Hallo Anwi,
Ui Ui Ui.... Das hört sich alle so gar nicht so gut an was du hier alles Tipselst. 
Das wichtigste was ich dir als erstes empfehlen kann ist: ( Hört sich dumm an ) Erst versuchen ruhig zu bleiben und nach zu denken. In der Ruhe liegt der kraft, auch wann es schwer ist in deiner Situation, was ich verstehen kann.
Doch dann schoss mir eine Erinnerung in den Kopf, die ich hier im Forum las: der Austausch soll angeblich nicht möglich sein, da das IntelliLink komplett andere Kabelbäume und Leitungen besitzen soll.
Ich bin zwar was der Technik von Umbauen angeht nicht ein Spezi, aber sowas habe ich auch in Erinnerung das das mal geschrieben worden ist , da auch andere User Interesse hätten in das Intellilink 4.0.
Ich wurde als erstes um ein 100%tige Antwort zu bekommen was den Umbau angeht unabhängig von mein FOH bei Opel in Rüsselsheim (Kundenservice) anrufen und dein Verhalt schildern was passiert ist, bzw. was man machen könnte.
Die Tel.nr. lautet: Hotline 06142 911 9800. Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr. Samstag: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ich denke mal das dar bestimmt eine Lösung zu finden ist wie man dir entgegen kommen kann.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: was ist wenn das Autohaus darauf besteht einen neuen Adam zu ordern und ich doch weitere acht Wochen auf das Auto warten muss. Müssten sie mir dann mit dem Preis entgegenkommen?
Also, wenn das mit den Intellilink nicht umgebaut werden kann wurde ich jedenfalls noch mal 8 Wochen warten und dieses im kauf nehmen und mit den FOH verhandeln wegen ein Preisnachlass oder ein kleinen Leihwagen.
Es ist ja schließlich nicht deine schuld.
Übrigens : Wenn ich ein Adam bestelle möchte ich auch kein Mokka haben.
natürlich die Frage auf: wer hat den Fehler verursacht? Im Büro angekommen, druckte sich der Verkäufer die Bestellung nochmals aus und siehe da, das IntelliLink ist auf der Bestellung vorhanden.
Also ich wurde sagen das der Fehler auch nicht bei dein FOH liegt, dementsprechend wird Opel sich was einfallen lassen müssen.
Das einzeigste wo ich mich auf einlassen wurde wenn ich den Adam nehme mit den einfache Radio wurde ein "ordentliche" Preisnachlass sein und keine 100-200 Euro.
Wie hoch diesen Nachlass sein wurde liegt im ermessen was du für dich selbst als "akzeptabel" findest.
Ich drucke dir feste den Daumen und hoffe das ihr bald ein gute Lösung bekommt die für euch akzeptabel ist.
Halte uns hier in Forum auf den laufenden bitte
Gruß Danny 
PS: Wenn ein neuen Adam bestellt wird ist er trotzdem bis ca. Mitte Mai eingetroffen. Da habt ihr den Sommer noch Komplet vor euch.
Okay, in April in Urlaub. Kann man auch mit kleinen Leihwagen........