Beiträge von alter Mann

Hallo an alle meinen Freunden der "GGC" inklusive Sonax Fetischisten , :bye:

Heute war dann für mich und mein Bobby Car zeit bei den sehr schönen Wetter in der Waschbox zu fahren . :12cv3: :124443: :m0041:

Ich habe es natürlich wieder voll genossen und Bobby ist auch wieder voll auf seinen kosten gekommen bei den Wellness Programm was ich ihm geboten habe heute . :boast: :boast:

Nach den Waschprogramm schön trocken gemacht und auf einen andere Stelle in den Schatten anschließend noch einen Lage Petzolds Wachs spendiert.
    Felgen sauber, Reifen mit den Reifenpfleger gemacht . Alles wieder Tipi-Topi von außen .
    Morgen geht es dann von innen weiter .
    Wie man im Kofferraum sehen kann habe ich "wie immer" werden Usern sagen die mich kenne die Sachen immer mit . :m0038:

20220304_151651.jpg---20220304_134005.jpg

Gruß Danny :m0023:

151.png

:black_re:

Hallo Dennish1997 , :bye:

Das erstaunliche ist ja, dass der OPC Preistechnisch nicht mehr soo weit vom S entfernt ist.

Der Corsa OPC (Baujahr an 2015 ) hat gekostet "ab" 24790 € . Hier hast du ein S bereits so gut wie voll ausgestattet bekommen .
    Der S hat ( 2016) "ab" 18800 € gekostet in der Grundversion .
    Ist immerhin ne knappe 6000 € .
    Alles Listenpreisen versteht sich .

Gruß Danny :iu555t:

151.png

Hallo OC.Conny , :bye:

Dann sage ich jetzt auch mal Herzlichen Glückwunsch zu den neue. :m0007:
    Natürlich sind wir alle gespannt auf Bilder wenn er eingetroffen ist .

Also ich finde den Corsa OPC eigentlich erst gar nicht schlecht , aber ist ein anderen Preis-Kategorie, und finde auch das man dieses erst gar nicht vergleichen kannst mit den Adam S.
    Mir reicht den Adam fällig für das was ich fahre , und den 150 PS reichen mir auch .
    Er ist spritzig und zugig genug finde ich ..
    Ich brauche auch kein Software und Leistungssteigerung .
    Aber -----> Jeder hat sein Geschmack, Meinung und sein Erwartungen , und das ist auch gut so . :m0007:

Gruß Danny :m0023:

151.png

Hallo Jenni1108 , Jennie , :bye:

Bin echt unwissend auf diesem Gebiet. :watchout:

Ist doch überhaupt nicht schlimm .
    Hierfür ist doch das Forum da um zu helfen ........ :155523:

Ende dieser Woche hole ich ihn ab und möchte dann erstmal ein wenig den Fahrspaß genießen.

Wenn du durch "Zufall" in meine Richtung kommst lasse es wissen .
    Können wir ein Mini Treffen machen . :)

Vielleicht wäre dieses auch etwas für dich um mal Ideen zu holen und Erfahrungen zu sammeln wegen den Adam . ----->Klick hier
    Pflegemittel, Smalltalk, Kennenlernen anderen Usern ect.

151.png

Hallo Jenni1108 , Jennie :bye:

Das glaube ich sehr sehr gerne das du dich darauf freust .
    Ist auch was tolles und kommt auch nicht "Täglich" vor .
    Dann drucken wir mal die Daumen das nächstes Wochenende auch wieder echt schönes Wetter ist .

Wie oft sollte ich zur Inspektion mit dem Adam? Fahrleistung schätze ich auf 10.000km ungefähr im Jahr.

Würdet ihr immer nur zu einem zertifizierten Opel Händler fahren?

Also den Kilometerintervall ist bei Opel "1 x im Jahr " oder alle 30.000 Km .
    Da du ca. 10.000 Km im Jahr fährst wie du schreibst dann Jährlich .
    Dein Auto ist von 2019 also wurde ich (wir) dir auf jeden fall empfehlen zu ein Opel Händler (FOH) zu fahren .
    Nur schon bereits wegen eventuelle Garantieansprüchen oder Kulanzangelegenheiten .

Ist zwar ein wenig teurer wie eine Freie Werkstatt , aber hier bist 100 % auf der sichere Seite .

Schaue noch mal nach , bzw Frage bei den Händler nochmal nach wegen eine Garantie Verlängerung für dein Adam .
    Kostet zwar auch , aber Garantie kannst du in der heutige zeit und bei den heutige Preisen nie lang genug haben .

151.png

Hallo , :bye:

MandarinAdam . er hat LM-Rräder 6,5 J x 16 im ""Horns""-Design S drauf .

Jenni1108 : Herzlichen Glückwunsch sagen wir dann . :123vvv:
    Freut mich für dich , und genau so sind wir gespannt auf die ersten Bilder von dir wenn er in dein besitz ist .
    Wie ist es jetzt zu den "schnelle Entscheidung" gekommen das du ihm jetzt doch gekauft hast und nicht noch Bielefeld gefahren bist .
    Dieses wolltest du doch am kommenden Freitag .

151.png

Hallo Jenni1108 , Jenni, :bye:

Der in Billerbeck ist tatsächlich nicht verkehrt , gerade auch was der preis angeht .

Aber den druck "da mehreren Interessenten" sind machen die Händler oft wenn die sehen das jemanden total begeistert ist .

"Verkaufstaktik" sage ich dazu .
    Kann vielleicht stimmen , aber du hast richtig entschieden .

In deinen ersten beiden Beiträgen die du hast du geschrieben bzw habe ich aufgeschnappt das du keine große Ansprüchen stellst , aber folgendes ist geschrieben -------> Rocks und Sitzheizung .
    Also wurde ich auch eins hiermit suchen und in der engere Erwägung ziehen .

Der in Bielefeld ( Klick hier) ist ein tolles Auto und glaube auch das wenn er so aussieht wie auf den Bilder und kein große Mängel hat oder Kratzer und dergleichen das dieses dein Auto wird . :17723:

Würde auch gerne einen Adam S fahren. Aber ich weiß danach, dass ich bestimmt einen S haben will. 8o und das würde preislich auf Dauer nicht drin sitzen.

Wenn ich gewusst hätte das du "in meine Nähe" gewesen bist hatten wir uns gerne irgendwo Treffen können und wären wir zusammen mal ne Runde gefahren .
    :lehrer: Aber -----> "Warnung" . Wenn du einmal mal ein S gefahren bist bist du verloren . :lehrer:
    So ist es vielen gegangen .
    Mache einfach das richtige : "Was die Brieftasche erlaubt" .
    Es muss alles in Rahmen der Finanziellen möglichleiten bleiben und sich nicht übernehmen auf dauer .
    Bringt alles nix .

Gruß Danny:m0023:

151.png

Hallo kasawumbu , :bye:

Ich finde es auch der richtige Entscheidung von dir ein Kompleten Satz gekauft bzw bestellt zu haben .

Auch für den Optik kann ich nur :m0007: dazu sagen .
    Du hast dich für Eibach statt H&R Entschieden . Alles gut .
    Eibach ist ein "ganz" klein wenig weicher wie H&R laut verschiedenen aussagen .
    Aber ob unsere einer dieses merken wurde bleibt ja die Frage .
    Wenn die neue Federn eingebaut sind brauchen die trotzdem noch ne kurze weile bis die sich gesetzt haben und der "End Optik" sichtbar ist .
    Aber wenn du täglich unterwegs bist .....alles gut .
    Freue mich für dich und bin auch gespannt auf ein paar Bilder von dir .

Gruß Danny:m0023:

151.png