Beiträge von Slam

heißt das, Du kannst z.B. Google Maps auf den Insignia spiegeln, vom Tablet aus ?( ?
    Ich habe das vor Kurzem versucht, da ist es schon daran gescheitert das die APP "Andriod Auto" nicht auf dem Tablet zu installieren war.
    Ein Apple IPad lehnt die Kommunikation über "Carplay" ebenfalls ab, Lizenzgründe von Apple.

Na DAS spricht doch mal wieder für die Opel Hotline :wall: , die haben mir gesagt, Appel und Android geht IMMER nur über Kabel. BT ist "nur" zum Telefonieren. :devil2:
    Also doch Andriod statt Apple.
    Hat von euch schon mal jemand versucht ein Andriod ohne Sim-Karte über den Adam-WLAN-Hotspot zu betreiben? :gruebel:

Jetzt wirds langsam interessant:
    1) Aux gibts nicht mehr
    2) für 2xUSB gibts nur einen Stecker
    3) HUB geht nicht
    4) Automatische Kopplung über BT nicht bei "Handys" sondern nur für "Smartphone"

... was kommt den noch :devil2: ?

Durchschnittlich kannst Du von 0.5-1l Mehrverbrach ausgehen, natürlich abhängig davon, wie stark die Anlage arbeiten muss.
    Ab und zu sollte man sie einschalten damit das Kühlmittel mal wieder in Bewegung kommt, aber sie immer mitlaufen zu lassen ohne sie zu brauchen halte ich für Spritverschwendung. Außerdem ist es für die Atemwege nicht wirklich gesund.

Ich habe den Adam leer vom Händler bekommen. Die erste Tankfüllung waren 38.1l, jedoch mit mehrfach nachdrücken.
    Beim ersten Abschlagen stand die Tanksäule auf 37l bei angezeigter Restreichweite von 5km.
    Bei 100km Restreichweite tanke ich ca. 31l, daher gehe ich mal von aus, der BC rechnet mit den von Opel angegebenen 35l und lässt die 3l als Reserve für die "Mutigen" und "Durstiges".

Wenn Du den Adam nochmals siehst, einfach Zettel dranhängen und fragen.
    Der Fahrer freut sich bestimmt wenn sein Adam gelobt wird.
    Vielleicht gibts direkt ein neues Mitglied hier im Forum :floet:

Wenns ohne Facebook geht die Termine zu erhalten, melde ich grundsätzliches Interesse an.
    Ich wollte sowieso den Kleinen mal auf Passstraßen testen, das macht in der Gruppe bestimmt noch mehr Spaß.
    Kann ich ohne Adam-S mit euch mithalten, oder störe ich da eher?

Danke Maniac79

Es gibt massenhaft Studien die belegen, der Preisunterschied von E5 zu E10 wird durch den Mehrverbrauch wieder aufgefressen!
    ==> Geldsparen is nich!
    Der Regenwald wird abgeholzt und die Bäume mit Supertankern nach Europa geschifft wird, um Biosprit zu produzieren, das ist Wahnsinn!
    ==> sollte jedem ein E10-Tanker ein schlechtes Gewissen machen!
    Es gibt für Gartengeräte die dringenden Empfehlung E10 nicht zu verwenden, da sich die Bestandteile bei längerer Lagerung trennen und den Motor schädigen!
    ==> was nen Rasenmäher schädigt, pack ich nicht in mein Adam!
    Wenn keiner E10 tankt, können die Produkions- und Bereitstellungskosten auf E5 konzentriert werden!
    ==> E10 kann preiswerter aus der Tanke fließen!

Fazit: ich sehe KEINEN Grund das Zeug zu tanken!!!