Beiträge von alter Mann

Hallo, :bye:

Morgen ist Sonne satt angesagt bei uns.....zwar nur 8 Grad aber Hauptsache Sonne :m0011::m0009::m0007:

Wo wohnst du ???:iut: Karibik ??

Bei uns sind ne schlappe 2-3 Grad und Nieselregen ...........:m0029:

Am besten Zuhause in der Bude bleiben und unter der Decke auf der Couch verkriegen .

Aber ich habe eine "andere" Art der "GG" bereits heute gehabt . :m0005:

Wenn ich die Kraftstoffpreisen zur zeit sehe, bin ich froh das Bobby in der Garage steht und nicht benötigt wird.

Die preisen sind wieder .........:m0037:

AR1.JPG

Quelle: Aral.de

Gruß Danny:m0023:

151.png

:black_re:

Hallo Ey_Karamba , Boris, :bye:

Wow , Super & danke für dein ausführlichen Bericht . :m0007:

Freut mich zu lesen das du im Prinzip bei den ersten S geblieben bist die du dich ausgesucht hast .

"Hat und sollte " so sein wie es gekommen ist .

Jedenfalls hat er ne gute Ausstattung und natürlich freuen wir uns auf Bilder wenn du ihm nachher hast .

Natürlich sage ich erst mal " Herzlichen Glückwunsch " zu den neue. :m0011:

Und ja ----> Du hast alles richtig gemacht . :17723:

Freue mich für dich .

Wenn er den mal eingetroffen ist hoffe wir natürlich auch das wir euch beiden mal auf ein treffen sehen können und begutachten ........:12399:

151.png

Hallo mr.bean , Andreas,, :bye:

Ui ui ui, ein Wildunfall. Nicht so schön . Tut mir leid . :m0010:

Das ist doch schon mal eine gute ansage das das Licht besser ist .
    Also merkst du auch den unterschied "deutlich" gegenüber das alte licht .

Hoffen wir nur das es für unseren kleinen auch bald kommt und ein Genehmigung erteilt wird. :m0007:

151.png

die Lösung ist eine ganz andere...

Die Außen-Bilder sind von einem anderen, nahezu identischen Fahrzeug... Unterschiede die mir aufgefallen sind: zum einen halt die PDC, dann hat der zum Verkauf stehende Adam die originalen, hellen Blinker und keine Carbon-Optik an Grill und Stoßstangen.

Also bist du da gewesen und bist ihm gefahren .
    Was hat der Verkäufer gesagt bzw wie hat er Stellung dazu genommen das er Bilder von ein anderen Auto in den Inserat platziert hat ? :iut:

Gruß Danny:iu555t:

151.png

Hallo @Mandarinchen , Michael , :144423:

Ich finde den grauen S echt nicht verkehrt.

Große Inspektion hinter sich .:m0007:

Bremsen neu. :m0007:

Reifen neu. :m0007:

Felgen ohne Schäden . :m0007:

Und ein guten Ausstattung. :m0007:

Dieses sind alles Sachen was "richtig" Euronen kostet .

Deswegen finde ich den Preis auch "Fair" .

Schwarze Seitenblinker hat er auch bereits bekommen , und auch die Chromleiste an der Seite bereits foliert . :m0007:

Jetzt nur noch die hinteren Fenster Partie schön mit der "Bestatter" Folie folieren ..........:m0005:

151.png

Durch das Plus an Hubraum (und somit Drehmoment) erhoffe ich mir vom S eigentlich in erster Linie etwas mehr Zug aus unteren Drehzahlen.

Zum Drehmoment im unteren Bereich kann man nicht viel sagen ,Du must es eben selbst "erfahren" und dann abwägen ob da ein Unterschied ist und was Dir da mehr liegt...

Mache dir morgen selbst ein bild davon und mache dein eigenen Eindruck hierüber.
    Jeder Mensch ist anders und hat sein eigenes empfinden und eigenen Geschmack .

Ich selber wurde auch wie der User MandarinAdam bereits geschrieben hat den S schnappen wenn er "Top" ist. :17723:

Wenn du es durchkalkuliert hast und es finanziell machbar ist für dich ------> Schnapp ihm dir . :)

151.png

Wenn ich das in den alten Broschüren und Preislisten richtig gesehen habe, gabs Sitzheizung für die Recaros nur in Verbindung mit Vollleder, oder? Die scheinen aber doch relativ selten zu sein.

Ist richtig .
    Die Sitz & Lenkradheizung gibt es nur in Verbindung mit "Vollleder"

Ehrlich gesagt ist dieses Paket eher zu sehen als den Teilledersitzen von Recaro .
    Preislich ein unterschied von 710 € ( Liste von Modelljahr 2016/5)

Irgendwann sind dann die Teilledersitze von Recaro ganz aus den Programm genommen worden und es gab nur noch die Vollleder Ausführung .

Ich meine dieses ist ab mitte 2017 gewesen .

151.png

Hallo Ey_Karamba , :bye:

Edith: ok, ich geh mittlerweile davon aus dass die Sensoren fürs PDC nachgerüstet sind. Die seitlichen, leicht nach unten versetzten, scheinen hier zu fehlen.

Die seitlich nach unten versetzten sind "nur" anwesend wenn du den Toten Winkel Warner hast und den Einparkautomatik mit selbst lenkenden Systemen .

Vorne an den Stoßstange sind dann die Seitlich Sensoren etwas höher statt wie hinten nach unten .

"Könnte" sein das die Sensoren nachgerüstet sind . Steht auch nichts hiervon in der Anzeige geschrieben das er Parksensoren hat. Aber du wirst uns berichten .

Ach war ich bisher der Meinung dass die farbigen Applikationen am Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff immer im Paket waren - die am Schaltknauf würde hier ja auch fehlen.

Ich vermute mal das der Vorgänger hier ein OPC Schaltknauf drin gehabt hat , und den Schaltknauf mit den roten Applikationen ausgebaut hat und verkauft hat .
    Dieses wird viel gemacht mit den Schaltknauf .

So in allgemein sieht der S auf den Bilder gut aus, und auch das Bild in Motorraum gefällt mir . Sehr sauber alles

Bilder können natürlich tauschen und bearbeitet werden . Klar.
    Aber trotzdem den ersten Eindruck hier bei Mobile ist gut.

Es sind Recaros, zwar sind diese ohne Sitzheizung, also hat er auch keine Lenkradheizung . . Dieses ist immer ein Paket .
    Dafür hat er IL4 & Infinity Soundsystem . Absolut Top. :m0007:

4 neue Reifen , Bremsen neu . Das sind bereits teuren Sachen die richtig ins Geld gehen .

Hier hast du bereits nichts mehr mit zu tun .:m0007:

Felgen sind ohne Bordsteinschäden . :m0007:

Den Preis finde ich auch "absolut" in den grünen Bereich .

Bin gespannt auf dein Bericht .

151.png