Hallo @scip
Wenn ich bei check24 die KFZ Versicherungen vergleiche und ein passendes Angebot gefunden habe, muss ich dann noch selbst die alte Versicherung kündigen?
Ich lese immer man muss bis 30.11. gekündigt haben, jedoch geht das ja in meinem Fall gar nicht mehr
Außerdem heißt es, bei der Abmeldung des alten KFZ wird die Versicherung informiert. Ist die Versicherung dann damit automatisch gekündigt?
Wird die SF Klasse mitgenommen?
Dieses ist genau so wie User @Black Label und @Apophis bereits geschrieben haben.
Wenn du ein neues Auto gekauft hast, kannst du es versichern wo du möchtest.
Deine alte SF klasse wird automatisch übernommen, da der neue Versicherung fragt wo du "bis jetzt" versichert gewesen bist, und die alle Daten von dir dort anfragen.
Dieses macht die neue Versicherung und du brauchst nichts zu machen.
Ich hab das bisher immer alles vom Händler machen lassen...
Also, wenn ich es richtig verstehe hast du "bis jetzt" alles über dein Händler laufen lassen, und dich selber "erst jetzt" um eine neue Versicherung gekümmert.
Hoffe du kommst hier zurecht. Nicht der teuerste ist der beste und der billigste auch nicht.
Hier gibt es viele und ist auch teilweise ein wenig schwer genau das passende zu finden.
Sei ein wenig vorsichtig.
Ich weiß zwar nicht was du "beruflich" machst, aber es gibt auch verschiedenen Gesellschaften die noch Rabatten geben auf Beamten oder Personen die in öffentliche Dienst arbeiten, oder Beruflich nachweisen können die der ganzen Tag mit den Auto oder LKW Unterwegs sind.
Gruß Danny
151.png
![]()