Beiträge von alter Mann

Hallo @GB20T,

Den zweiten Link von die schwarzen Blinker mit den orange farbigen Birnchen habe ich auch gehabt.
    Beim einbauen gingen die Schwierigkeiten bereits los. :(
    Habe die mit viel kraft hineinbekommen, und wenn ich den ausbauen wollte ist mir der erste "plastic" Clip bereits abgebrochen.
    Habe dann auch die zweite mit viel muhe und tricksen raus bekommen. Habe schon richtig angst gehabt das ich mir den Lack beschädige.
    Die Plastikclips von den Zubehör die an den Blinker dran sind sind nicht so das optimale.
    Am besten sind die Metalclips.
    Habe jetzt meine Originalblinker wieder drin und habe die folieren lassen. Leichte Tönungsgrad.

20171110_155926.jpg-----20171110_155718.jpg

Mir gefällt es so wie es jetzt ist.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

Hallo,

Ich will mir jetzt nicht all zuweit aus den Fenster lehnen, aber wenn ich mich nicht vertue ist wenn "ab Werk" ein LPG Anlage verbaut ist nicht nur das vorteil was @MisterHummel geschrieben hat wegen der Tankanzeige, sondern auch "härteren Ventilen " und ein andere Zylinderkopf oder Dichtung oder sowas ähnliches.
    Irgendetwas war da jedenfalls anders als wenn man ein normalen Motor nachträglich auf LPG umbaut.

151.png

Hallo @Front,

Ich habe da zwar kein LPG Fahrzeug und greife einfach mal auf der Bedienungsanleitung zurück.
    (die du sicherlich auch selber hast)

Zitat: Durch Drücken von LPG wird zwischen Benzin- und Flüssiggasbetrieb umgeschaltet, sobald die erforderlichen
    Parameter (Kühlmitteltemperatur,Gastemperatur und Mindestdrehzahl des Motors) erreicht sind. Die
    Anforderungen sind normalerweise nach etwa 60 Sekunden (je nach Außentemperatur)
    und der ersten festen Betätigung des Gaspedals erreicht.
    Der LED-Status zeigt den aktuellen Betriebsmodus.

Leider steht hier nichts von drin was ein Antwort auf deine Fragen sind, was ich eigentlich auch ein wenig Kurios finde. :gruebel:
    Aber vielleicht könnte der User @moji70 oder @MisterHummel weiterhelfen.

151.png

Hallo @All, :bye:

Hier mal ein sehr sehr schöne Film gefunden von Oschersleben 2018.

23. Opel Treffen Oschersleben 2018 | Aftermovie

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt vielleicht noch nicht jeder. Sind sehr schöne Exemplaren dabei. :155523:
    Nur leider kein Adam zu sehen...... :m0029:

Gruß Danny :m0023:
    151.png

Hi @Kimmi

Ich habe einmal so ein Auto mit Halbautomatik gefahren und ich bin bekloppt geworden. Das ist absolut nichts für mich ich fing dann obligatorisch mit meinem Fuß an zu drücken, damit ich überhaupt klar kam. Ich finde Vollautomatik toll, auf jeden Fall hier im Ruhrpott auf den Autobahnen, da wünsche ich mir manchmal eine Vollautomatik.

Es ist einfach "gewöhnungsbedürftig" . Wenn man dieses nie gefahren ist ist es ein Umstellung. Gebe ich zu.
    Wenn man es eine weile gefahren ist sieht es anders aus.
    Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" und möchte weiter die Kupplung gebrauchen da man es so beigebracht bekommen hat in der Fahrschule und die meiste zeit weiter auch so "mit Kupplung" gefahren ist.

Bei uns in den Schwerlastverkehr haben wir nur noch solche Getrieben ohne Kupplungspedal.
    Ist sehr sehr entlasten für der Fahrer. Bei Stau Situationen und in Stadtverkehr sowieso.

151.png

Hallo @AnitaH, :bye:

Was die Waschboxen in Berlin angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht aus Berlin bin, aber da werden sich Usern aus Berlin melden.

Mir geht es hier um den verschiedenen Wasch Utensilien.
    Vieles ist bereits geschrieben in den Thread die User @Micky bereits erwähnt hat. Der Gute Gefühlen Thread auch GG genannt.------>Klick hier

Über Pflegemittelchen und Shampoo usw und Tücher könnte man eigentlich "ein Buch" schreiben, da hier viele Meinungen auseinander gehen und der Markt voll von verschiedenen Marken und Artikeln ist.

Lese bei Gelegenheit mal den GG Thread ein wenig durch wenn zeit vorhanden ist. Um mal eben auf die schnelle etwas zu Empfehlen kann ich dir die Marke "Sonax" die es eigentlich fast überall zu kaufen gibt bei Autozubehör usw anraten.
    Hiermit machst du eigentlich nichts falsches. ------>Klick hier

Ein andere "sehr gute" Marke, aber ein wenig teurer, aber dafür sehr sehr gut ist die Firma Petzoldt. ----->Klick hier
    Ich selber benutze Produkten von beiden oben stehenden Herstellern und bin sehr gut zufrieden hiermit.

Hoffe dir ein wenig haben helfen können was der "start Pflege" bei dir ist. :155523:

151.png

Hallo @Turbomine18

Bei der Halbautomatik muss man mittels des Schaltknaufs hoch und runter und bei der Vollautomatik macht der alles alleine oder liege ich falsch?

Dieses ist beides das "Easytronic" Getriebe. Hier sind beide Funktionen mit drinn.

Bedienungsanleitung Zitat:
    Das automatisierte Schaltgetriebe ermöglicht ein manuelles Schalten (Manuell-Modus) oder ein automatisches
    Schalten (Automatikmodus). In beiden Modi wird die automatische Kupplungsbetätigung angewendet.
    Das manuelle Schalten erfolgt überein Antippen des Wählhebels im Manuell-Modus.

151.png

Hallo @Turbomine18, :bye:

Soooo liebe Leute, es geht auf die Finalen Tage ohne Adam zu.

Das sind natürlich gute Nachrichten und wir freuen uns natürlich für dich.
    Auf gut Deutsch......Die letzte Adamlosen Tagen sind gezählt. :thumbup:

Ich habe eine Auswahl am Design getroffen, die man eher selten sieht und deswegen sind wir uns sehr sicher.

Da bin ich echt gespannt was du dir so alles zusammengestellt hast und freue mich bereits auf die erste Bilder.

Vielleicht klappt es für dich in der kommende Woche. Ich drucke dir den Daumen. :155523:

151.png