Beiträge von alter Mann

Hallo @Adam 01er :bye:

Ich sollte mich aber schon mal darauf einrichten dass die Wartung der Klimaanlage auf meine Kappe gehen würde.

Die Wartung was der Klimaanlage angeht ( Klimacheck) fällt "nicht" unter der Garantie bzw ist kein Bestandsteil der Inspektion usw.
    Der Check kostet ca. 60 €. (Dieses empfehle ich jeder es alle 2 Jahre machen zu lassen)
    Ist der Klimakompressor oder ein anderes Tel kaputt wird diese auf Garantie ausgewechselt.

Laut dein Profil ist dein kleine von Juli 2017, also sollte er diesen Monat noch unter der Garantiebedingungen fallen behaupte ich mal.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

Hallo, :bye:

Hier mal ein Satz 5-Loch 17 Zoll Victory Design Felgen mit Winterreifen
    Es Steht kaum etwas geschrieben in der Anzeige, aber dieses könnte man anfragen falls Interesse besteht.
    Mir ist der Preis auch aufgefallen. 320 € VB.
    Dieses wurde ein sehr gute Preis sein .
    Anschauen und anfragen kostet nichts. :)

Hier den Link.----->Klick hierVerkauft.Anzeige ist gelöscht

151.png

Hallo, :bye:

... das ist eine gute Frage! Die nächste Frage ist, ob man die Haftung für sowas mit so einem kleinen "Satz" :m0005: einfach ausschliessen kann/ darf... :acute:

Sehe ich auch so.
    Dabei denke ich das es bei ein "neueren" Pkw natürlich nicht ganz so schnell zutrifft, als wenn ein Pkw vorhanden ist der bereits alt ist und sagen wir mal 150 Tkm auf den Tacho hat. Hier wird es wohl eher den Fall sein "das es" passieren "könnte".

@Little Rocky: Es geht immer solange gut bis was passiert, und dann haben wir den Salat, bzw geht das Theater los.........

151.png

Hallo , :bye: ,

Wie ich bereits in den anderen Thread geschrieben habe das Bobby Car beim FOH gewesen ist für TÜV und Inspektion, ist mir ein ding in der Rechnung aufgefallen.
    Inspektion war der letzte was den Opel Flat angeht , aber bei der Auflistung von der Rechnung was TÜV und AU angeht finde ich den Satz, " Hierdurch ist ein Motorschaden nicht auszuschließen ! " schon ein wenig.......... :gruebel:

Scan0008.jpg

Wie wurde es aussehen wenn hierdurch wirklich mal bei jemanden der Motor kaputt geht, oder ein Schaden bekommt?
    Wurde derjenige auf den kosten "sitzen bleiben" ?
    Ich sehe es ein wenig so, damit den Händler hiermit "außen vor" ist.
    Obwohl ich diesen Satz auch erst lesen wenn der TÜV und AU fertig ist und ich der Rechnung bekomme.

151.png

Mahlzeit, :bye: ,

Mein Bobby Car hat dann heute sein Ausflug seit gestern beim FOH beendet.
    TÜV und Inspektion gehabt.
    Er hat sein neue Aufkleber auf sein "entzuckendes Hinterteil" aufgeklebt bekommen. (sehe Bild) :ddd123:
    Somit haben wir denn erst mal wieder 2 Jahre ruhe im Karton. :thumbup:

20190726_144150.jpg

Da dieses der letzte Inspektion gewesen ist der unter den Opel Flat lauft habe ich mal nachgefragt ob man bei der nächsten Inspektion in Juli 2020 selber sein "eigenes Öl" mitbringen darf.
    Dieses ist mit "ja" beantwortet , aber nur wenn es das "Dexos 1 Generation 2 " ist. Anderes Öl wird nicht entgegengenommen.
    Also, habe ich dieses schon mal abgeklärt. :boast:

151.png

Hallo @Blackpandinus, :bye:

Gratulation für deine Tochter. :m0007:
    Freut uns zu lesen das deine Tochter "Happy" ist :m0011:
    Dieses ist doch das wichtigste. Auch wenn es kein Adam ist....Na ja gibt schlimmeres. :m0005:
    Baujahr gut :m0007: , Km Stand gut :m0007: 8-fach bereift gut :m0007: Preis Auch sehr gut :m0007:
    Alles richtig gemacht mein bester.
    Dazu noch Unfallfrei und ohne Mangel.
    Somit kann nichts mehr schief gehen und Töchterchen kann düsen. :auto:
    Du kannst gerne ein paar Bildchen posten wenn du welche hast oder bekommst.
    Hier sind wir alle sehr sehr neugierig nach. :m0038:
    Danke dir.
    "Allzeit gute fahrt" an deine Tochter von uns alle hier. :17723:

151.png

Hallo @MandarinAdam, Michael, :bye:

Aber Frontscheibenheizung bei Opel ?

Jupps, gibt es bereits bei Opel auch.
    Corsa E, Astra K, Crossland, Insignia usw.
    Der Ford Sierra mit Ghia Ausstattung hat es früher bereits als eine der erste gehabt.
    Opel hat ein wenig (viel) länger gebraucht bis die damit angefangen sind. :ddd123:
    Ein Arbeitskollege hat mich damals immer damit geärgert wenn unser sich die Flossen ab gefroren hat beim Kratzen.

151.png