Beiträge von alter Mann

Hallo @Doam81, :bye:

Erst mal ein kleines Willkommen zu dir. :thumbup:

:iutttt:

Schön das du hier bist.

Also ein gebrauchten "S" soll es werden . Okay.
    Was Kinderkrankheiten angeht gibt es eigentlich nicht all zu viel zu erzählen, außer das bis der erste hälfte von 2017 öfters mal die Problemen mit den Klimakompressor gewesen sind, deswegen raten wir auch alle dieses immer alle 2 Jahren zu überprüfen durch ein kostenpflichtigen Klimacheck. Diese kostet ca. 60 €

Must have für mich ist Klima Automatik, Recaro sitze, Sitzheizung und wenn möglich das große Radio mit dem großen Display.

Dieses sind bereits "sehr gute" Voraussetzungen, nur eben auch natürlich ein wenig teurer. :ddd123: Aber man kann ja suchen und vergleichen in den verschiedenen Auto Portalen.
    Was du mit den "großen Radio" schreibst ist das Intellilink 3 oder Intellilink 4, auch abgekürzt IL3 und IL4.
    Der IL4 ist das neueren und ist ab ca mitte 2016 eingebaut. Dieses wurde ich an deine stelle bevorzugen, da es halt eben das bessere ist gegenüber das IL3.
    Auch bei der letzte Reihe von den Adam gibt es noch das IL4-Navi, hier ist noch ein Navigationssystem eingebaut, sieht aber optisch genau so aus wie das normale IL4.

Über das normale IL4 kann man sein Handy anschließen und mit den App "Android Auto" das Handy Display auf den IL4 Spiegeln und auch mit Google Maps Navigieren.
    Finde ich persönlich die beste Möglichkeit. Hiermit machst du nichts falsches. :thumbup:

Was der Kilometer Leistung angeht ist natürlich immer so eine Sache. Will mann wenig Geld ausgeben bekommt man meistens eins mit viele Kilometern.
    Wir wissen nicht was du circa ausgeben möchtes und von wo du kommst.
    Somit "könnten" wir für dich mit die Augen aufhalten.
    Ich drucke dir und deine Frau die Daumen das ihr bald etwas schönes findet. :17723:

Mal sehen, vielleicht schreibt noch jemanden etwas hierzu.

Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

Hallo, :bye:

Heute habe ich nur ein "klein wenig" was getan was die GG angeht.
    Gestern ging es nicht da Bobby "kochend" warm gewesen ist von der Sonne, also habe ich bis heute Abend gewartet, weil er in der Garage steht. :ddd123:
    Da ihr weißt das mein Bobby Car gestern und vorgestern bei mein FOH übernachtet hat und der TÜV Prüfer und /oder auch der Werkstatt bei der Inspektion die "Scheibenwaschanlage(n)" überprüfen muss habe ich das SG (schlechtes Gefühl) gehabt als ob die den ganzen Scheibenwaschanlage Behälter leergepumpt haben. :m0016:
    Dementsprechend könnt ihr denken wie der kleine ausgesehen hat. ;(
    Obwohl ich gesagt habe "keine Waschstraße" woran die sich auch gehalten haben, habe ich den Heute ein wenig saubergemacht und abgeledert usw.
    Jetzt bin ich wieder zufrieden und kann wieder schlafen...... :m0008::1222233:

Gruß Danny :iu555t:
    151.png

Hallo @Adam 01er :bye:

Ich sollte mich aber schon mal darauf einrichten dass die Wartung der Klimaanlage auf meine Kappe gehen würde.

Die Wartung was der Klimaanlage angeht ( Klimacheck) fällt "nicht" unter der Garantie bzw ist kein Bestandsteil der Inspektion usw.
    Der Check kostet ca. 60 €. (Dieses empfehle ich jeder es alle 2 Jahre machen zu lassen)
    Ist der Klimakompressor oder ein anderes Tel kaputt wird diese auf Garantie ausgewechselt.

Laut dein Profil ist dein kleine von Juli 2017, also sollte er diesen Monat noch unter der Garantiebedingungen fallen behaupte ich mal.

151.png

Hier mal ein Satz 5-Loch 17 Zoll Victory Design Felgen mit Winterreifen
    Es Steht kaum etwas geschrieben in der Anzeige, aber dieses könnte man anfragen falls Interesse besteht.
    Mir ist der Preis auch aufgefallen. 320 € VB.
    Dieses wurde ein sehr gute Preis sein .
    Anschauen und anfragen kostet nichts. :)

Hier den Link.----->Klick hierVerkauft.Anzeige ist gelöscht

151.png

... das ist eine gute Frage! Die nächste Frage ist, ob man die Haftung für sowas mit so einem kleinen "Satz" :m0005: einfach ausschliessen kann/ darf... :acute:

Sehe ich auch so.
    Dabei denke ich das es bei ein "neueren" Pkw natürlich nicht ganz so schnell zutrifft, als wenn ein Pkw vorhanden ist der bereits alt ist und sagen wir mal 150 Tkm auf den Tacho hat. Hier wird es wohl eher den Fall sein "das es" passieren "könnte".

@Little Rocky: Es geht immer solange gut bis was passiert, und dann haben wir den Salat, bzw geht das Theater los.........

151.png

Hallo , :bye: ,

Wie ich bereits in den anderen Thread geschrieben habe das Bobby Car beim FOH gewesen ist für TÜV und Inspektion, ist mir ein ding in der Rechnung aufgefallen.
    Inspektion war der letzte was den Opel Flat angeht , aber bei der Auflistung von der Rechnung was TÜV und AU angeht finde ich den Satz, " Hierdurch ist ein Motorschaden nicht auszuschließen ! " schon ein wenig.......... :gruebel:

Scan0008.jpg

Wie wurde es aussehen wenn hierdurch wirklich mal bei jemanden der Motor kaputt geht, oder ein Schaden bekommt?
    Wurde derjenige auf den kosten "sitzen bleiben" ?
    Ich sehe es ein wenig so, damit den Händler hiermit "außen vor" ist.
    Obwohl ich diesen Satz auch erst lesen wenn der TÜV und AU fertig ist und ich der Rechnung bekomme.

151.png

Mahlzeit, :bye: ,

Mein Bobby Car hat dann heute sein Ausflug seit gestern beim FOH beendet.
    TÜV und Inspektion gehabt.
    Er hat sein neue Aufkleber auf sein "entzuckendes Hinterteil" aufgeklebt bekommen. (sehe Bild) :ddd123:
    Somit haben wir denn erst mal wieder 2 Jahre ruhe im Karton. :thumbup:

20190726_144150.jpg

Da dieses der letzte Inspektion gewesen ist der unter den Opel Flat lauft habe ich mal nachgefragt ob man bei der nächsten Inspektion in Juli 2020 selber sein "eigenes Öl" mitbringen darf.
    Dieses ist mit "ja" beantwortet , aber nur wenn es das "Dexos 1 Generation 2 " ist. Anderes Öl wird nicht entgegengenommen.
    Also, habe ich dieses schon mal abgeklärt. :boast:

151.png