Hallo @Pingubaer, Hallo Marcus,
Nee, habe ich auch noch nie gesehen.... Schade das kein Bild von den kompletten Front zu sehen ist.
Sieht mal ein wenig anders aus. Wenn ich richtig sehe ist das Landeskennzeichen TR also Türkei.
Gruß Danny
151.png
![]()
Hallo @Pingubaer, Hallo Marcus,
Nee, habe ich auch noch nie gesehen.... Schade das kein Bild von den kompletten Front zu sehen ist.
Sieht mal ein wenig anders aus. Wenn ich richtig sehe ist das Landeskennzeichen TR also Türkei.
Gruß Danny
151.png
![]()
Hallo @Pingubaer
Ich entschuldige die Bildqualität. Es ist nicht einfach eine Kamera im Adam zu montieren die nicht wackelt.
Ich finde es ein tollen Video und kommt "sehr gut" rüber.
Was das "bisschen" wackeln angeht finde ich nicht schlimm.
Es ist ja schließlich ein "S" der sowieso etwas anders auf der Strasse liegt als ein anderen Adam
Alles gut.
Tollen Video. ![]()
Gruß Danny ![]()
151.png![]()
Mahlzeit, ![]()
Zwei dingen waren in der Vergangenheit, sind heute, und werden auch in der ferne Zukunft so sein was "der Autofahrer" nie lernen wirt.
1. Reißverschlussverfahren
2. Rettungsgasse bilden.
Da ich "Täglich" berufsbedingt auf der Strasse bin beobachte ich dieses immer wieder seit Jahren.
1. war so, 2. ist so, 3. bleibt auch so.
Gruß Danny
151.png
![]()
Hallo @scip,
ich kann dir aber auch "nur" empfehlen eine Versicherung der nicht nur ein angemessenen Preis hat, sondern auch gute Leistungen.
Wie bereits auch schon von @MandarinAdam geschrieben wegen Wildwechsel usw.
Weiterhin wurde ich auch ein Versicherung nehmen die wenigstens nicht nur alles per Mail oder Telefon macht, sondern auch eine Anlaufstelle hat bzw ein Büro.
Sowas ist immer ein wenig angenehmer, auch wenn der Preis ein klein wenig teurer ist.
Somit ist auch dann die Nachfrage wegen ein EVB Nummer für Kurzzeit- und die regulare Zulassung absolut kein Problem.
Wenn dann anschließend das Kfz auch hier versichert wird bekommt man meistens für die Kurzzeit kaum eine Rechnung gestellt oder ein sehr niedrige.
Und ein EVB Nummer kostet hier auch nichts.
Ich habe dieses mein ganzen leben so gehandhabt, und bin auch völlig zufrieden hiermit.
Gruß Danny
151.png
![]()
Hallo @scip
Unterscheidet sich denn die eVB Nr in Bezug auf Kurzzeitkennzeichen und normalen Kennzeichen?
@ralli888 Hast ja gemeint ich soll dies extra erwähnen Kann ich aber bei check24 nicht...
Kann ich einfach eine neue Versicherung für den Adam abschließen und die neue eVB Nummer sowohl für das KZK als auf für die normale Anmeldung verwenden?
Ja. du brauchst 2 x ein EVB Nummer. die eine ist "nur" für 5 tagen gültig. deswegen meine @ralli888 :
Du brauchst eine EVB-Nummer von Deiner Versicherung (extra auf Kurzzeit-Kennzeichen hinweisen).
Dieses ist für die Zulassungsstelle von Bedeutung und somit steht auf den Kurzzeitkennzeichen der "letzten tag" der Gültigkeit.
kurzzeitkennzeichen2.pngHier zum beispiel 16-08-2014
Quelle: Google
Den zweiten EVB Nummer ist dann für die Zulassung.
Wenn du eine Versicherung aus den "Internet" in Anspruch nehmen möchtes, ist es vielleicht ein wenig besser das du ein Telefonnummer findest von die Gesellschaft, damit du es den vortragen kannst.
Gruß Danny
151.png
![]()
Hi @scip
EVB Nr des Adam = neue Versicherung
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. ![]()
Die EVB Nummer bekommst du "für" die Zulassung "von" deine Versicherung. Diese Nummer braucht die Zulassungsstelle um dein Auto zu zulassen.
