Beiträge von Slam

Das freut mich ehrlich für Dich, ändert aber nichts an der Situation:

Wenn Opel ein System für Android anbietet, und dafür Geld verlangt, dann muß es auch funktionieren. Und zwar JETZT und nicht eventuell irgendwann nächstes Jahr!
    Und wenn die Andriod nicht im Griff haben, dann gehört es nicht in ein Auto.

Für mich steht fest, das ist kein Fehler sondern ein Serienproblem!!!
    Nur gibt das Opel nicht offiziel zu. Eine Rückrufaktion werden sie auch nicht starten, da diese Fehler ja nicht verkehrsgefährdend sind (mal abgesehen von der Ablenkung). Und außerdem, was sollten sie auch bei der Rückrufaktion machen, sie haben keine Lösung.

Ich hab heute mit dem Kundenzenter telefoniert, meine Software ist auf aktuellstem Stand. Jetzt soll ich auf ein Update warten. Wann (oder ob) es kommt kann man mir nicht sagen, aber es wird auf 2-3 Monate geschätzt.
    Und wenn das dann wieder nicht geht dann warte ich nochmal 2-3 Monate usw.
    Aber tröstender Weise wurde mir geraten, nächsten Monat mal beim Händler nachzufragen. :wall:

Schwarzen Bildschirm hab ich auch öfters, wie bekommst Du den wieder weg?
    Bei mir hilft nur anhalten, Motor aus, Tür auf, warten auf Verbindungsende und USB wieder anstecken.
    GANZ EINFACH, vor allem auf der Autobahn. So was hilft der Verkehrssicherheit!

Keine Verbindung über USB zwischen Smartphone und IL4.
    Ich muß an-/abstecken bis es irgendwann mal geht (falls überhaubt), ich gehe davon aus in spätestens 3 Monaten sind die Stecker kaputt und ich brauch ein neues Smartphone.
    Und wenn denn mal die Verbindung steht, bricht sie auch teilweise wieder ab. Dann geht das Spiel von vorne los.
    Daher war ich beim Händler (nicht nur für das Problem) und er hat das Update irgendwo vom Opel Server geholt da ich officiell die neueste Version drauf hatte.
    Welche Version das war durfte er mir jedoch nicht verraten.

Dann fing das Problem wieder an, das der Monitor schwarz blieb und die Verbindungsproblem gehen weiter.

Danke cessybaers,
    endlich jemand der es verstanden hat, und nicht bedingungslos dem Smartphone-Wahn verfallen ist.
    Wenn OnStar wenigstens Naviziele ins Auto senden könnte, würde es ja noch halbwegs Sinn machen. Aber das geht ja auch nicht, weil der Adam kein Navi hat.
    Welchen wirklichen Mehrwert OnStar im Adam bietet, konnte mir bisher noch niemand überzeugend erklären.

Nix kann, ohne Netz!
    Ohne Internet kann man die Navi über Andriod App vergessen. Das Ding kann dann ja noch weniger als eh schon.
    Und ständig über Mobile Daten fahren kostet viel zu viele Daten.

Andere Navi Apps verweigert das Google-Monopol. Da werden die Alterniativen knapp.
    Was hilft mir ein schickes Auto, wenn ich mit hässlichem Kabelgewirr ein Navi an die Scheibe kleben muß?

Zum zweiten würde mich interessieren da ich die 215/45 R17 drauf hab, die wohl diese Lenkeinschlag Begrenzung drin haben, ob ich denn eigentlich auch die 18Zoll fahren darf z.B die Original.

?(

Lenkwinkelbegrenzung? Kann man die Ausbauen, wenn ich dafür auf die viel zu breiten Reifen verzichte?