Beiträge von Slam

Heute morgen bin ich beim Rückwärtsfahren hinten links an einem Busch vorbei gefahren, und der Parkassistent zeigte mir ein Hinderniss NUR auf der RECHTEN Seite an.
    Nur zur Info für alle, denen was von Reflektionen erzählt wird. Auf der rechten Seite war NICHTS im Umkreis von 3 Metern (was näher war als die Pflanze auf der linken Seite).

Lösung? :lol:

Ach so, die Frage war ernst.... :weinen:

Ich war nochmals beim Händler, die Software ist aktuell und angeblich hat er mit der Opel Technik telefoniert. Meine Kontaktdaten hat er auch brav aufgenommen, aber eine Rückmelung habe ich noch nicht bekommen. Ist ja auch erst 3 Wochen her, was kann man da schon erwarten.
    Bei dem Besuch wurde auch gleich das Intellilink upgedatet, mit einer "Vorab-Version" (nähere Infos zur Version durfte der Mittarbeiter mir nicht verraten) aber auch das hat weder dem Parkassitenten noch dem Intertainment geholfen.

Ich gehe nicht mehr davon aus, das Opel überhaupt eine Lösung hat... die spielen nur auf Zeit, in der Hoffung das die Kunden aufgeben oder sich daran gewöhnen :motz:

Ich habe das Update durchführen lassen, LEIDER.
    Die Meldung "Parkpilot warten" hatte ich ich zuvor zwar nicht, aber nach dem Update ist dies auch die einzige Gute Nachricht!
    1) Parklücken werden, wenn sie sehr groß sind, nicht mehr erkannt
    2) in kleine Parklücken fährt der Adam zwar rein, bricht aber dann (wie vor dem Update) immer noch ab. Die Meldung "schauen sie in die Bedienungsanleitung" ist besonders klasse, wenn man halb im fließenden Verkehr steckt.
    3) Das IL4 hängt sich teilweise komplett auf, so das nur noch Zündung aus hilft.

Vielleicht sollte Opel ein paar Programmierer einstellen die wissen was sie tun, das könnte langfristig helfen.
    Bis dahin hilft eine kurze Probefahrt vor Auslieferung des Updates, um zu wissen, so ein Müll gehört gelöscht und nicht dem Kundenfahrzeug eingespielt.

Der Service-Mitarbeiter ist eine Proberunde gefahren und konnte meine Mängel bestätigen, aber:
    Update rückgängig geht nicht, bin gespannt auf die Lösung.

bei mir ist das Telefonbuch zwar brav im Adam angezeigt, aber wenn ich versuche über die Buchstaben-Suche bestimmte Kontakte zu Filtern werden mir entweder die ersten, oder irgendwelche Kontakte gezeigt (eine Regel welche erscheinen konnte ich bisher nicht erkennen). Nur nicht die, die ich ausgewählt habe.
    Auch eine Umstellung der Sortierung nach Vor-, oder Nachnamen hilft nichts.
    Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, Anfangsbuchstaben zu erkennen und zu filtern, aber das legt grundlegene Programmierkenntisse voraus.

Funktioniert die Telefonbuch-Filterung bei Euch?

Sorry JayCee87,
    das war kein Misstrauen, ich hatte diese Info nur überlesen... daher die Nachfrage.
    Frage ist hiermit offiziel zurückgezogen und durch ein Bier ersetzt! :drink:

Hallo Darklord,
    also ich kann meine SSA einfach deaktivieren wenn ich die Lüftung einschalte, Stufe 1 reicht.

Ich habe (zugegeben) nicht den gesammten Threat gelesen, aber hast Du schon versucht die Lüftung ganz abzuschalten.
    Bei der Probefahrt mit dem Vorführer hat die SSA sogar mit Klimaanlage funktioniert, bei meinem von Anfang an nicht.

Bei dem Softwareupdate frag ich die Werkstatt mal was "Normal" sein soll.