Vielen Dank Fanzen,
jetzt weiß ich, die SSA in meinem Adam hat auch Fehlfunktionen!
Das Lüftung auf Stufe1 (ohne Klima) die SSA abschaltet kam mir schon immer komisch vor, aber die Werkstatt hat das nicht interessiert!
Vielen Dank Fanzen,
jetzt weiß ich, die SSA in meinem Adam hat auch Fehlfunktionen!
Das Lüftung auf Stufe1 (ohne Klima) die SSA abschaltet kam mir schon immer komisch vor, aber die Werkstatt hat das nicht interessiert!
@Franzen
kannst Du das Blockschaltbild der SSA noch mal einstellen, oder mir den Link geben? Meine Suche danach ist bisher vergeblich
Was Adam-FahrerInnen nicht alles vorgeschrieben wird ist schon krass.
Welchen Sinn hat ein "Stahlfelgen-Verbot", außer Geldmacherei?
(Ob ich das Mehrgewicht und die Optik haben will ist eine andere Frage)
Und: Was ist ein „normaler“ Adam ? Allein der SLAM hat bereits ein tiefer gelegtes und modifiziertes Fahrwerk gegenüber JAM oder GLAM. Das macht sich schon stark bemerkbar.
Ist das Fahrwerk vom Slam tatsächlich tiefer? Nach meinen bisherigen Infos ist es nur härter, beinhaltet aber keine Tieferlegung.
Ich habe meine Winterreifen nicht bei Opel gekauft, sondern beim Reifen-Händler (weil günstiger, gescheite Beratung und Auswahl). Dort gab es die Schrauben zu den Felgen direkt dazu. Auf Nachfrage hieß es, diese Schrauben sind speziell auf die Alufelgen angepasst und würden sich von den Opel-Felgen-Schrauben unterscheiden. Die Folgen eines verlorenen Rades sind sehr lässtig, auf Experimente lass ich mich da nicht ein.
Ein guter Reifen-Händler (nicht ATU ) sollte diese Fragen aber locker beantworten können.
Albireo20
Ich hatte bei mir mal den Verdacht die Boxen sind defekt, klangen kratzend und dröhnend als wenn die Membran defekt wäre.
Je nach Musikart (Bass), mal war es da, mal war es weg.
Darauf bin ich auch reingefallen, vielleicht trifft es auch bei Dir zu:
Schau mal in die Türablagen, ob die leer sind oder sich harte Gegenstände dort befinden. Bei mir war es ein Metallteil was dort abgelegt war.
Teil raus, "Fehler" weg!
@ JustAdam
Welche Ausstattung fährst denn Du?
IL4? Welcher SW Stand?
Welches Smartphone?
Mit erweitertem Parkassistent?
Opel wird IMMER dem Smartphonemarkt hinterher laufen, das ist eine der Schwachstellen bei dem Konzept der Smartphoneanbindung.
Bis evtl. mal Andriod 6.x funktioniert, ist das für die Smartphones wieder zu alt.
Aber es gibt tatsächlich was, was im Adam funktioniert....( ).... das IL4 schaltet sich nach Zeit ab (zumindest bis jetzt und bei mir) wenn der Schlüssel abgezogen ist. Eine Tiefentladung der Batterie ist daher (aus diesen Gründen zumindest) nicht zu erwarten. Das habe ich bei meinen stundenlangen Verbindungsversuchen mehrfach erlebt, wenn ich aus Stromspargründen die Zündung abgeschaltet hatte. Wie lang genau, und ob immer gleich lang, hab ich nicht mitgestoppt, aber 10 min muß man schon rechnen. Aber das IL4 hat ja noch einen Aus-Knopf für alle Fälle.
Es heißt laut Bedienungsanleitung "erweiterte Einparkhilfe", also die automatische Steuerung der Lenkung bei manueller Betätigung von Gas/Bremse.
Das die beiden Probleme Andriod und erweiterte Einparkhilfe (Parkassistent) zusammenhängen will ich hier nicht unterstellen.