Hallo,
Irgend was muss ja dran sein, sonst hätte man sich auch beim S auf den OPC Line Spoiler beschränkt, der ja schon vorhanden war
Hiermit bin ich mir noch nicht mal so "ganz" sicher.
Der OPC Line Spoiler gibt es als Komplettes Sportpaket und als Einzelteil.
Diese kann man auf jeder Adam nachträglich montieren usw. und mit bestellen.
Ich denke auch das die bei den S etwas anderes haben wollten wobei er ein wenig zu erkennen ist gegenüber den anderen.
Bei diese Motorisierung ist ein Dachspoiler bzw "Flügelchen" Pflicht wegen der Anpressdruck.
Bei den S wurde ich annehmen das es nur eine Betriebserlaubnis gibt mit das "Flügelchen" da es nur mit das "Flügelchen" abgenommen worden ist bzw vorgestellt worden ist.
Und der S nicht mit den OPC Spoiler vorgestellt worden ist bei den Behörden, und somit auch kein Betriebserlaubnis hat mit diese Motorisierung.
Ich glaube das wenn er mit den OPC Dachspoiler vorgestellt wurde , er trotzdem auch den Betriebserlaubnis bekommen hätte, aber er nicht hiermit vorgestellt worden ist.
Okay, der R2 hat auch der OPC Dachspoiler, aber dieses ist wieder etwas anderes und wird (denk ich mal) wieder eine andere Welt sein was Zulassungen und Betriebserlaubnis sein.
In Deutschland ist doch alles immer schwierig
was Zulassungen, Betriebserlaubnis usw angeht. Dieses braucht immer viel zeit, Geld und natürlich "Papier". 
Gruß Danny
151.png