Hallo @Zyklop ,
Ganz so viel weiterhelfen kann ich dir da nicht was den Unterschied zwischen Opel Flat und Opel FlexCare Paket ist, aber ich versuche es mal.
Habe immer gedacht das ich den Flat habe, aber habe jetzt mal die Unterlage rausgesucht.
Also, Ich habe den FlexCare. ( Ein Buchwerk mit 15 Din A4 seiten
)
Es gilt ab Tag der Übernahme. Also 4 Jahren Garantie. 2 Jahre normale Werksgarantie und 2 Jahre Anschlüßgarantie.
Maximale Fahrleistung 15 Tkm pro Jahr. Du "musst" die Inspektionen in der Monat der Zulassung machen.
Also ist dein Auto zugelassen Z.B 27-05-2017 dann musst du in den Monat Mai die Inspektion machen. Nicht in April und auch nicht in Juni. Machst du dieses nicht verfällt alles was den FlexCare Paket angeht.
Gelten die 4 Jahre NACH den zwei Jahren Garantie oder starten die mit.
Das fängt alles ab Tag der Erstzulassung bzw. ab Fahrzeug Übergabe an.
Es gibt das FlexCare Komfort und das FlexCare Premium Paket.
Und während der Vertragslaufzeit Opel Mobil Service mit einbegriffen.
Verschleißteile wie Bremse, Starterbatterien, Auspuff, Kupplung usw. ist alles mit dabei. Ersatzbirnen (Außer Xenon)(Nicht auf Adam zutreffend)
Hier mal ein Link. Opel FlexCare Hoffe du kannst da etwas mit anfangen.
Das FlexCare Premium ist mit Inspektion. (Jedes Jahr 1 Inspektion die beinhaltet was das Service Heft vorschreibt)
Ich habe das Premium für 3 Jahren und kostet Offiziell laut Vertrag 738,66 + 140,34 MwSt = 879,00 Euro.
Hoffe dir ein wenig haben weiterhelfen können
Gruß Danny 
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/321.png]