Hallo @Basti-th,
MMhhh
Du scheinst wohl ein wenig irritiert geworden sein von dein FOH.
Ich bin wieder hin und amn sagte mir ichz bremse zu wenig,aber wie soll ich zu wenig bremsen wenn doch nur die Handbremse für hinten geht.
Wenn ich das richtig lese bist du jetzt bereits 3 mal beim FOH gewesen deswegen. Und immer noch keine Behebung von dein Problem.
Nur schon die Aussage: Sie bremsen zu wenig kann ich absolut nicht verstehen.
Die Handbremse hat nur Wirkung auf der Hinterachse. Die normale Fußbremse hat Wirkung auf die Vorder- und Hinterachse.
Deswegen "durfte" wenn du ein paar Kilometer gefahren bist und auch öfter mal gebremst hast (Stadtverkehr zb)auch kein Rostgrad mehr vorhanden sein. Definitiv nicht.
Die vorderen Bremsen werden starker belastet. Ist klar. Aber trotzdem sollte hinten kein rost mehr sein.
Ich wurde wenn du dich nicht ganz so zufrieden fühlst mit dein FOH mal ein zweiten Meinung reinholen bei ein anderen Werkstatt.
Wenn es ein Defekt ist, musste der Garantie dafür aufkommen.
Einen Ferndiagnose ist immer schwer zu machen.
Was der User memphis17 schreibt ist durchaus sehr gut möglich. Dein Adam ist von August 2015 und du hast noch Garantie.
Ich wurde noch mal hingehen und ihm in aller ruhe, wirklich in ruhe und nicht aufgebraust nochmals dein Problem erklären.
"In der Ruhe liegt der Kraft"
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/106.png]