Beiträge von alter Mann

Hallo Ladi2312 , :bye:

ich bin jetzt 25 Jahre und hab meinen Adam S mit 24 Jahren gekauft. Mein Adam hab ich auch auf meinen Namen (Vollkasko) versichert.

Davor hatte ich "nur" drei Jahre meine vorherigen Autos auf mich versichert und ich bezahle für meinen im Jahr ca. 400€ an Versicherung bei der HUK Corburg. Gut kommt natürlich auch noch etwas auf die Regionalklasse an :gruebel:

Tollen Beitrag die der Userin Jenni1108 sicher helfen wird was ihre Entscheidung angeht . :17723::123vvv:
    Gruß Danny:iu555t:

151.png

:black_re:

Hi Jenni1108 , Jenni, :bye:

Also hast du die Versicherung bereits seit 6 Jahren auf dein Name .
    Okay , dann bist du in der Prozenten bereits "gut" herunter gekommen . :m0006:(falls unfallfrei gefahren)

Was den Faltdach angeht , Steht das Auto mitte in der Innenstadt oder vor ein Hochhaus mit "zig" Parteien oder in ein ruhige Gegend (Siedlung) ?
    Mitte in der Innenstadt würde ich es auch nicht "unbedingt" machen , aber in einen ruhige Siedlung wurde es mich eher nicht stören .

Was das Faltdach selber angeht kommt es natürlich auch auf der Pflege an .
    Tuest du es regelmäßig Pflegen mit den dazu passenden Mittelchen kann dir eigentlich nichts passieren Witterungsbedingt .
    ( Brauchst natürlich nicht jede Woche oder alle 2 Wochen )

Gruß Danny:m0023:

151.png

Hallo @Mandarinchen , Michael, :144423:

Ich finde der von dir verlinkten Rocks echt super . ------>Klick hier

Top Ausstattung, Sitz & Lenkradheizung, Faltdach und das Intellilink 4 bereits .
    Kilometerstand 33000 Km . (laut Foto´s )

Auch der Darstellung von dieses Auto was der Farbe angeht finde ich schön . Schwarz / Blau .
    Felgen sind auch nicht verkehrt. :m0006:

Gruß Danny:m0023:

151.png

Hallo Front , :bye:

Nee nee mein bester, hier hast du absolut 100% Recht .
    Hat bis jetzt wohl noch keine daran gedacht dieses zu erwähnen .:17723:
    Gerade bei den heutigen Preisen die wir haben , und denke mal die werden auch nicht mehr so günstig werden .
    Der S tankt Super Plus von zur zeit ca 1,86 € / Ltr

Sollte natürlich auch mit bedacht sein bei den kauf .

Vielleicht auch noch erwähnenswert das der S auch ein andere Klasse in der Versicherung ist .
    Die Jenni ist 24 Jahr , und ist bis jetzt das Auto ( auch Gurke von Opa genannt ) gefahren , und keine weißt auch ob der Versicherung auf ihren Name lauft oder auf ein andere.
    Prozente was diesbezüglich angeht usw.

151.png

Hallo Jenni1108 , Jenni, :bye:

Ein Herzliches Willkommen hier ins Forum .

:iutttt:

Schön das du ein Adam kaufen möchtes. Alles richtig entschieden .
    Natürlich kann man den Adam nicht mit ein Fiat 500 vergleichen .
    Und den Scirocco ist auch bereits ein ganz anderen Liga und Preisklasse.

Frage : Wieso hast du dich zu erst für den "Rocks" entschieden ?
    Wegen der Plastik-Beplankung an der Seite oder wegen etwas anderes?

Ein Rocks "S" ist eigentlich eher weniger zu sehen und finden als den normalen S .
    Also wenn es unbedingt ein Rocks sein sollte, musstest du ein klein wenig weiter suchen .
    Der von weizenkleie verlinkten Rocks ist auch nicht verkehrt und auch noch Ca. in dein Bereich was der Entfernung angeht .

Ich habe mal in der mir bekannten Autoportalen geschaut und habe folgenden gefunden :
    1. Adam S 55000km Inklusive Recaro ohne Sitzheizung + 18 Zoll Räder ------>Klick hier (Privat)

2. Adam S 54000km inklusive Sitz + Lenkradheizung ---------Klick hier

3. Adam S 57000km inklusive Recaro, Sitz + Lenkradheizung + 18 Zoll Räder ------->Klick hier (Privat)

4. Adam Slam 45000 km Inklusive OPC Sportpaket, Sitz + Lenkradheizung --------->Klick hier

Was (für mich) wichtig wäre wenn du dich für ein entscheidest , ist das das Scheckheft komplett "Lückenlos" ist .
    Somit wäre dieses Aspekt bereits vom Tisch wenn man anfängt nach zu fragen und es wurde ein oder zwei Einträgen fehlen .

151.png

Hallo lulu2022 , Andreas :bye:

Das ganze muss ich meiner Tochter jetzt als defektes Fahrzeug verkaufen, das zurückgegeben werden muss. Es soll zum Geburtstag doch eine Überraschung werden. :geb02:

Ui ui ui, jetzt mal hoffen das Sie nicht als "Gast" unterwegs vom Handy aus hier ins Forum ist . :iu00t:

Schön zu lesen das alles geklappt hat .
    Wir alle freuen uns hier "auf den Tag" und hoffe auf dein / euren Bericht wie es gegangen ist . :17723:
    Danke dir für dein Feedback . :12sssss3:

151.png

Hallo ange , :bye:

PS.: Im Zuge der Bremsenerneuerung, habe ich mir gedacht eine Inspektion durchführen zu lassen da das Fahrzeug eh schon in die Werkstatt ist.

Ölwechsel + Ölfilter wurden 07/2020 gewechselt - 6000km seitdem gefahren - daher nicht nötig oder doch?

Also ich wurde mal behaupten das es nicht verkehrt ist einen Ölwechsel mit zu machen .
    Dein Auto ist zwar aus der Garantie heraus , aber trotzdem .
    Ich mache jedenfalls "Jährlich" einen Inspektion , auch wenn ich der wenig-Fahrer bin .
    Einen Ölwechsel ist keinen immense Summe an Geld .

Ein genaue Rat zu deinen Bremscheiben was der Größe vorne der Scheibe angeht geben kann ich dir leider nicht .
    Ich wurde sagen mit dein KFZ Schein bzw Daten einfach mal bei dein FOH nachfragen bzw einen Werkstatt .
    Aber vielleicht meldet sich hier noch jemanden der sich hiermit genauer auskennt.

151.png