Beiträge von Slam

Sagt mal, wie lange braucht ihr so ca. in der Waschbox?
    Ich bin letzte Woche aus der Box "gedrängte" worden, weil ich das Auto vor dem Wachsen erst sauber haben wollte und daher per Hand nochmals jeden Fleck nachgewischt habe. Er hätte es eilig und diese Bastelei könne ich doch auch wo anders machen.
    Mir ist dann aufgefallen, das mein gesamter Wasch/Wachs-Vorgang so lange gedauert hat, das in den Nachbarboxen jeweils mindestens 5-6 Autos gewaschen wurden. Die Zeit hab ich nicht genau nachgehalten, aber 2 Stunden werden es schon gewesen sein.
    Auch ein Gespräch mit dem Betreiber stieß auf Unverständniss, er fragte, warum ich das Auto vor dem Wachsen erst "trocken" lasse. Meine Erklärung, dass mir die normale Reinigung mit Hochdruckreiniger und Bürsten nicht reiche, und ich den Rest-Dreck nicht unter der Wachsschicht haben möchte, konnte er nicht verstehen. Aber zumindest ich bekomme, vor allem, diese kleinen Teerspritzer nicht mit Hochdruckreiniger und Waschbürsten ab.

Danke Pharah, das Bild habe ich übersehen.
    Aber nach meinen kürzlich gemachten Erfahrungen mit meinem U(nfähigen)OH, werde ich mir erst einen FOH suchen müssen bevor meinem armen Adam noch weiterer Schaden zugefügt wird.
    Aber es freut mich sehr zumindest eine theoretische Lösung zu haben, solange ich das neue Update nicht aufspielen lasse kann ich noch dran glauben.

Onstar kann keine Adressen aufs Navi senden, zumindest nicht solange nicht das neueste System mit Navi verbaut ist. Oder hat sich daran was geändert?

Die Notfallfunktion muss immer funktionieren, zumindest nach Anmeldung, auch ohne zu zahlen. Klar macht Opel damit keine Werbung, sonst zahlt ja niemand mehr

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen ein neues Update von Opel bekommen aber erst nach einer Beschwerde, direkt bei der Opel Hotline.......
    und alle Fehler sind behoben :) ganz einfach Handy anschließen und es funktioniert .....

LG

Hast Du herausbekommen können wie die SW-Version heißt oder von wann diese Version ist?
    Funktoniert diese Verion auch wenn Du das Smartphone angeschlossen im Auto lässt und dann nach einiger Zeit wieder weiterfährst?

Habe heute die Frontscheibenabdeckung auf dem Rocks ausprobieren . WOW die passt richtig gut :thumbsup:
    Auf eine Seite ist ein Reiferschluss für den Spiegel . Wer seinen Adam auf der Straße parken muss denn kann ich nur die Frontscheibenabdeckung empfehlen .

VG,

Adam-S

Hallo Adam-S
    Ich will Dir den Spaß an der Abdeckung nicht vermiesen, aber ich hatte mal eine Ähnliche. Dort war das Problem, die Dichtung der Seitentüren wurde minimal auseinander gedrückt und es lief immer wieder Wasser in den Innenraum. Ich habe es erst wirklich gemerkt, als der Wagen bei starkem Seitenwind unter Wasser stand.
    Optisch Super, die Seitenspiegel perfekt geschützt...das geflällt mir sehr, aber die Abdeckung durch die Türgummis ist nicht so clever.
    Achte drauf, sonst hast Du vielleicht auch bald ein wunderschönes Aquarium!

Ob Opel das in Betriebsanleitung schreibt, ist mir persönlich egal.
    Ein gutes System muß mit einem Standard-USB-Kabel funktionieren, wenn es qualitiativ hochwertig ist. Bei den 2€ Teilen vom Wühltisch könnte ich die Fehlfunktionen ja verstehen.
    Ein System was nur mit einem Original-Kabel "problemlos" funktioniert, hat in einem Risikobereich wie dem PKW nichts zu suchen!
    Aber dafür müssten bei Opel Leute arbeiten, die sich damit auskennen und die Datenübertragung per USB beherrschen.
    Ich gebe ja zu, von Update zu Update wird es besser. Ich hoffe nur, mein Adam hält so lange bis ich die Fehlerfreiheit mal testen kann.

Ich vermute, das ist das den aktuellen Geräten von Samsung beiliegende Kabel, welches man auch als Ersatz/Zubehör kaufen kann.

Ich habs befürchtet!
    1) das hat bei mir auch Probleme
    2) das "tolle" weiße Kabel, damit sieht Jeder von Außen direkt den Kabelsalat in der Ablage :m0024: