Moin moin an alle,
So, jetzt möchte ich auch mal eben mein Senf dazu geben.
ich kann Kimmi sehr gut verstehen. Man geht im Laden mit Vorfreude, und man bekommt "sofort" aber wirklich "sofort" sowas zu hören.
Da ist man sofort komplett niedergeschmettert und die Laune vergeht sofort und man möchte nicht mehr weitermachen.
Den Kommentar von User Bender kann ich auch sehr gut verstehen und er hat auch nicht "nicht ganz unrecht".
Hi, der Verkäufer wollte dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen, er wollte dich vor einem fehler bewahren und keine unzufriedene kundin,
Dieses ist auch richtig. Man hatte wie du bereits geschrieben hast die Beratung wesentlich anders angehen können.
Man hatte in meine Augen versuchen sollen die mittelweg zu finden.
Ich kann mir sehr gut erinnern vor ein paar Jahren bei uns in Dorsten. Hier ist auch ein Car-Hifi Shop mit Einbaumöglichkeiten.
Da war ein junge Mann der auch ein wenig "mehr" haben wollte als die Standart Anlage.
Die haben ihm auch ein Preis gemacht (Wieviel weiß ich nicht ) für ein Sub mit einbau und Adapter usw.
Und haben ihm sofort dabei gesagt: Wenn dir dieses nicht reichen sollte können wir immer noch weiter gehen mit anderen Lautsprechern usw, wollen dir aber es jetzt sofort nicht direkt teurer machen als eventuell nötig, weil jeder Person hat anderen "Zufriedenheits Optionen". Und diesen Satz fand ich nicht schlecht bzw sehr gut.
So wie Kimmi schreibt möchte sie nur ein wenig mehr Bums in ihr Adam, und nicht die Mega klang wie bei ihr ins Wohnzimmer.
So, jetzt habe ich auch mein Senf geschrieben und das ist auch gut so.
Ich wünsche euch was..... bis später.
Gruß Danny 
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/345.png]