Hallo Zusammen,
im separatem Thema wird hier viel über die Spritverbräuche gesprochen und diskutiert.
Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen bezüglich angezeigtem und realem Durchschnittsverbrauch sind, und in wie weit man sich auf die Restreichweite verlassen kann.
Hintergrund: Auf der Autobahn bei 90km angezeigter Restreichweite geht der Motor wegen Spritmangel aus (kein Opel). Damals konnte ich mich noch bergab rollenend in eine Ausfahrt retten, und machte Bekanntschaft mit einem netten Herrn, der mich an den Haken genommen hat. Auf so viel Glück mag ich auf Dauer aber nicht vertrauen.
Beiträge von Slam
-
-
Ich habe beim Händler angerufen, um ein Update punkto Liefertermin zu erhalten.
Das Auto ist gebaut und kommt jetzt aufs Schiff.
Mein Adam bekommt jetzt eine Schiffs-Rundreise nach Spanien zur Endmontage und Endabnahme.
German car made in Spain.Entweder war die versproche Kreuzfahrt nur sehr kurz, oder sehr schnell. Auf jeden Fall steht er jetzt vor meiner Tür!
Geplanter Liefertermin KW32 und KW27 bei mir, so was nenne ich eine positiv Überraschung.
Also für alle die mit den Hufen scharren....es kann schneller geschehen als erwartet. -
Hi JustAdam,
ich hatte vor vieeelen Jahren mal das Problem, das meine Lautsprecher in den Türen mehr nach außen zu hören waren als nach innen.
Dafür gab es beim Hifi-Händler Akustik-Dämm-Platten selbestklebend.
Einfach zum Einkleben und extrem effektiv. Außen war fast nix mehr zu hören, und innen gabs richtig Bass.
Geniale Lösung für wenig Geld....Vielleicht hilfts Dir weiter. -
getestet mit Jam... auch das geht. Da hat sich bestimmt nur das Internet verhakt
-
Hi,
DAB+ kostet halt Aufpreis 200Euro, aber machbar ist es.
Ich hab es gerade für den Slam nochmals im Konfigurator (http://konfigurator.opel-adam.de) getestet, da gehts problemlos.
Dies ist für Opel verbindlich, was andere Billiganbieter und deren Konfiguratoren machen sehe ich als eher uninteressant an.
Welches Modell hast Du ausprobiert? -
Hallo Zusammen!
stimmt es, das der 90PS Turbo hinten Trommelbremsen und der 115PS Turbo hinten Scheibenbremsen hat?
Gibt es da Unterschiede zwischen Jam, Slam, Glam?
Welche Modelle (außer dem S natürlich) bieten hinten Scheibenbremsen? -
Ich habe beim Händler angerufen, um ein Update punkto Liefertermin zu erhalten.
Das Auto ist gebaut und kommt jetzt aufs Schiff.
Mein Adam bekommt jetzt eine Schiffs-Rundreise nach Spanien zur Endmontage und Endabnahme.
German car made in Spain. -
Ist hier schon jemandem eine Zusammenhang zwischen Modell/Ausstattung/Motorisierung und Lieferzeit aufgefallen?
Oder sind die Lieferzeitunterschiede nur durch die Warteschlange verursacht? -
Voraussetzung ist erstmal min. Android 5.1.
Dann muss die Android Auto App installiert sein. https://play.google.com/store/…projection.gearhead&hl=de
Aber das alles ist kein Garant dafür , daß die Projektion läuft.
2.pdfGeniale Liste Dein 2.pdf (ID5473)!
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem kleinen (<4,5" und preiswertem) Smartphone bei dem ALLE Voraussetztungen punkto Projektion UND Bluetooth erfüllt sind.
Gibt es diese Liste irgendewo (aktuell) zum Download? -
Hallo Jürgen,
wie ist den der Zustand der Autobatterie, könnte es an einem kurzfistigen Spannungeinbruch der Bordspannung liegen sobald ein großer elektischer Verbaucher eingeschaltet wird?
Bei Baujahr 2013 sollte die Batterie nicht kaputt sein, aber wenn der Adam lange gestanden (ggf. Batterie tiefentladen) hat, könnte ich mir hier ein Zusammenhang zwischen Licht und Software vorstellen.