt es so wahnsinnig viele varianten. Aber denke mal das bekommst du bestimmt 100%
Hoffe dir ein wenig haben helfen können und toi toi zu dir mit deine Auswahl.
Hallte uns hier in Forum bitte auf den laufenden.
Gruß Danny