Beiträge von alter Mann

Hi wildcat,

Schön das es wieder fertig ist. Es hat dir zwar 180 Euronen gekostet, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung und brauchst dir keine Gedanken mehr deswegen zu machen. :thumbup:

Gab es denn keine Kulanz von Opel oder vom Händler?

Des Auto ist 3,5 Jahren........Sie hat ihr Adam auch gerade mal ein gutes Jahr da Sie es in 2015 gekauft hat. Also hat sie bis September 2016 Garantie drauf.
    Auch wenn der Garantie abgelaufen wäre hätte man als FOH ruhig 50% geben können. Das wäre 90 Euro gewesen und Sie wäre sicherlich Happy gewesen.
    Nur so kann man Kunden gewinnen und behalten. ( meine Meinung )

Gruß Danny :iu555t:

Hallo Harry,

Danke dir für den Rückmeldung bzw. der stand der dinge momentan.

Ich glaube dir gerne das du den 115 PS Version gut gefällt. Aber wie du bereits sagst ist es das dein frau das Auto hauptsächlich fährt.
    Und wie wir Männer wissen : Die meiste Frauen sehen das Thema Auto ein wenig anders.

Ich drucke euch beiden die Daumen und bin mir fast sicher das ihr bald den richtigen Entscheidung treffen wird

Hallo Anwi,

Mit dem Autohaus " meinAuto.de " kenne ich mich nicht mit aus. Das lauft über ein Online Portal und verschiedenen Autohändlern wegen Rabatten usw.

Vermutlich könnte das Autohaus die Schiene fahren, dass sie bereits über 2.000€ Rabatt gewährt haben - was richtig bitter wäre. Aber da muss dem Autohaus dann auch klar sein, dass ich dann vermutlich vom Kaufvertrag abspringen

Du hast ein Kaufvertrag wo der Summe drin steht, der Ausstattung und der Endpreis. Das ist wichtig.

Richtig ist das du Abwartest auf den Anruf von dein Autohaus.

Trotzdem ein Anruf bei Opel Kundendienst in Rüsselsheim kostet dir nicht. Lieber zu viel Info statt zu wenig.

Wenn du mit dein Autohaus wie du schreibst eigentlich recht zufrieden bist, denke ich mal sicherlich das da ein vernünftigen

Einigung bzw. Lösung zu Stande kommt.

Ich bin auch gespannt. Toi Toi Toi.

Hallo Anwi,

Ui Ui Ui.... Das hört sich alle so gar nicht so gut an was du hier alles Tipselst. :(:(
    Das wichtigste was ich dir als erstes empfehlen kann ist: ( Hört sich dumm an ) Erst versuchen ruhig zu bleiben und nach zu denken. In der Ruhe liegt der kraft, auch wann es schwer ist in deiner Situation, was ich verstehen kann.

Doch dann schoss mir eine Erinnerung in den Kopf, die ich hier im Forum las: der Austausch soll angeblich nicht möglich sein, da das IntelliLink komplett andere Kabelbäume und Leitungen besitzen soll.

Ich bin zwar was der Technik von Umbauen angeht nicht ein Spezi, aber sowas habe ich auch in Erinnerung das das mal geschrieben worden ist , da auch andere User Interesse hätten in das Intellilink 4.0.

Ich wurde als erstes um ein 100%tige Antwort zu bekommen was den Umbau angeht unabhängig von mein FOH bei Opel in Rüsselsheim (Kundenservice) anrufen und dein Verhalt schildern was passiert ist, bzw. was man machen könnte.

Die Tel.nr. lautet: Hotline 06142 911 9800. Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr. Samstag: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr.

Ich denke mal das dar bestimmt eine Lösung zu finden ist wie man dir entgegen kommen kann.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: was ist wenn das Autohaus darauf besteht einen neuen Adam zu ordern und ich doch weitere acht Wochen auf das Auto warten muss. Müssten sie mir dann mit dem Preis entgegenkommen?