Die Nummer die du meinst ist die HSN/TSN Nummer. Die steht in den Kfz Brief von dein Adam. Die sollte bei dir entweder 0035/BEE sein oder wenn es die neue Nummern sind 1844/ADA.
Gruß Danny
151.png
![]()
Hi @scip
Müssen es die Originalen Unterlagen sein oder reicht eine Kopie?
Der Händler wird dir den "originalen" nicht herausgeben solange deine Unterschrift nicht unter den Kaufvertrag steht und er kein Geld von dir hat.......
Wenn er dir ein Kopie schickt von den Brief und TÜV Bericht reicht dieses auch.
Es ist ja schließlich ein "Kurzzeitkennzeichen" .
Zitat aus den Netz:
Sie können Kurzzeitkennzeichen nur noch dann beantragen, wenn Ihnen die Fahrzeugunterlagen (Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung II und/ oder Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I) vorliegen. Im Normalfall reichen Kopien der Unterlagen aus, sodass nach Absprache mit dem Fahrzeughalter auch die Zulassung von Fahrzeugen möglich ist, obwohl sich diese in anderen Städten befinden. Kopien werden akzeptiert, da der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) des Öfteren bei einer Bank als Sicherheit für die Finanzierung liegt oder aber nicht herausgegeben werden darf, da das Fahrzeug noch nicht verkauft wurde. Auch ein Verkäufer übergibt die Fahrzeugpapiere erst im Original, wenn der Kfz-Kaufvertrag unterschrieben ist und er das Geld erhalten hat.
Die EVB Nummer des Adams richtig?
nein, du brauchst ein EVB Nummer von deine neue Versicherung.
Gruß Danny ![]()
151.png![]()
Hi @scip
Bin wirklich erstaut wie gut hier einem geholfen wird
Wir sind hier ein Forum wo wir es gerne machen was helfen betrifft.
Der ein ein wenig mehr als der anderen, und der eine ein wenig mehr was Technischen Angelegenheiten angeht , und der andere ist in ein andere Angelegenheit wieder ein wenig mehr begabt.
Es handelt sich immer um "unseren kleinen" .
Wichtig ist das "Adam" drauf steht.
Somit kann ein Forum "hervorragend" funktionieren.
Und hier ( Angeber ton raushänge lasse) ist es 100% den Fall, wo wir Usern verdammt Stolz drauf sind.
Hoffe sehr das wir uns "irgendwann" mal auf ein treffen kennen lernen.
Unser Spruch: "für und miteinander". ![]()
Gruß Danny
151.png
![]()
Hallo @bigdaddy
Das heisst für viel Autolenker, entweder ein DAB Modul nachrüsten bzw. irgendwo am Armaturen-Brett befestigen.
Nachrüsten geht wohl. Nicht gerade billig. Hier mal ein Link die User @adalb gefunden hat von eine Firma hier ins Ruhrgebiet.
Immerhin eine schlappe 339 €,
Aber auch Einbau Kostenlos wenn erwünscht.
Hier mal den Link.-----> Klick hier
Gruß Danny
151.png
![]()
Hallo @scip
Muss mich nur noch bzgl. Kurzzeitkennzeichen schlau machen da ich meinen Astra abmelde, den Adam im gleichen Zuge anmelde und dann mit den Kurzzeitkennzeichen am Astra den Adam abholen fahre
Ein Kurzzeitkennzeichen ist 5 tagen gültig. ich wurde an deine Stelle den Astra bei den Händler hinstellen. Er Verpflichtet sich mit den Kauf sowieso zum abmelden. Mit den Eintrag von Datum bei Fahrzeugübergabe bist du sowieso an der sicheren Seite falls er damit weiterfährt. Du wurdest nicht in der SF klasse hochgestuft werden.
Und ich wurde dann mit den Adam + Kurzzeit Kennzeichen nach Hause fahren und am Montag anmelden .
Ein EVB Nummer bekommst du bei der Versicherung, und wenn dieses ein guten ist verrechnen die meistens den Kurzzeit mit den anschließenden Versicherung.
Kurzzeitkennzeichen Freitags am Amt abholen und du hast bis Dienstag zeit zum anmelden.
Ist der einfachsten weg finde ich .
Gruß Danny
151.png
![]()