Beiträge von Slam

Ich habe jetzt keine Erfahrung mit einem USB-Hub mit separater Stromversorgung im Adam,aber die Sorge das ein solches Hub den USB-Port überfordert kann ich dir nehmen. :D
    Die separate Stromversorgung geht nur ins HUB und wird nicht über das USB Kabel an das angeschlossene Gerät, zb. PC oder in deinem Fall IL3, weiter gegeben.

Hab mich inzwischen ein wenig schlauer gemacht. Leider wiederspricht meine Info der Aussage von Apopihis ein wenig. Mittlerweile sind viele "Billig-Hubs" auf dem Markt, die sich nicht an die (USB-2.0-Spezifikation) halten. Die sogenannten Upstream-Ports (Eingang der Daten zum Hub) werden bei diesen Hubs nicht durch z.B. Scotty-Dioden oder ähnliche Maßnahmen geschützt. Stattdessen wird die Versorgungsspannung gleichermaßen an Up- und Downstream-Ports angelegt, und kann zur Zerstörung des Gerätes am Upstream-Port (in diesem Fall dem IL4) führen.
    Wenn Hub mit Stromversorgung, dann auf geschützte Upstream-Ports achten und Marken-Hubs verwenden. Sonst kann es teuer werden.

Tip zum Saubererhalt des Fahrzeugs:
    Einfach nicht in die Garage fahren, sondern draußen im Schneeregen stehen lassen. Ich dachte gestern, jemand hätte mein Auto gewaschen. Nur an den Türschwellern und der Frontschürze muß der Schneeregen noch lernen gründlicher zu werden.

Die Externe Stromversorgung ist ein Versuch meine Verbindungsprobleme zu lösen.
    Wenn ich ein USB-Stick zusätzlich zum Smartphone in den Hub Stecke, bricht die Andriod Auto Verbindung zum IL4 ab.

Hochdruck-Lanze unter Auto = Unterbodenreinigung
    Wachs-Lanze unter Auto = Unterbodenschutz
    ==> für den Winter sollte es reichen

Die Reinigung selbst hält eh nur 1min Fahrt, dann es wieder Salz drunter.

Hat einer von euch Erfahrung mit USB- Hubs mit separater Stromversorgung im Adam ?
    Was passiert, wenn ich den Hub über den Zigarettenanzünder mit 5V versorge? Hält das IL4 das aus, oder sprengt dies den Usb Port?

ok, bevor ich als böser Boxen-Blockierer dastehe:
    Ich kam zu einer Zeit an, als sonst Keiner gewaschen hat und habe mich in die kleinste hintere Box gestellt. Die Entwicklung die Kundenanzahl war dort nicht zu sehen. Das dieser Kunde gerade in meine Box wollte hat mich komplett überrascht, zumal es auch an den anderen Boxen keine Warteschlangen gab. Ich bin ja auch direkt rausgefahren und konnte dann die "Schnellwascher" beobachten.
    Eine Möglichkeit einen Eimer Wasser zu füllen gibt es leider nicht, so musste ich immer wieder zurück in die Box gehen um mein Putztuch zu reinigen.
    Mit dieser Art der Zusatzreinigung war ich tatsächlich der Einzige, daher bin ich neugierig ob ich einfach nur zu langsam oder zu penibel bin.
    Aber nach dem bisherigen Feedback gibt es noch Andere meiner Art.