Also, wenn das mit den Intellilink nicht umgebaut werden kann wurde ich jedenfalls noch mal 8 Wochen warten und dieses im kauf nehmen und mit den FOH verhandeln wegen ein Preisnachlass oder ein kleinen Leihwagen.
    Es ist ja schließlich nicht deine schuld.

Übrigens : Wenn ich ein Adam bestelle möchte ich auch kein Mokka haben.

natürlich die Frage auf: wer hat den Fehler verursacht? Im Büro angekommen, druckte sich der Verkäufer die Bestellung nochmals aus und siehe da, das IntelliLink ist auf der Bestellung vorhanden.

Also ich wurde sagen das der Fehler auch nicht bei dein FOH liegt, dementsprechend wird Opel sich was einfallen lassen müssen.

Das einzeigste wo ich mich auf einlassen wurde wenn ich den Adam nehme mit den einfache Radio wurde ein "ordentliche" Preisnachlass sein und keine 100-200 Euro.
    Wie hoch diesen Nachlass sein wurde liegt im ermessen was du für dich selbst als "akzeptabel" findest.

Ich drucke dir feste den Daumen und hoffe das ihr bald ein gute Lösung bekommt die für euch akzeptabel ist.
    Halte uns hier in Forum auf den laufenden bitte

PS: Wenn ein neuen Adam bestellt wird ist er trotzdem bis ca. Mitte Mai eingetroffen. Da habt ihr den Sommer noch Komplet vor euch.
    Okay, in April in Urlaub. Kann man auch mit kleinen Leihwagen........

Hallo Harry,

Als erstes ein Herzliches Willkommen in´s Adam Forum. :iutttt:
    Und ich hoffe du kannst hier etwas an Information finden damit dein Entscheidung etwas leichter fällt bezüglich Motorleistung und Ausstattung usw.

Was die Rabatten angeht ist immer so eine Sache für sich. Erstens was der Händler auf Lager hat zweitens wie du handeln kannst und drittens auch was der Händler noch bei Opel an ausständen hat was er noch abnehmen soll.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Händler mit mehreren Niederlassungen eigentlich besseren Preisen hat. ( meine Meinung).
    Um besseren Preisen machen zu können tendieren immer mehr Händler dazu Autos mit Tageszulassung oder als Vorführwagen zu verkaufen.
    Hier kann man ein Ersparnis von ca. bis zu 20% bekommen. Man sollte sich da ein wenig muhe geben und suchen.

:iudddt:
    PKW Rabatten

Was du geschrieben hast von den Adam Jam hört sich so ganz gut an dafür das der Wagen bereits ein Jahr alt ist und ich wurde an deine stelle was anderes suchen.

Mit den Lieferzeit von 8-10 Wochen ist normal und wirt so kalkuliert vom Händler.
    Ich habe mein Adam am Anfang Mai bestellt und Mitte Juli ist er zugelassen, entspricht eine Wartezeit von 8 Wochen.
    Du könntest auch mal in Auto Portalen schauen, da werden teilweise auch Pkw´s mit Tageszulassung angeboten.
    Habe Gestern noch nachgeschaut für ein Bekannte der auch Interesse hat und nicht so lange warten möchte.

Egal wie du dich einscheiden möchtest, ich wurde dich jedenfalls den Opel Flat empfehlen.

Opel Adam Flat

3 Jahre Garantie und 3x Inspektion incl. Somit kannst du 3 Jahr lang sorgenfrei fahren und genießen.

Ich drucke dir den Daumen und bitte dich uns hier in´s Forum auf den laufenden zu halten wie du dich entschieden hast.

PS: Aus welche Stadt kommst du ?

Hi Andreas,

Du hast ja dein Adam noch nicht, bzw. er ist noch nicht eingetroffen bei dein FOH.
    ich wurde an deine stelle hinfahren ( Wenn dein FOH nicht all zu weit entfernt ist ) und den Verkäufer mal auf die finger

kloppen und ihm sagen : :444iut: Mann kann das meiner Ansicht sicherlich noch einfädeln im Kaufvertrag.
    Drucke dir den Daumen und halte uns auf den laufenden.

