Beiträge von Slam

    Klappe bis auf 5cm schließen, Bewegung stoppen, und dann fallen lassen.
    So hat sie, zumindest bei mir, gerade Schwung genug um ins Schloss zu fallen.


    Noch leiser ist es, die Klappe nur anzulehnen und dann zuzudrücken aber das ist läßtig und macht dreckige Hände da ich meinen Adam nicht täglich wasche.

    beim IL4 kann man auswählen ob automatische oder manuelle Zeiteinstellung. Ist das vielleicht beim IL3 irgendwo auch versteckt?
    Nach einem Software Update ging bei mir die Uhr auch falsch, bis ich dann diese Einstellung wieder auf Automatik zurück gestellt habe.

    Ich durfte eine Probefahrt machen mit "meinem" Adam, zur Tankstelle, und 38l Tanken.
    Die Kosten wurden dann mit einem falsch berechneten Teil verrechnet, womit ich also auf den Kosten sitzen geblieben bin.
    Das Autos mit vollem Tank übergeben werden, hatte ich bis dahin als selbstverständlich gehalten. Kommentar des Händlers: "Wir sind ja nicht Mercedes oder BMW".


    Bekommen habe ich also die Erkenniss das mein Adam auch nach 38l Verbrauch noch fährt (vor dem Tanken angezeigte Restreichweite: 5km)!

    Vielen Dank Back-S, dann wird das jetzt meine Smartphone-Halte-Halterung.
    Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich die Blende abmontieren kann, wärs jedoch noch leichter.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Hallo Zusammen,


    ich habe die "kleine" Klimaanlage, und dort sieht es so aus, als wäre unter den Bedienelementen eine separate Blende die man entfernen kann.
    In dieser Blende ist ein Loch, das ich für meinen Smartphone-Halter verwenden möchte.


    1) wofür ist dieses ca. 10mm große Loch, kann/darf man es verschließen?
    2) wie bekomme ich diese Blende ab (ohne Spezalwerkzeuge)?

    Die Version USB-HUB hab ich ausprobiert, prinzipiell geht es auch, aber Android Auto verliert immer wieder den Kontakt. Da dies auch im Stand passiert, schliese ich Wackelkontakt aus. Gleiches Verhalten mit "billig" und "edel" -HUB.


    Weiß jemand, was ein Kabeleinbau am den hinteren Anschluss bei Opel kostet, ich will nicht Gefahr laufen die Garantie zu verlieren.

    Die Alternative:
    Reifen bei einem guten Reifen-Händler kaufen. Mein Händler stellt mir die Reifendruckkontrolle KOSTENLOS um, egal ob ich die Reifen selber wechsel oder er. Und das mal eben zwischendurch ohne Termin oder lange Wartezeit. So gehört Service ... und generiert treue Kunden!

    Deswegen warnt der Adam schon so früh und aufdringlich wegen Spritmangel....damit man Reserve hat, bei defektem Tankdeckel den nächsten Opel-Händler zu erreichen :lol:
    Das dieser windige Tank-Verschluss nicht bricht, wundert mich bei jedem Tanken aufs neue.

    Es sei daran erinnert:
    JEDER der ein Smartphone bei sich hat, ist JEDERZEIT zu orten (auch nachträglich). Und je nach installierten Apps braucht das Smartphone noch nicht einmal gehackt zu werden, das übernehmen die Apps dann "mit Erlaubnis" des Smarthphonebesitzers, und das inklusive diverser sonstiger privater Daten.
    Wenn der Rest der Welt meinen Standort kennt, warum dann nicht auch Opel/Onstar. Ich denke, die gehören noch zu den "harmloseren".
    Und ob die Ortung auf 2m genau per GPS erfolgt oder auf 10m genau über die Funkzellen, spielt dann eine untergeortnete Rolle.


    In diesem Sinne:
    Schenkt jedem Straftäter ein Smartphone!