Beiträge von alter Mann

Hallo @scip

Wenn ich bei check24 die KFZ Versicherungen vergleiche und ein passendes Angebot gefunden habe, muss ich dann noch selbst die alte Versicherung kündigen?
    Ich lese immer man muss bis 30.11. gekündigt haben, jedoch geht das ja in meinem Fall gar nicht mehr
    Außerdem heißt es, bei der Abmeldung des alten KFZ wird die Versicherung informiert. Ist die Versicherung dann damit automatisch gekündigt?
    Wird die SF Klasse mitgenommen?

Dieses ist genau so wie User @Black Label und @Apophis bereits geschrieben haben.
    Wenn du ein neues Auto gekauft hast, kannst du es versichern wo du möchtest.
    Deine alte SF klasse wird automatisch übernommen, da der neue Versicherung fragt wo du "bis jetzt" versichert gewesen bist, und die alle Daten von dir dort anfragen.
    Dieses macht die neue Versicherung und du brauchst nichts zu machen.

Ich hab das bisher immer alles vom Händler machen lassen...

Also, wenn ich es richtig verstehe hast du "bis jetzt" alles über dein Händler laufen lassen, und dich selber "erst jetzt" um eine neue Versicherung gekümmert.
    Hoffe du kommst hier zurecht. Nicht der teuerste ist der beste und der billigste auch nicht.
    Hier gibt es viele und ist auch teilweise ein wenig schwer genau das passende zu finden.
    Sei ein wenig vorsichtig.

Ich weiß zwar nicht was du "beruflich" machst, aber es gibt auch verschiedenen Gesellschaften die noch Rabatten geben auf Beamten oder Personen die in öffentliche Dienst arbeiten, oder Beruflich nachweisen können die der ganzen Tag mit den Auto oder LKW Unterwegs sind.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

Hallo @QTip,

Es gibt bis zum 26.12.2018 im Pap-Shop 20% auf alle Produkte, man spart also bei der Rückfahrkamera ~100€.

Dieses ist richtig. Man hat aber auch noch die Möglichkeit wenn man in der nähe wohnt oder ein Tagesausflug hierhin macht :

Einbauservice:
    Wir bieten für diesen Artikel den kostenlosen Einbau in 45549 Sprockhövel an.
    Bitte vereinbaren Sie dazu eine Termin mit uns.

Ich wollte dieses nur eben erwähnt haben.

@adalb, Eine gute Seite. :155523: Diese kannte ich auch noch nicht. :123vvv:

151.png

Guten Tag @all, :bye:

sich dann aber nicht an LKW's vorbei trauen.

Da wir bei den Thema sind:
    Diese beobachte ich "Täglich" und wie @Apophis bereits geschrieben hat "in der Baustelle".
    Dieses sind dann meistens die Fahrer die sich nicht trauen an ein LKW vorbei zu fahren und "kleben" so gesagt hinten "neben" den Anhänger bzw Auflieger in der Baustelle.
    Statt zugig daran vorbei zu fahren, nein....... lieber "hinten daneben" bleiben, weil dann kann ich eventuell noch abbremsen und bin wieder dahinter.

Dieses erlebe ich "Tagtäglich" . Und auch oft mit ein Breiten PKW oder Transporter. Dieses ist auch für den LKW Fahrer mehr als gefährlich da der LKW + PKW schon fast zu breit ist für die gesamten "Baustellen spur".

Meistens steht auch "vor" den Baustelle ein Schild das der linker Spur in eine Baustelle nicht breiter als 2,10 M ist, also für alles was breiter ist "inklusive" Spiegel.
    Aber mit dieses tun sich wohl die meisten sehr schwer.
    Gerade dicke Sternen und A8 und Transporter.

Alle Fahrern die sich nicht trauen, sollten ein Adam kaufen und feststellen wie leicht es ist in eine Baustelle zu überholen. :ieeut:

151.png

Hallo @MandarinAdam,

Ich verstehe vollkommen was du meinst, bin aber "teilweise " andere Ansicht.
    Be den von dir gezeigte Adam gefällt es mir auch nicht. So ein schöne Farbe wie Mystic Green und dann die schwarze Haube...... :m0034: Das geht gar nicht.
    Es gibt aber auch Farbe wobei es gut aussieht meines achtens nach.
    Schwarz/gelb oder mandarin/schwarz.
    Die Kontrasten mussen vorhanden sein , aber dennoch auch stimmen, ansonsten sieht es grausam aus.

Wie du bereits geschrieben hast gab es in der 80 ´er auch ein Manta GT/E .----->Klick hier.
    Da passte die schwarze Haube 100% und sah auch sehr klasse aus.

Ich bin auch der Meinung das nicht jeder Farbkombination passt, sowie auch nicht jedes Auto Modell.
    Aber.....jeder sein eigenen Geschmack.

Gruß Danny :m0023:
    151.png

Hallo @bigdaddy,

Ein tolles Thema, was sicherlich "gut beschrieben" wird denke ich mal.
    Mein erstes was mir am meisten ärgert ist :

Man sieht ein Blitzer oder man weißt wo der Blitzer steht.
    Hier fahren die meisten mit ca. 10-20 Km/h langsamer als erlaubt.
    Hier könnte ich Ko.... vom feinsten.
    Wenn da 60 steht kann man auch 60 fahren ohne geblitzt zu werden, aber nein....hier fährt man lieber 50 oder 45 damit man sicher ist das er nicht blitzt.
    Einfach Grausam.

151.png

Hallo @scip,

Es freut mich zu lesen das ihr ein erfolgreichen Tag gehabt habt und gut heimgekommen seit.
    Es ist richtig gut was ihr gemacht habt, und wenn ich dieses alles so lese was du uns berichtest finde ich es ein sehr gutes und faires Angebot was der FOH dir angebten hat.

Astra + Winterreifen für 16.000
    Adam + Winterreifen für 17.000 (von vorher 17.500 ohne Winterreifen)
    = für 1.000 Euro bekomme ich einen 7 Monate alten Adam S mit Werksgarantie und anschließender Garantie auf die gängigsten Bauteile 5 Jahre + 4x die Arbeitszeit der Inspektionen in allen PartnerFOHs.

Für 1000 € kannst du überhaupt nichts negatives sagen und "finde ich" eigentlich ein Angebot wo man "sofort" zuschlagen sollte. :m0017:
    Gerade auch noch so wie du schreibst wegen den Astra mit Schaden usw.
    Ich sage schon mal ganz ganz leise......Herzlichen Glückwunsch" :m0003:
    Freue mich bereits für dich.

Gruß Danny :m0023:
    151.png