Hi Andreas,

Das glaube ich euch gerne das ihr so aufgeregt seit bei euer "erster" Neufahrzeug. Mir ist es genau so gegangen.
    Die Tagen können immer länger werden wenn man drauf wartet.

mal ein Tip : Hat euer Verkäufer euch auf den Opel Flat angesprochen ?

Opel Adam Flat

Finde dieses ein tolle Sache, habe es letztes Jahr für mein Adam auch gemacht und man ist auf der ganz sicheren Seite was Garantie & Inspektion angeht. 3 jahren lang :thumbup:
    Wenn der Verkäufer euch nicht angesprochen hat wurde ich jedenfalls noch mal mit ihm in Kontakt treten vor das der Adam ausgeliefert wird.
    Von preis aus kann sich das eigentlich jeder leisten

Also Andreas......

Bis die Tage

Hallo Anwi,

Ein herzliches Willkommen hier in den Adam Forum. :iutttt:
    Schön das du es zu den Forum gefunden hast und hoffe du kannst hier einige Information für den "bald kommende " Adam finden.
    Laut dein Profil zu sehen wurde ich sagen das es ein Neufahrzeug ist und da bist du eigentlich auf der sicheren Seite was das eventuelle nachfüllen angeht nämlich : So gut wie gar nichts.

Ich wurde eventuell ein wenig Motoröl besorgen : ORIGINAL GM Opel Motoröl 5W30 5W-30 Dexos2 LongLife
    Dieses bekommst du bei den bekannten Auktionshaus bereits für ca. 25 Euro für 5 ltr.
    Du wurdest nur etwas davon brauchen um nach zu füllen wenn dein Peilstab anzeigt das es Richtung Minimum geht, aber bei ein neuwagen ist dieses eher sehr selten.

Mit Bremsflüssigkeit und Frostschutz ( Kühlflüssigkeit ) hast du eigentlich eher gar nix am Hut, da dieses immer bei der Inspektion nachgesehen wird und aufgefüllt bzw. erneuert.
    Dieses wurde ich an deine stelle erst gar nicht besorgen, da in meine Augen dies rausgeschmissenes Geld ist.
    Die beiden Flüssigkeiten haben auch ein Behälter wo wenn nötig davon automatisch etwas davon genommen wird.
    ( Alle 2 Wochen eine Sichtkontrolle reicht eigentlich )

Für der Scheibenwaschanlage habe ich mir einfaches Scheiben Reinigungsmittel aus den Discounter besorgt und reicht hervorragend für die Scheibenwaschanlage und ist günstig. ( nur auf das Mischverhältnis achten )

So, hoffe dir ein wenig haben helfen können und drucke dir die Daumen das du bald dein Adam fahren kannst.
    Wenn noch Fragen sein sollte einfach rein damit in das Forum.
    ( Mit der Suchfunktion kannst du auch viel selber finden da hier viel User sind die alles selber machen und auch Tips haben.)

Wir hoffen aber sehr das du demnächst wenn dein Adam ausgeliefert wird wir hier in´s Forum ein paar Bilder von dir bekommen.

Wünsche dir noch ein schön Sonntagabend. :thumbup:

Mahlzeit an alle,

Der Winter ist (hoffentlich) fast vorbei, aber möchte trotzdem eben folgendes Angebot was ich gefunden habe erwähnen.

Vielleicht etwas für den nächste Winter, da der Preis nicht verkehrt ist und es original Opel Räder sind.

Opel Räder

Vielleicht hat jemanden Interesse daran. Die sind ja schließlich neu.

Mahlzeit,

Opel hat letztes Jahr die Farbcode und den Bezeichnung geändert.
    Ich habe mein Adam in Mai bestellt da war die Bezeichnung noch Midnight Black.
    Eine Woche später erzählte mir mein FOH das es diese Bezeichnung nicht mehr gibt, sonder es jetzt Onyx Black ist.
    Also ist es wohl in Mai geändert worden.
    Bin mal gespannt ob man ein Unterschied sehen kann wenn beide Farbkombinationen neben einander stehen.

so, Wünsche euch alle noch ein schön Sonntag.