Zur Info:
Bj 2016 hat das Problem auch noch, zwar nur selten aber deutlich spürbar.
Beiträge von Slam
-
-
Tante Google ist zickig wenn man die Zauberworte nicht kennt.
Kannst Du mir ein Tip geben, welche Stichworte ich verwenden muß? -
Das Problem ist nicht zu merken wenn man nur noch 2 mal Spritzen kann, sondern es muß vorher melden. Bei einer 200km Autobahnfahrt in schlechtem Wetter muß man sonst das schlechte teuere Zeug von der Tanke kaufen, aber das ist Opel ja egal. Und ständig das Gewicht des Nachfüllpacks durch die Gegend zu karren ist sprittechnisch auch keine Erleichterung. Ganz abgesehen vom Raumangebot des Adam, wo man eh schon überlegen muß was man mitnehmen kann, und was man besser zuhause lässt.
Konsequenter Weise müssten sie auch auf die Tankwarnungen verzichten, man merkt ja wenn der Motor stockt oder beim Start länger orgelt. Da nimmt man halt nen Reservekanister mit, füllt nach und fährt bis zur nächsten Tanke. Das war früher ja auch so.
-
Das ist kein Sommer- sondern ein Montags-Fahrzeug das im Sommer gebaut wurde!!!
Danke für den Hinweis, dann werd ich mal sicherheitshalber ein wenig Konzentrat pur nachkippen. Dem Händler trau ich zu Sommerwasser einzufüllen ohne mir was zu sagen.
Das steht ja eindeutig im "Kleingedruckten", das hätte ich ja wissen müssen... ich höre jetzt schon die Ausrede wenn es zum Schaden kommt. -
Ich meinte mit Tabellen eine Übersicht solcher Code-Befehle, damit ich diese Einstellung ggf. Rückgängig machen bzw. noch andere Optionen nutzen kann.
-
Deine Info *0808 bedeutet was?
Wenn das die Tastenkombination für MCP permanent ist, wie schalte ich dies Permanenz wieder ab?Gibts für diese Art der Bedienung irgendwo Tabellen?
-
Das ist keine absichtliche Vorwarnung, das ist ein systembedingter Druckabfall in der Zuleitung.
Da der Adam aber sonst jede Kleinigkeit meldet und bei 7l Spritrest sogar den BC blockert, hätte ich nie damit gerechnet keine Meldung zu erhalten. -
da stimme ich Dir zu, so wars auch gemeint. Der HUB funktioniert (meiner Meinung nach) problemlos! Am Labtop oder PC nie Probleme gesehen.
Das Gesamtsystem Opel(Software)+Andriod+Hub stimmt einfach nicht.*neugier*... Was hast Du "korrigert", bzw. was kann/könnte man korriegieren?
Außer alle unnötigen Apps vom Smartphone schmeißen und automatische Updates deaktivieren fällt mir da wenig ein. -
Ist ab Werk eigentlich Frostschutz für Wischwasser drin, oder gibts bei Opel auch nur "Sommer-Scheibenreiniger"?
-
Ist das Zufall, oder haben tatsächlich nur ADAM S dieses Problem?