Beiträge von alter Mann

Hi Neanderl , Guenther, :bye:

Das ist wirklich ein wenig "zu weit" , aber auch gute Resonanzen .

:lehrer: Aber ...wer schon sein will muss leiden oder wie war das? :122223:

Spaß beiseite, es gibt natürlich jede menge Möglichkeiten und Motive und Farben .

Du wirst schon das richtige finden und hast auch ein par Tipps bekommen .

Vielleicht kannst du noch das Dach anschauen von Eva L.

Wenn Rheine oder mein Link die ich verlinkt habe was der Entfernung dir zusagt , hast du vernunftige Firmen die es können .

Gruß Danny:iu555t:

151.png

:black_re:

Hallo TORCA , :bye:

Okay, danke für das hochladen von das Angebot.

Laut dein Status ist dein Adam von 11-2018, also musste es die dritte Inspektion sein, also die kleine .

Wieso hier Zündkerzen aufgelistet ?
    Oder wie hoch ist dein Kilometerstand ? Sind die fällig ?

Es heißt doch bei Zündkerzen , alle 4 Jahren oder 60000 Km . Je nach was zuerst eintrifft.

Was den Motoröl angeht verstehe ic sowieso nicht "warum " da Shell Helix Professional hineinkommt und nicht den GM Dexos 2.

Den Preis von 19,90 ne Liter spannt den Bogen heftig .

Die kaufen das öl wohl bei Amazon glaube ich . (sehe Bild):ddd123:

Die Ölpreisen variieren sowieso bei den Händlern , aber 20 €/Ltr habe ich auch nicht nicht mitbekommen-:m0037:

Dhelhel.JPG

Einzigste was ich sage bzw Empfehlen kann ::lehrer:

Suche dir ne andere Händler, und mache es dieses Jahr noch bei ein Opel Händler da du dich "noch" in der Garantiezeit befindest .

Spare jetzt nicht die letzte Monaten an ca.100 € .

Auch wenn die Garantiezeit vorbei ist hast du immer noch die Möglichkeit auf Kulanz , auch wenn dieses ein wenig schwieriger ist der letzte zeit.

Überlege es dir gut mit diese letzte Inspektion selber zu machen .
    Auch wenn dein Kollege ein eigenen Werkstatt hat und es dir abstempeln wurde in dein Serviceheft .

Ein FOH Stempel oder von ein Freien Werkstatt in dein Serviceheft (was normalerweise angerechnet werden "muss") ist bereits immer ein Problem gewesen, und bei eine Kulanzangelegenheit hast du hier verloren .

Entscheide für dich was du für dich als richtig hälts. :thumbsup:

151.png

Hallo @EinsZweiDrei , :bye:

Ui ui ,da bist du wieder so richtig voll zugange mit reinigen und polieren was die Räder angeht. :123444:

Aber 4 Sätze an Räder ...... :iut: Okay. jeder seins natürlich .

So lange wie den Adam hatte ich bisher noch nie ein Auto. Und ich mag den Wagen immer noch, aber ich hätte auch gerne mal wieder etwas anderes. Aber wer weiß, vielleicht überrasche ich mich selber und fahre den Wagen weiter und weiter und weiter. :lol:

Bei mir ist es genau das gleiche. Auch noch nie ne Auto solange gehabt wie den Adam , und habe auch bereits gedacht ein andere zu kaufen, aber nee nee:no:, Bobby bleibt.

Ich habe mich hierzu jetzt entschlossen.

Gerade auch für "das was ich fahre" ist der kleine "Topi" .:m0007:

:black_re: + <3 = :m0011:

Wenn es machbar ist behalte ihm . Du wirst weiterhin Spaß haben mit dein Adam . Versprochen .

151.png

Hi @Mandarinchen Michel mein Freund, :144423:

Schauen wir mal was sich da tut Wettermäßig .

Freue mich jedenfalls auch sehr auf den Termin , und um Marion & Frank wieder zu sehen .

Mann könnte es auch als "Minitreffen" auslegen . :iutrrr:

Gruß Danny:m0023:

151.png

Hallo @All, :bye:

Sooooo, beim Bobby geht es auch ein wenig weiter voran.

Er ist bereits ein wenig nervös und rappelig wegen den anstehenden Veränderung . :122223:

Bobby bekommt nämlich ein KW Gewindefahrwerk . :m0012:

Am Donnerstag den 10 Juni ist es soweit und hat er Termin . Einbau mit TÜV Abnahme inklusive.

Hierfür fahre ich 155 Kilometer, aber es ist mir die anfahrt wert.

Es ist ein sehr erfahrenen Tuner und wurde mir empfohlen von Mr. Blue und ihren GG :m0007:

Natürlich mit den vorhandenen Spürplatten die "jetzt" drin sind VA 13 / HA 15 kommt er "noch" ein klein wenig tiefer als jetzt mit den H&R Federn .

Freue mich bereits sehr darauf und den unterschied in den verhalten .

Habe mich übrigens für die Variante 1 entschieden weil mir dieses völlig reicht.

151.png

Hallo Eva L. , :bye:

Jupps, stimmt.
    Kann mich noch an deine Aktion erinnern.
    Immer schön zu lesen wenn jemanden zufrieden ist . :155523:

Dürfte aber von der Entfernung wohl zu weit sein :no:

Was der Entfernung von der User Neanderl nach Rheine angeht geht eigentlich noch finde ich .

Wen man ein gutes Ergebnis haben will sollte man auch mal ne etwas größere Entfernung in kauf nehmen .

Mache ich auch nächste Monat . ----> Hierüber in mein Thread mehr. :m0027:

Wenn das Ergebnis "Topi" ist fährt man gerne ein wenig weiter .

Gerade was folieren angeht -----> Mann schaut hier jeden Tag drauf

Und so wie ich den User selber kenne wird er dieses auch machen .

Frage:

Wenn das Wetter gut ist kannst du vielleicht so 2-3 Bildchen Posten zum Beispiel von den Rinne wo der Dachgepäckträger normalerweise raufkommt, da diese sicherlich "überklebt" ist, und auch mal von der Unterseite vom Dachspoiler und/oder die Hälterungen hiervon ?

Dieses hilft der User Neanderl sicherlich und wurde mich wenn ich ehrlich bin auch interessieren

Danke schon mal in voraus.

151.png